Anzeige

Am Puls von Microsoft

Multimedia: [gelöst] Stereomix funktioniert nicht?

TheAppleism

Apfelwissenschaftler
Hallo,
hab ein Problem mit dem Realtek Stereomix unter Windows 7 Ultimate x64.
Treiber sind alle korrekt installiert, der Stereomix wird auch unter Aufnahmegeräte aufgeführt und ist aktiviert, allerdings schlägt der Pegel nicht aus bei der Musikwiedergabe!

Müsste doch eigentlich die Musik mitschneiden können, aber da kommt praktisch nichts an, so als ob der Ton aus ist, ist er aber nicht, auch in den Eigenschaften vom Stereomix ist nichts gemutet!

Hilfe!!:(

Hab hier einen Screenshot:

wed.JPG


(Wurde beides während der Musikwiedergabe aufgenommen)
 
Anzeige
B

BobMarleyDE

Gast
AW: Stereomix funktioniert nicht?

Klick mal am rechten Bildschirmrand unten auf das LautsprecherSymbol, und danach auf Mixer. In dem folgenden Fenster sollten die Regler so stehen wie Du es im bebilderten Anhang siehst. Schau sichersheitshalber auch noch mal direkt
in die Soundkartensteuerung von REALTEK rein. Diese findest Du in der Systemsteuerrung, vergleiche, ob es so eingestellt ist wie auf dem entsprechenden Bild zu sehen. Hab auch Realtek an Bord und mit den gezeigten Einstellungen bekomme ich problemlos Audio-Aufnahmen hin (mittels No23-Recorder)
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 5.153
  • 2.PNG
    2.PNG
    41 KB · Aufrufe: 12.058
  • 3.PNG
    3.PNG
    5 KB · Aufrufe: 9.621
  • 4.PNG
    4.PNG
    220 KB · Aufrufe: 15.506

Guepewi

Alter DAU
AW: Stereomix funktioniert nicht?

Vielleicht sollte man diese Einstellung auch noch vornehmen.
Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Leiste> Optionen:
 

Anhänge

  • Lautsprecher.gif
    Lautsprecher.gif
    19,3 KB · Aufrufe: 13.963

TheAppleism

Apfelwissenschaftler
AW: Stereomix funktioniert nicht?

Klick mal am rechten Bildschirmrand unten auf das LautsprecherSymbol, und danach auf Mixer. In dem folgenden Fenster sollten die Regler so stehen wie Du es im bebilderten Anhang siehst. Schau sichersheitshalber auch noch mal direkt
in die Soundkartensteuerung von REALTEK rein. Diese findest Du in der Systemsteuerrung, vergleiche, ob es so eingestellt ist wie auf dem entsprechenden Bild zu sehen. Hab auch Realtek an Bord und mit den gezeigten Einstellungen bekomme ich problemlos Audio-Aufnahmen hin (mittels No23-Recorder)

Diese Antwort bringt mich schon ein stück weiter-
konnte unter dem tool von Realtek aber keine erweiterten einstellungen finden, allerdings hab ich durch ein wenig rumfummeln immerhin schonmal ein signal auf dem stereomix, aber irgendwo überlagert sich was, wenn ich die lautsprecher einschalte kommt ein piepton der fortwährend lauter wird, am mikrofon liegt es nicht, hab es deaktiviert und es kommt trotzdem noch, was ist da los?
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
AW: Stereomix funktioniert nicht?

Hallo, Sound>>Eigenschaften von Speakers>>Verbesserungen und dort Haken rein bei Alle Soundefekte deaktivieren ! (Bild) ;)

Gruß :)
 

Anhänge

  • soundeffekte.JPG
    soundeffekte.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 11.323
Oben