Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] SSD HSDL ins System integrieren

Sichi81

treuer Stammgast
Hey zusammen,

ich habe eine SSD HSDL OCZ Gekauft und will sie Boot-bar machen.

Habe sie über PCIE angeschlossen und das Windows setup gestartet. Nach der aufforderung einen Treiber für die SSD eizulegen habe ich meinen USB ausgewählt auf welchem die Treiber der OCZ SSD sind.

Jetzt das Problem, die SSD wird nicht erkannt. Habe ein P6t Deluxe Motherboard von ASUS.

Die SSD ist in einem 16x PCIE gesteckt. Habe auch schon andere Steckplätze ausprobiert, hat aber nichts gebracht.

Kann mir jemand helfen/sagen was ich im BIOS noch anders einstellen muss?

Vielen Dank

Anzeige
AW: SSD HSDL ins System integrieren

Guten Abend Uwe,

danke für deine Antwort.

Habe die Bios version updata. Jetzt hats die SSD in der Windows setup Einstellung erkannt.
Mal sehn obs weiter klappt.

Danke und Gruss aus der Schweiz

@Sichi81
hast du das Problem lösen können oder gibt es da noch Schwierigkeiten? :)

Grüße in die Schweiz

@Uwe
Guten Tag,
ich habe das Problem lösen können. Die SSD funktioniert einwandfrei und top schnell.:hall:D

Ich habe jetzt die SSD auf welcher das Windows 7 läuft und div.Programme ( Office,Schneidprogramme, etc)

Als zweite Festplatte habe ich die " alte" welche weiter hin auf SATA 2 läuft. Auf der befinden sich Daten die ich nicht so oft brauche.

@ all

Ist es sinvoll ein SSD zu partitioniern oder schadet es ihr nur bezügelich Geschwindigkeit oder der Hardware selbest?

Gruss Sich81

@Sichi81
ich würde die Partitionierung so lassen wie es ist aber noch ein wichtiger
Tipp in Sachen SSD einrichten und diverse Dienste abschalten.
Meine erste Solid State Drive = SSD (Intel X25-M G2 Postville 80GB) Teil 1 bis Teil 5
Und das wichtigste bitte nicht vergessen, ein regelmäßiges Backup
des ganzen Systems zumachen, wie ich hier herausgestellt gestellt hat.
http://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/21447-kauf-einer-ssd-festplatte-8.html#post246449

Anhänge

• SSD.JPG
    SSD.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:

@Uwe

Danke für die informativen Links, werde sie mal in alles Ruhe durch lesen und die Einstellungen anpassen.
Danke auch für den Typ mit dem Backup, ich mache das immer auf mein NAS welches im Raid 1 läuft.

Gruss Sichi81

Oben