Frage: [gelöst] Sicherungen von Mailordnern unter Vista

Colonius

gehört zum Inventar
Hallo an alle, die mir helfen möchten.

Ich bin seit heute neu hier und weiß nicht, ob mein nachfolgend geschildertes Problem überhaupt hier bei "DR.Winwows" richtig angebracht ist, aber weil mein PC mit Windows VISTA Home Premium arbeitet und ich gerne einige meiner lokalen Mailordner über mein Brennprogramm "CDBurnerXP" auf DVD sichern möchte, wage ich es trotzdem !

Ich versuche zwei Bilder anzuhängen, mit denen ich mein Problem verständlich machen kann:
1. Das Bild das kommt, wenn ich das Brennprogram aufrufe; die hier vermerkten Ordner, bzw. Dateien kann ich problemlos in das Brennprogramm ziehen und so sichern.
Dann aber das 2. Bild das zeigt, welche Ordner ich gerne Sichern möchte (z.B. Archiv, Garten/Teich usw.)

Was muss/soll ich tun, um zu meiner gewünschten Sicherung zu kommen ?

Mit Dank im Voraus und einem freundlichem Gruß, Colonius.
 

Anhänge

  • bild 1 wg. Sicherung.pdf
    24,8 KB · Aufrufe: 302
  • Bild 2 wg. Sicherung.pdf
    36,3 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige

Kuron

nicht mehr wegzudenken
AW: Sicherungen von Mailordnern unter Vista

Moin Colonius und herzlich Willkommen.

Viel wichtiger ist meines Erachtens die Frage, aus welchem Maiprogramm Du sichern möchtest. Die Bilder habe ich leider nicht gesehen, schaue aber zur Sicherheit gleich noch mal nach.

Gruß

Entweder spinne ich oder es gab zwei Threads......

Ich habe gerade mal hier geschaut: http://www.winsupportforum.de/forum...ein/1299-wo-speichert-windows-mail-daten.html

und rausgefunden, wo Windows Mail seine Daten abpeichert. Das sollte in folgendem Pfad sein:

C:\Users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail

Wenn es sich mit Windows Mail ähnlich verhält, wie mit Outlook, sollte es reichen, Windows Mail zu schließen (da Du sonst eine Zugriffsverletzung beim Brennen riskierst) und dann den Ordner bzw. seinen Inhalt auf CD / DVD zu brennen.

Ansonsten hoffe ich, dass Dir jemand mehr zu Windows Mail erzählen kann als ich.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
AW: Sicherungen von Mailordnern unter Vista

@Kuron
biste nicht, ich hab aufgeräumt ;)

Kuron hat schon recht
alles was mit deinem winMail zu tun hat liegt
C:\Users\DEIN USERNAME\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail

du kannst es aber auch anders machen
schau dir das Bild mal da unten an
du kannst also deinen Mailordner sowieso verschieben auf eine ganz andere Platte
ich habe das bei outlook auch so gemacht, da liegt meine Datendatei auf einer anderen Partition unter "Meine Dokumente"
somit wird die Datei bei einer Komplettsicherung immer mitgesichert
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    115 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:

Colonius

gehört zum Inventar
AW: Sicherungen von Mailordnern unter Vista

Hi Kuron,
danke für Deinen Hilfeversuch !

Wie gesagt, ich nutze VISTA und darunter gibt es den Mailservice "Windows-Mail" !
Es heißt dort weiter: Eine Nachfolge vom früheren Outlook soll es sein ?

Gruß Colonius
 

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
AW: Sicherungen von Mailordnern unter Vista

ist es definitiv NICHT
es ist ein Nachfolger von Outlook express
 
Oben