Frage: [gelöst] Sims 2: Probleme mit CD-Erkennung

Anzeige

xMickix

Herzlich willkommen
AW: Sims 2: Probleme mit CD-Erkennung

So ne mist, es funktioniert immer noch nicht, Laptop wurde autormatisch gestarten, dann stand es, dass man nun Verwenden kann, aber nichts... :S
 
M

MoD

Gast
AW: Sims 2: Probleme mit CD-Erkennung

Naja, dann kann ja eigentlich nur noch folgendes sein:

1. CD/DVD verkratzt oder andersweitig nicht lesbar oder
2. das Laufwerk ansich hat ein Hardwareproblem oder
3. die "Linse" des Laufwerks ist verdreckt
 

xMickix

Herzlich willkommen
AW: Sims 2: Probleme mit CD-Erkennung

CD ist ja nicht verkratzt, da bei andere PC funktioniert, Linse ist eig. sauber, da andere CD erkannt wird, außer die Sims 2 4 CDs...

also muss es an Hardwareproblem sein...


Was nun? Gibt es keine Möglichkeit mehr? :S
 

Ari45

gehört zum Inventar
AW: Sims 2: Probleme mit CD-Erkennung

Hi xMickix,
wäre der USB-Stick groß genug, um alle 4 CDs auf zu nehmen? Wenn ja, denn lege 4 Ordner (CD1, CD2, CD3, CD4) an und kopiere dort die jeweilige CD hinein. Wenn du nach der nächsten CD gefragt wirst, markierst du den betreffenden Ordner und klickst auf OK. Das müsste funktionieren. Eventuell musst du auch den Ordner öffnen und dann erst auf OK klicken.
 

xMickix

Herzlich willkommen
AW: Sims 2: Probleme mit CD-Erkennung

Es klappt nicht, ich versuche nachher die CD 2, 3 und 4 in andere CD zu brennen, vllt. wird es ja funktioniert...

lg

Edit: Es klappt nicht, die Dateien kann man nicht in CD rein brennen, weil beim Laden gestopt wurden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ari45

gehört zum Inventar
AW: Sims 2: Probleme mit CD-Erkennung

Es klappt nicht, ich versuche nachher die CD 2, 3 und 4 in andere CD zu brennen, vllt. wird es ja funktioniert...

lg
.....
Was klappt nicht? Kannst du die CDs nicht in die Ordner kopieren oder geht dann die Installation nicht weiter, wenn du den nächsten CD-Ordner ausgewählt hast?

......
Es klappt nicht, die Dateien kann man nicht in CD rein brennen, weil beim Laden gestopt wurden...
.....
Ja, weil die Original-CDs kopiergeschützt sind.
 
M

MoD

Gast
AW: Sims 2: Probleme mit CD-Erkennung

Eine Anleitung -> CDs auf eine DVD

SIMS2 auf eine DVD brennen

1.)erstelle ein verzeichnis SIMS2_DVD

2.)kopiere alle dateien und verzeichnisse von CD1 dorthin
ausser der Datei COMPRESSED.ZIP

2a.)von CD2,CD3 und CD4 aus dem Verzeichnis TSDATA\CONTROL kopiere nun die Dateien
CONTROL1.DAT,CONTROL2.DAT und CONTROL3.dat in das Verzeichnis TSDATA\CONTROl in dem
neuen Verzeichnis SIMS2_DVD.nun sollten dort 4 CONTROL.DAT dateien vorhanden seien


3.)von der CD4 kopiere nur die Dateien **_COMPRESSED.zip dorthin (14 Dateien)
ausser der Datei COMPRESSED.ZIP8ca 465 MB) ,keine anderen dateien oder verzeichnisse


4.)öffne jetzt die Datei COMMON_FILELIST.TXT aus dem neu erstellten Verzeichnis
SIMS2_DVD mit einem editor und lösche dort alle einträge.danach ersetze die einträge
mit den folgenden:

1,1,Sims2_uninst.exe
1,1,eauninstall.ico
1,1,TSBin\1.0.0.932
1,1,TSBin\Sims2.exe
1,1,TSData\Res\*.* /s
1,1,TSData\Sys\*.* /s
1,1,Support\*.* /s
1,1,eauninstall.exe
1,1,TSData\Control\control0.dat
1,1,Sims2.ico
1,1,CSBin\1.0.0.932
1,1,CSBin\PackageInstaller.exe
1,1,CSBin\properties.txt
1,1,CSBin\TS2BodyShop.exe
1,1,TSData\Control\control1.dat
1,1,TSData\Control\control2.dat
1,1,TSData\Control\control3.dat

speichere jetzt die datei

5.)dekomprmiere jetzt mit WINZIP die 4 COMMPRESSED.ZIP dateien von den 4 CDs
in ein temporäres verzeichnis deiner wahl z.b.C:\TEST)

6.)nach dem dekompremieren der 4 dateien siehst du folgendes im temporären verzeichnis:
TSBIN (Verzeichnis)
TSDATA (Verzeichnis)
Sims2-UNINST.exe (Datei)
eauninstall.ico (Datei)

7.)die beiden dekompremierten dateien Sims2-UNINST.exe und eauninstall.ico
verschiebst du nun in das hauptverzeichnis von dem neuen verzeichnis SIMS2_DVD

8.)die dekomprmierten dateien aus dem verzeichnis TSBIN verschiebst du nun
in das verzeichnis TSBIN von dem neuen verzeichnis SIMS2_DVD

9.)die dekompremierten 2 verzeichnisse (RES und SYS) aus dem verzeichnis TSDATA
verschiebst du nun in das verzeichnis TSDATA von dem neuen verzeichnis SIMS2_DVD

10.)in dem neuen verzeichnis SIMS2_DVD müssen jetzt 7 Verzeichnisse
und 39 Dateien vorhandenseien.Dann hast du alles richtig gemacht

11.)brenne jetzt alle dateien (2.999.496.773 Bytes)aus dem neuen verzeicnis SIMS2_DVD
auf eine dvd,benenne diese mit dem namen SIMS2_DVD

Viel Erfolg
 

xMickix

Herzlich willkommen
AW: Sims 2: Probleme mit CD-Erkennung

Okay, ich werde Schritt zu Schritt machen, sobald ich Dvd gekauft haben.

Es klappt nicht, ich versuche nachher die CD 2, 3 und 4 in andere CD zu brennen, vllt. wird es ja funktioniert...

lg
.....

Also, wenn man Datei markiert bzw. Ordner geöffnet und auf Ok klicken, kommt es wieder gleiche Meldung.
 

xMickix

Herzlich willkommen
AW: Sims 2: Probleme mit CD-Erkennung

Außerdem, gibt es noch ne andere Möglichkeit/en? Mit Dvd brenne mache ich noch bald.

lg
 
M

MoD

Gast
AW: Sims 2: Probleme mit CD-Erkennung

Noch mehr Möglichkeiten? Ich glaub wir sind hier am Ende.

Na gut, einen hab ich noch...

Meine Anleitung "CDs auf eine DVD" durchführen -> außer den Punkt 11
brenne jetzt alle dateien (2.999.496.773 Bytes)aus dem neuen verzeicnis SIMS2_DVD auf eine dvd,benenne diese mit dem namen SIMS2_DVD
weglassen und direkt aus dem Verzeichnis installieren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

xMickix

Herzlich willkommen
AW: Sims 2: Probleme mit CD-Erkennung

So, hab alle gemacht, doch es kam ne Meldung bei 99%:
file_5.png


Außerdem sind bei mir 7 Ordner und 38 Dateien.

lg ...

// Edit: Hab über Laptop installiert, also noch nicht in Dvd brenne.

// Edit 2:

Habe jetzt so gemacht:

1,1,Sims2_uninst.exe
1,1,eauninstall.ico
1,1,TSBin\1.0.0.932
1,1,TSBin\Sims2.exe
1,1,TSData\Res\*.* /s
1,1,TSData\Sys\*.* /s
1,1,Support\*.* /s
1,1,eauninstall.exe
1,1,TSData\Control\control0.dat
1,1,Sims2.ico
1,1,CSBin\1.0.0.1005 (Diese Zahl war bei mir)
1,1,CSBin\PackageInstaller.exe
1,1,CSBin\properties.txt
1,1,CSBin\TS2BodyShop.exe
1,1,TSData\Control\control1.dat
1,1,TSData\Control\control2.dat
1,1,TSData\Control\control3.dat

Abwarten, ob es nun funktioniert...

//Edit 3: Soweit hat es funktioniert, doch ich habe das Spiel noch nicht getesten, da ich noch Addons installieren...

//Edit 4: Wenn ich Addons installieren, kommt ne Fenster wo Patch ist und dafür muss ich ja CD 4 legen, aber es geht ja nicht...

//Edit 5: Hab ding dateien von CD 4 in Dvd brenne lassen und hat funktioniert, Dvd soll Sims2_4 heißen.

//Edit 6: Okay, es geht nun, danke =)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

similin

Erster Beitrag
Hallo, ich hab das selbe problem wie xMickix. hab nun alle schritte befolgt wie es MoD aufgezählt hat. dachte nun auch dass alles klappt, da ich eben auch 7 verzeichnisse und 39 dateien habe. aber vor der installation kommt die meldung, dass es einen fehler mit "1,1,TSBin\1.0.0.932" aufgetreten ist. wie kann ich das beheben,ich bin ratlos! ich bitte MoD um hilfe, danke schon mal im vorraus!!

habe noch eine frage an dich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

menini

Erster Beitrag
Hi, ich habe die Schritte genauso probiert aber für Add-on Wilde Campusjahre. Ich habe weniger Dateien und Verzeichnisse aber es ist ja auch ein anderes Spiel?
Es klappt zumindest alles bis jetzt - nur taucht immer wieder bei 96% Installation derselbe Fehler "1,1,TSBin\1.0.0932" wie bei similin auf. Kann mir jemand helfen?
 
Oben