Dose
gehört zum Inventar
Hallo Forum,
ich hatte mal eine Standardbrief - Vorlage (ich hoffe, das heisst so?) als Verknüpfung auf dem Desktop (Microsoft Word; Office 2003). Die hatte mir mein Neffe eingerichtet; leider ist sie mir abhanden gekommen.
Man öffnete diese Vorlage, dann standen die eigenen Daten wie Adresse und Telefon, Email usw. schon drin.
Drunter rechtsbündig: Ort (Datum)
Drunter mittig: Sehr geehrte Damen und Herren
Dann schrieb man seinen Text,
drunter: Mit freundlichen Grüßen
drunter: Name
Die Vorlage konnte man beliebig bearbeiten, schreiben was man wollte und bei "Speichern (unter)" hatte man sein geschriebenes Dokument; die Vorlage war danach wieder leer/nur das Voreingestellte stand drin.
Das war sehr praktisch und zeitsparend - wie bekomme ich das selbst hin, so eine Vorlage zu erstellen?
Danke
ich hatte mal eine Standardbrief - Vorlage (ich hoffe, das heisst so?) als Verknüpfung auf dem Desktop (Microsoft Word; Office 2003). Die hatte mir mein Neffe eingerichtet; leider ist sie mir abhanden gekommen.
Man öffnete diese Vorlage, dann standen die eigenen Daten wie Adresse und Telefon, Email usw. schon drin.
Drunter rechtsbündig: Ort (Datum)
Drunter mittig: Sehr geehrte Damen und Herren
Dann schrieb man seinen Text,
drunter: Mit freundlichen Grüßen
drunter: Name
Die Vorlage konnte man beliebig bearbeiten, schreiben was man wollte und bei "Speichern (unter)" hatte man sein geschriebenes Dokument; die Vorlage war danach wieder leer/nur das Voreingestellte stand drin.
Das war sehr praktisch und zeitsparend - wie bekomme ich das selbst hin, so eine Vorlage zu erstellen?
Danke