Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Service Pack 1 ruckelt PC und Internet verschwindet

Trible_D

Herzlich willkommen
Hey an alle, die so freundlich sind, mir hier bei meinem Problem so gut es geht zu helfen! :)
Genau zu dem komm ich jetzt nämlich:
Mein PC (Vista Home Premium) ist über einen Fritz!WLAN USB Stick mit meiner Fritz!Box WLan 3170 verbunden. Das klappt auch alles eigentlich ganz gut, außer, dass früher manchmal der PC angefangen hat, alle halbe Minute kurz zu ruckeln. Immer, sobald er damit angefangen hatte, wurde mir zwar noch eine Verbindung durch meinen Stick zum Internet angezeigt, aber ich konnte keine Websites mehr aufrufen und auch Windows zeigte bald an, dass nur noch eine eingeschränkte Verbindung besteht...
Ich hatte keine Ahnung, woher das kommt, und habe mich damit abgefunden. Nachdem ich den PC dann neu gestartet hab, hat auch wieder alles funktioniert...

Jetzt hab ich aber vor kurzem mein System neu aufgesetzt. Seitdem trat dieses Problem kein einziges mal mehr auf. Ich hab mich schon sehr gefreut! ;)
Nachdem ich allerdings wieder den Vista SP1 installiert habe, passiert das wieder ab und zu...

Ich hab schon viel herumgegoogelt und auch in diesem Forum nichts gefunden, was mir weitergeholfen hat... Deshalb wäre ich um jeden Tipp sehr dankbar...
Ich bin schon fast am verzweifeln..... Und ich hab mir auch schon überlegt, ob das vll nicht mehr vorkommt, wenn ich mir ein LAN Kabel von der Fritz!Box zum PC legen würde. Dafür müssten aber viele Löcher gebohrt werden. Das möchte ich also nur machen, wenn ich weiß, dass mein Problem dann gelöst wäre...

Viele Grüße,
Trible_D
 
Anzeige
AW: Mit SP1 ruckelt PC und Inet verschwindet

Hört sich an als ob das SP1 die Treiber des Sticks nicht richtig verarbeitet. Deinstallier den WLAN-Stick über den Gerätemanger, starte den Rechner neu und installier diesen wieder. Sollte danach wieder funktionieren.
Nebenbei:
Welche Antivirensoftware benutzt du?

MfG
FAT32
 
AW: Service Pack 1 ruckelt PC und Internet verschwindet

Danke! Das werde ich jetzt einmal versuchen:)

Ich benutze Avira AntiVir Personal.
 
AW: Service Pack 1 ruckelt PC und Internet verschwindet

Ok, mach ich. Hatt ich auch vor, nur trat das Problem halt schon bei Sp1 auf ;)
Und danke für die Begrüßung :)

Und zum Thema: Seit ich den Treiber neu installiert habe, ist dieses Ruckeln kein einziges Mal mehr aufgetreten :)
Dafür: DANKESCHÖN!!!
 
Anzeige
Oben