AW: Service Pack 1 lässt sich nicht installieren
Guten Tag zusammen,
Sollte alles nicht helfen, gibt es vielleicht auf deinem PC die Möglichkeit eine Recovery-Funktion zu nutzen und den "Auslieferungszustand" wieder her zu stellen.
ot:
Sehe gerade das du ja schon einiges Versucht hast, aber nix hat Funktioniert. Neu Installieren geht ja fast immer.
Eigentlich wollte ich nur ein Inplace Upgrade durchzuführen, das hat aber nicht funktioniert, wie ich schon ausgeführt habe. Deshalb griff ich zu
com! - Das Computer-Magazin | com! Microsoft Setup Center | XP & Vista updaten
um eine DVD zu erstellen. Mit dem Tool hat es geklappt,
also wollte ich damit das Inplace Upgrade durchzuführen, das wurde aber nicht angeboten, sondern es erfolgte nach Abfrage, wo das BS liegt, die (Neu)Installation. Jetzt muß ich natürlich alle Programme neu installieren (mal sehen, ob ich noch alle Aktivierungsschlüssel und Installationscodes finde), die Daten blieben erhalten, da diese auf einer anderen Partition liegen.
Es wird ein Ordner "Windows.old" (enthält: user, ProgramData, Program Files, Program Files x86 und Windows) erstellt. Einige Minianwendungen (muß nicht sein) konnten nicht installiert werden. Kopfzerbrechen machte mir, dass der eingebaute Lautsprecher nicht funktionierte.
Ich wollte schon mit der DVD, die beim Kauf meines PC dabei war, den Auslieferungszustand wieder herstellen, aber dies funktionerte nicht, denn ich bekam nur die Reparaturmaske angezeigt und die mitgelieferte DVD mit den Treibern zeigte an, dass alle installiert seien.
Im Ordner "Drivers > audio" wurde ich fündig. Nun ist alles in Ordnung. -Bis auf die Arbeit mit der Installation der Programme. Ich werde wohl viele Portable benutzen.-
Für mich hat sich die De-installation von SP 1 somit erledigt.