Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] [gelöst] Schrift in Schaltflächen

Neuwies

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen,
ich folgendes Problem: Es gibt Schaltflächen mit fetter und Schaltflächen mit normaler Schrift. Zudem gibts auch Fenster bei denen der ganze Text durch die fette Schrift ineinanderläuft.
Kann irgendwo die Schriftart der Schaltflächen eingestellt werden ? Kann die Schriftart in den betroffenen Fenstern auch eingestellt werden ?
Für Eure Hilfestellung danke ich zum voraus.
Gruss
Neuwies
 

Anhänge

  • Schriftenproblem.pdf
    189,2 KB · Aufrufe: 594
Anzeige
AW: Schrift in Schaltflächen

Als einziges fällt mir ein, den Schriftgran anzupassen.
Aber vorsichtig, mit diesen Ein-/bzw. Umstellungen kann man sich die ganze Ansicht zerschiessen.....
Siehe Bildchen
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 296
AW: Schrift in Schaltflächen

Die Einstellung ist gut versteckt:

Rechtsklick
--> Desktop

--> Anpassen
--> Fensterfarbe
--> Erweiterte Einstellungen

:D
 
AW: Schrift in Schaltflächen

Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure Hinweise. Mit Euren Angaben habe ich das Problem teilweise lösen können und zwar habe ich von ClearType auf Standard umgeschaltet. Das Überschneiden der Schrift besteht jedoch immer noch, aber damit kann ich leben.
Gruss
Neuwies
:)
 
Anzeige
Oben