Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Sicherheitscenterdienst kann nicht gestartet werden

dansktux

bekommt Übersicht
Guten Morgen,

auf dem Notebook meiner Eltern spielt sich in letzter Zeit folgendes Phänomen ab:

Beim Starten des Notebooks erscheint eine Fehlermeldung, dass der Sicherheitscenterdienst nicht ausgeführt wird. Klickt man jedoch doppelt auf das Symbol startet das Sicherheitscenter wie gewohnt und alle Optionen werden im Sicherheitscenter als aktiv gekennzeichnet, also alles in Ordnung.

In der "services.msc" habe ich nach dem Dienst "Sicherheitscenterdienst" oder "Windows-Sicherheitscenterdienst" gesucht, leider erfolglos.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Gruß


dansktux

Anlagen
Fehlermeldung
Status des Sicherheitscenters
 

Anhänge

  • Warnung.jpg
    Warnung.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 590
  • sicherheitscenter.jpg
    sicherheitscenter.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 1.453
Anzeige

dansktux

bekommt Übersicht
AW: Sicherheitscenterdienst kann nicht gestartet werden

Hey,

danke erstmal für deine Antwort.

Das Problem ist, dass dieser Dienst gar nicht vorhanden ist.

Aber in der Registry unter HKLM\System\CurrentControllSet\Services\wscsvc ist er auffindbar.

Des Weiteren ist der Wert "Start" auf "2" gesetzt, d.h. das das Sicherheitscenter eigentlich starten müsste.

Aber trotzdem danke für deine Hilfe.
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
AW: Sicherheitscenterdienst kann nicht gestartet werden

Hallo, wenn kein Tune-UP und kein Anti-Vieren-Programm es verhindert würde ich eine Systemwiederherstellung, eine Woche zurück oder länger, machen !

Gruß :)
Ps. bei mir schaut es so, in der Registry, aus ! (Bild)
Wichtig ist DelayedAutoStart !
 

Anhänge

  • wscsvc.JPG
    wscsvc.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 2.199
Zuletzt bearbeitet:

dansktux

bekommt Übersicht
AW: Sicherheitscenterdienst kann nicht gestartet werden

Systemwiederherstellungspunkte habe ich vor kurzen alle gelöscht. *mich selber in den Arsch tritt* und ja, es wurde mal auf dem System von meinen Eltern TuneUp verwendet. Leider haben Sie vergessen ein Backup zu machen.

Auch bei meinen Eltern ist der Wert "DelayedAutoStart" auf 1 gesetzt.

Wie gehts nun weiter?

Könnte mich im Nachhinein so in den Arsch treten.



Gruß


dansktux
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
AW: Sicherheitscenterdienst kann nicht gestartet werden

Hallo, doch niemals Systemwiederherstellungspunkte löschen, ist doch eins der wichtigsten Punkte im System! nun zu spät ! :cry:
Läuft denn Tune-UP immer noch auf dem Laptop ??
Wenn ja in die Optionen und Sicherheitscenter aktivieren !

Gehe mal dort hin (Bild) und schaue mal ob es so aussieht ! ?
 

Anhänge

  • security-center.JPG
    security-center.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 1.488
M

Master of Desaster

Gast
AW: Sicherheitscenterdienst kann nicht gestartet werden

Auch TunUp legt Updates und Wiederherstellungen an. Da mal in "Änderungen zurücknehmen" gehen. Da werden standardmäßig 50 Sicherungen angelegt. Da mal eine nehmen die vor dem Fehler lag.
Vorher mal in die Dienste gehen und schauen ob der "Automatisch" gestartet ist!
 

Anhänge

  • Sicherheit.jpg
    Sicherheit.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 998
Anzeige
Oben