Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie [gelöst] Soundtreiber erzeugt Bluescreen

crimsonidol77

treuer Stammgast
Hallo, ich habe den PC für einen Bekannten mit Xp installiert und jedesmal wenn ich die soundtreiber realtek ac 97 vers.4.06 installieren will schmiert der pc ab mit bluescreen. der audioausgang funktioniert abert 100% und ich weiss nicht mehr weiter. hatt jemand eine idee und es handelt sich um einen alten AMD PC der soweit ganz gut geht
 
Anzeige
AW: Soundtreiber

Das sind leider zu wenig Infos um dir helfen zu können.

Welches BS genau? XP Home, XP-Prof x86/x64
Welches Mainboard ist in dem PC? (exaktes Modell)
Was zeigt der Bluescreen an? (am besten abfotografieren)

Gruß Scotty
 
AW: Soundtreiber

xp home, bluescreen verschwindet zu schnell, und beim board name steht das unter everest:Motherboard Name QDI KuDoZ 7(E)/KuDoZ 7 v2.0
 
AW: Soundtreiber

So weit wie ich das bei dem seltenen Board gefunden habe ist es mit einen VIA Chipsatz ausgestattet (KT266A). Der Soundchip wird ebenfalls einer von VIA sein, so das du keinen Realtek Treiber installieren kannst.

Gruß Scotty
 
AW: Soundtreiber

selbst wenn ich ins internet gehe und den treiber suchen lasse wird er gefunden mit VIA bla bla bla aber kurz vor ende der installation kracht die kiste wieder zusammen. ist wohl via und wo bekomme ich den treiber her, realteak geht also nicht ?
 
AW: Soundtreiber erzeugt Bluescreen

Es gibt nicht viele infos zu dem Board zu finden. Realtektreiber gehen nicht. Das ein VIA Soundchip verbaut ist ist nur eine Vermutung dein nähere Informationen hab ich zu diesem Board nicht gefunden. Zu der Zeit als das Board neu war wurden auch viele C-Media Soundchips verbaut. Gibt es zu diesen Board keine Treiber CD? Schau mal auf dem Board direkt nach ob du noch weitere Informationen findest. Z.B welcher Hersteller das ist. Was für ein PC Hersteller ist das? Hast du mal auf der hp von diesem nachgeschaut? Der Soundtreiber ist bestimmt nicht der einzige der fehlt. Hast du den Chipsatztreiber für dieses Board inst?

Gruß Scotty
 
AW: Soundtreiber erzeugt Bluescreen

hat sich erledigt, habe die treiber gefunden und nu geht auch audio vom board
 
Anzeige
Oben