Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Seltsame Verknüpfungen im Startmenü

little tyrolean

Elder Statesman
Ein eher triviales Problem, aber es stört mich doch:
Einzelne an das Startmenü angehängte Verknüpfungen, die alle in den jeweiligen Programmverzeichnissen,
aber nicht auf dem Desktop und teilweise nicht einmal auf der Startpartiton liegen, erhalten ein Anhängsel (2).

Ich kann mir das nicht erklären, Löschen und Neu-Erstellen bringt nichts.

Weiß jemand was darüber?
 

Anhänge

  • Startmenue.jpg
    Startmenue.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 256
Anzeige

Maddes

gehört zum Inventar
AW: Seltsame Verknüpfungen im Startmenü

Da hast du mehrere Verknüpfungen, die ohne die Ziffer den gleichen Namen und/oder das gleiche Icon hätten.
 

little tyrolean

Elder Statesman
AW: Seltsame Verknüpfungen im Startmenü

Wie machst du das? Aus Liste entfernen oder von Startmenü lösen?
Vom Startmenü lösen.
Da hast du mehrere Verknüpfungen, die ohne die Ziffer den gleichen Namen und/oder das gleiche Icon hätten.
Nicht unbedingt,
Proton oder DiskData müssen nicht installiert werden, haben also keinen Startmenü-Eintrag und liegen auch nicht auf C.
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
AW: Seltsame Verknüpfungen im Startmenü

Hallo, das Anhängsel (1) / (2) ist sicher im Namen dabei. (Bild) siw.exe (2)
Mal nachschauen und den Namen ändern ! (Umbenennen )

Gruß :)
 

Anhänge

  • anhängsel.JPG
    anhängsel.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 217

little tyrolean

Elder Statesman
AW: Seltsame Verknüpfungen im Startmenü

Jetzt bin ich schlauer:
Den Umstieg von W7 32 bit auf W7 64 bit habe ich mit LapLink problemlos bewerkstelligt.
Weil aber im Verzeichnis C:\Users\User\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\StartMenu
wegen der unterschiedlichen Programmdirectories C:\Program Files und C:\Program Files (x86) die Link-Zuordnungen teilweise nicht mehr stimmten,
tauchten einige Verknüpfungen nicht mehr im Startmenü auf und die anderen, soweit sie schon vorhanden waren, bekamen das ominöse (2).
 
Anzeige
Oben