Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Seit dem Service Pack 1 funktioniert die Java Plattform nicht mehr richtig

DJTooL

DJTooL
Hallo Leute,

habe heute morgen das SP 1 installiert.
Danach gab es gleich die erste Enttäuschnung nach dem Start vom JDownloader.
" Java plattform SE binary funktioniert nicht mehr" :cry:
Habe daraufhin gleich mein Java upgedatet (aktuell Patch 6.24)

Ohne Erfolg.
Hat jemand einen Tipp? :angel

Gruß DJ
 
Anzeige
AW: Seit dem Service Pack 1, problem mit Java Platform SE binary

Verusch mal irgendeine Windows funktion zu starten......bei mir ging garnichts mehr mit dem SP1...auch keine Systemwiederherstellung.

Am besten deinstallierst du das Update wieder

Start-Systemsteuerung-Windows Updates-Unten links auf "Installierte Updates" und dort deinstallieren.
 
AW: Seit dem Service Pack 1, problem mit Java Platform SE binary

Hallo DJTool,
deinstalliere mal den JDownloader und installiere ihn neu.
Bei mir laüft er auf 2 Rechnern mit SP1 ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seit dem Service Pack 1, problem mit Java Platform SE binary

Lösche alles von Java und installiere es erneut.
 
AW: Seit dem Service Pack 1, problem mit Java Platform SE binary

Ich habe beide Versionen geprüft.

zuerst den Jdownloader de- und danach wieder installiert --> das Problem bleibt bestehen.

anschließend habe ich Java de- und wieder installiert --> hier genau das gleiche.

Nach dem Start des Programms JDownloader erscheint wieder diese Fehlermeldung. (java plattform SE binary funktioniert nicht mehr).

Das SP1 würde ich gerne drauflassen.
Sonst funktionieren alle bisher gestarteten Programme einwandfrei.

Hat jemand noch 'ne Idee?

:(
 
AW: Seit dem Service Pack 1 funktioniert die Java Plattform nicht mehr richtig

Schau in die Ereignisanzeige. Dort müsste ein Eintrag vorhanden sein, der mehr Aufschluss über den Fehler gibt.
 
AW: Seit dem Service Pack 1 funktioniert die Java Plattform nicht mehr richtig

Hallo Metacom,

...nein der IE 9 wurde nicht installiert. Hab immer noch die 8. Version.
Ich habe das SP 1 wieder entfernt... und siehe da... alles funktioniert wieder.

...also ich lasse erstmal die Finger vom Service Pack.

Ist aus meiner Sicht nicht weiter zu empfehlen.

(n)
 
AW: Seit dem Service Pack 1 funktioniert die Java Plattform nicht mehr richtig

bei mir funktioniert JDownloader ohne Probleme unter SP1:)
 
Hallo Darkwood,

bei dir und Manta 1102, beide 32 bit OS läuft der Jdownloader.
Bei Kelthusa und mir, beide 64 bit OS läuft ja nicht nur der jDomnloader nicht, sondern auch andere Anwendungen ließen sich nach der Installation nicht mehr starten.

Mir scheint, dass es eher ein grünsätzliches Problem des SP1 mit der 64 Bit Variante von Win 7 ist.

:)
 
Hallo Leute,
die ganze Sachlage verhält sich bei mir genauso wie bei DJTool.
jDownloader tuts einfach nicht mehr und er will auch partout nicht!
Aber egal,hab ne bessere Aternative gefunden:
Mipony - Download - CHIP Online

lg Karsten37
 
Anzeige
Oben