Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Sims 2: Probleme mit CD-Erkennung

Ivory02

Herzlich willkommen
Guten Tag,
also mein Problem gestaltet sich als recht einfach zu beschreiben :). Vor 2 Monaten hab ich mir ein neues Laptop von Acer gekauft.
System:
  • Intel Core i5 430M (2.26 GHz, 1066MHz FSB)
  • ATI Mobility Radeon HD 5470
  • 4 GB Memory
  • DVD Super Multi DL drive
  • Windows 7 Home Premium 64 bit

So nun zum Problem: Meine Freundin würde auf meinem Laptop genre mal wieder Sims 2 spielen und da ich ihr keinen Wunsch abschlagen kann versuche ich es bis jetzt vergeblich zum laufen zu bekommen.
Immer wenn ich die Orginale Sims CD ins Laufwerk stecke, läd Sie nicht. Mein Laufwerk dreht zwar, jedoch nicht mit der Geschwindigkeit wie es sich eigendlich dreht wenn es eine CD/DVD läd.
Nach langer Recherche in entweiligen Foren, war ich auch nicht viel schlauer als zuvor. Ich weiß, dass Programme wie POWER-ISO oder Alcohol, welche Images erstellen daran schuld sein können.
Schlussendlich hab ich meinen PC formatiert und dachte, dass es dann eigendich funktionieren sollte, jedoch tat es das nicht. :) Und da kommt "Ihr" ins Spiel. :D

Nun hoffe ich, dass es mir jemand weiter helfen kann ;)

Noch ein kleines Edit:
Ich habe auch die Sims 2 Vier Jahreszeiten DVD rausgekramt, die mein PC/Laufwerk ohne weiteres erkennt. Jedoch muss dass Grundspiel bereits als "Fundament" vorhanden sein um die Erweiterung zu installieren.

Vielen Dank im vorraus!
Hoffe auf konstruktive Antworten!

Grüße
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Franz

Moderator
AW: Sims 2: Probleme mit CD-Erkennung

Hallo und herzlich Willkommen bei uns, :)

hast du die CD schon in einem anderen PC ausprobiert?
Mir klingt deine Beschreibung danach, daß evtl. die
CD sehr verschmutzt oder zerkratzt ist.

Falls das nicht der Fall sein sollte, wird es etwas schwieriger,
weil es ein neues System ist, auf der die CD eigentlich laufen sollte.

Kannst du auf die CD im Windows Explorer direkt zugreifen?
Denn in einigen engl. Foren las ich, daß es offenbar möglich ist,
den Inhalt der Installations-CD per copy&paste auf die Festplatte zu transferieren
und von dort die Installation des Spiels auszuführen.

Jetzt bin ich kein Sims-Spieler, aber besteht Sims 2 nicht aus mehreren CDs?
Wenn dem so ist, werden die anderen CDs ebenfalls nicht gelesen?
Ist das dann auch wirklich die CD1?
(sorry für die Frage, aber manchmal sieht man den Baum vor lauter Wald nicht mehr - oder so)

Noch ein profaner Vorschlag, falls obg,. Szenarios alle durch sind:

Ändere manuell den Laufwerksbuchstaben des CD/DVD-Laufwerks
in der

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung

über Rechts-KLick auf das Laufwerk -> Laufwerksbuchstabe und -pfade ändern...
Bitte einen PC-Neustart nach der Änderung durchführen.
 

\-latte-/

Redaktions-Team
AW: Sims 2: Probleme mit CD-Erkennung

Hallo und willkommen im Forum Ivory02 :)2

Hast Du das Problem nur mit diesem oder auch mit anderen spielen?
Es kann auch sein dass das Laufwerk ein Problem mit dem Kopierschutz der CD hat.
 

Ivory02

Herzlich willkommen
AW: Sims 2: Probleme mit CD-Erkennung

Hallo un danke für die Antworten :)

Also an einer Verschmutzten CD kanns leider nicht liegen, das ich die CD schon bei 3 PC´s getestet habe.

Also mit dem copy & paste hab ich in sofern ein Problem, dass ich nich weiß wie das geht ;)
Aber vom Logischen her, wenn ich die CD auf meine Festplatte kopieren kann und das Setup gestartet wird, wie soll ich dann weiter verfahren wenn CD 2/3/4 einlegen soll?

Es is definitiv CD 1 und die anderen werden auch nicht erkannt.

So, als ich gerade den Laufwerkbuchstaben manuell ändern wollte, ist mir glaube ich etwas sehr verdächtig vorgekommen.
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung
Ich hatte meine SIMS 2 CD 1 immernoch im Laufwerk und komischerweise kommt dann bei Computerverwaltung nur

1. Verbindung mit dem Dienst für virtuelle Datenträger wird hergestellt

und danach

2.Die Informationen zur Datenträgerkonfiguration werden geladen.....

was mich sehr stuzig macht, da sich keine Imageporgramme auf dem PC befinden. Sobald ich die CD rausnehme läd es optimal, also richtig..

Vielleicht sagt dass ja irgendjemandem etwas ;)

Gruß
Tim
 
G

Gast

Gast
AW: Sims 2: Probleme mit CD-Erkennung

Virtuelles CD-Laufwerk - in dem Zusammenhang fällt mir immer wieder Nero ein, der soetwas ohne langes Fragen installiert - unbewußt vielleicht.....
 

Ivory02

Herzlich willkommen
AW: Sims 2: Probleme mit CD-Erkennung

So also an Nero glaub ich nich, weil ichs nich auf em PC habe ;)
Aber nach diesem "Happening" geh ich davon aus, dass der Fehler bei einem solchen Programm liegt. oder lieg ich da etwa falsch?
Kann es sein, dass mein PC immernoch Reste des alten Programms aufweist?

Gruß und Danke
Tim
 

Ivory02

Herzlich willkommen
AW: Sims 2: Probleme mit CD-Erkennung

Also der CC-Cleaner hat auch nichts großartiges bewirkt....
die CD wird weiterhin nicht geladen.

und mein CD laufwerk, will sich nicht Manuell umbenennen lassen. höchstwarscheinlich mach ich irgendwas falsch, aber ich kann die Manuelle Auswahl einfach nich anklicken (auswahl ist halt grau, so dass man den Punkt nicht setzten kann.


Gruß
Tim
 

Franz

Moderator
AW: Sims 2: Probleme mit CD-Erkennung

CD/DVD-Laufwerke lassen sich nur leer umbenennen.
Hast du es schon im abgesicherten Modus versucht?
 

Ivory02

Herzlich willkommen
AW: Sims 2: Probleme mit CD-Erkennung

So, also des Laufwerk hab ich zwar umbenennen können, aber gebracht hats nichts.
Funktioniert das copy & paste selbst wenn die CD nichtmal erkannt wird?
und wenn ja, geht des mit den CDs 2/3/4 dann während der installation auch?

Danke und Gruß
Tim
 

\-latte-/

Redaktions-Team
AW: Sims 2: Probleme mit CD-Erkennung

Hast Du kein anderes Laufwerk was Du mal ausprobieren kannst? Es kann (wie schon weiter oben geschrieben) gut sein dass das Laufwerk ein Problem mit dem Kopierschutz hat.
 

Franz

Moderator
AW: Sims 2: Probleme mit CD-Erkennung

Ganz vergessen, die CD kann von Windows nicht gelesen werden.

Wie wäre es, wenn du ein Image der CD mit einem ext. Brennpogramm erstellst.
Mitunter funktioniert diese Methode auch bei CDs, die von Windows nciht gelesen werden können.
Das Image kannst du dann entweder über ein virt. CD-Laufwerk einbinden
oder mit einem Packprogramm auf die Festplatte entpacken.
 

Ivory02

Herzlich willkommen
Soooo, ich hab mir nun mal Alcohol 120 runter geladen; werde nun mal von allen 4 cd´s ein Image erstellen un schauen ob ichs installieren kann. Wenn das klappt installiere ich die 4 Jahreszeiten, die komischerweise erkannt werden.

Des Laptop ist 5-6 Monate alt, also das Laufwerk auch.
Heißt: Optiarc DVD RW AD-7585H

Ich werd mich melden sobald ich fertig bin. ;)

Edit:
So hmmmm^^ Des Programm arbeitet seit 35 Minuten Minuten und hat 0,1 % und 335 Lesefehler; des kann doch nicht normal sein?!


Gruß
Tim

Also, da mein PC irgendwie Probleme mit der CD hat, hab ich mich dazu entschlossen morgen ein Image auf einem anderen PC zu erstellen. Diese dann auf meinen PC ziehen und virtuell abspielen/installieren.
Hoffe,dass es so funktionieren wird.

Gruß
Tim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

\-latte-/

Redaktions-Team
AW: Sims 2: Probleme mit CD-Erkennung

Laut Internet hat dieses Laufwerk wohl öfter ein Problem mit diversen CD/DVD's. Versuche eine neue Firmware dafür zu finden (ggf. den Hertsteller anmailen) oder kaufe Dir ein externes Laufwerk um so etwas zu vermeiden.
 

xMickix

Herzlich willkommen
AW: Sims 2: Probleme mit CD-Erkennung

Hey, habe auch das gleiche Problem. CD funktioniert bei PC schon, aber bei Laptop nicht. Laufwerk ist Optiarc DVD RW AD-7585H und hab das gleiche Laptop wie Ivory.

Was soll ich machen? Hab einige Versucht, aber garnix geklappt. Neue Laufwerk zum Kaufen möchte ich nicht. Kann man was dagegen tun?

lg Micki
 

Ari45

gehört zum Inventar
AW: Sims 2: Probleme mit CD-Erkennung

Hallo xMickix, willkommen in unserem Forum!
Es wird wohl so sein, wie \-latte-/ bereits damals im Beitrag #15 schrieb, dass dieses Laufwerk Probleme mit diversen CDs hat.
Versuche doch mal, mit dem PC die komplette CD auf einen USB-Stick zu kopieren und das Setup von da aus zu starten.
 

xMickix

Herzlich willkommen
AW: Sims 2: Probleme mit CD-Erkennung

Okay, wird grad gemacht, ich editiere wieder, falls fertig ist.

//Edit: Also Es funktioniert nun, ABER bei 23% musst man CD2 reinlegen und die CD2 findet man nicht in Laufwerk, außerdem kommt immer Meldung, dass man CD 2 einlegen sollt...

Ist ja jetzt doof, hab nur 1 USB Stick ...
 
Zuletzt bearbeitet:

xMickix

Herzlich willkommen
AW: Sims 2: Probleme mit CD-Erkennung

Da bekommt ich immer diese Meldung: There are no files to download. Please go ti Drivers and Downloads to select file(s).
 
Anzeige
Oben