Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Sensor Aktivierung für STMicroelectronics

nobody_1234

gehört zum Inventar
Moin Gemeinde,

wie der Titel schon andeutet habe ich Probleme die Software oder auch Treiber zu aktivieren, im Control Panel> Location Settings läßt sich leider nichts aktivieren. Mit den Englischsprachigen Foren komme ich auch nicht weiter.

Ich habe auf der STM Homepage gesehen das einen Windows 8 Treiber/Software Paket bekommen kann. Was aber unter umständen daran scheitern könnte das ich eine Privatperson bin und keine Company..

Für Vorschläge aller Art bin ich dankbar:)


Grüße

Jean
 
Anzeige
AW: Sensor Aktivierung für STMicroelectronics

Dazu kann ich nur sagen, dass da irgendwie noch nicht alles aktiviert wurde.
Dazu gehören doch bestimmt Komponenten, die du gekauft hast und damit auch entsprechende Software mit Schlüssel / Codes erhalten/enthalten.
Wenn es bei dir "grau" ist fehlt die entsprechende Aktivierung bzw. Freigabe durch den Hersteller.
Habe mal nachgeschaut und danach ist es wohl Positionierungssoftware.
Sonst muss du da eben mal nähere Angaben machen.
 
AW: Sensor Aktivierung für STMicroelectronics

An fehlenden Keys oder nicht vorhanden Aktivierungen liegt es nicht. Um den Sensor aktivieren zu können müßte es im Panel den entsprechenden "Part" geben. Gibt es aber leider nicht, Software und Treiber sind soweit korrekt installiert. Nur habe ich leider keine automatische Ausrichtung des Bildschirmes da ich eben den besagten Sensor aktivieren soll und solange ich diese Option nicht bei Windows 8 habe geht auch die software nicht. Im Mobility Center ist die Software "scharf" geschaltet.

Edit: Ich bin nicht der einzige mit dem Problem. Ich habe inzwischen ein Forum gefunden (englischsprachig) und da sind einige Duo User die ebenso auf einer Suche sind nach einer Lösung. Und solange bei Windows 8 diese Funktion nicht freigegeben ist gibt es auch keine automatische Ausrichtung. Ist aber auch momentan zu verschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sensor Aktivierung für STMicroelectronics

Und solange bei Windows 8 diese Funktion nicht freigegeben ist
Da kommen wir der Sache schon näher.
Windows 8 ist bis jetzt eine Preview-Version - also erwarte da noch nicht soviel und das nun schon alles unterstützt wird.
Im Februar soll die erste Beta heraus kommen und vielleicht sieht es dann schon anders aus.
 
Dann warte ich bis zur Beta :) wie geschrieben man kann es momentan verschmerzen und da ich ohnehin ein DualBoot habe kann ich notfalls auch auf Windows 7 wechseln.

Im großen und ganzen ist die Preview im jetzigen Zustand aber voll und ganz tauglich. Sollte ich mir Windows 8 holen dann nur wegen dem Duo, leider nicht für PC.
 
Ergänzung sofern noch nicht bekannt. Es gibt im Englisch sprachigen MS Answers den Hinweis den Treiber vom Samsung zu benutzen und dieser funktioniert auch. Habe mich heute mal dran gesetzt und die Consumer Preview installiert und dann einfach noch mal gesucht.

Sollte die Lösung schon Bekanntsein seht es mir nach:D
Dell Inspiron Duo: Accelerometer/Magnetometer - Microsoft Answers

LG und gute Nacht

Jean
 
Anzeige
Oben