Anzeige

Am Puls von Microsoft

Peripherie: [gelöst] suche Audio Treiber für SIS 7020

gilolat

Herzlich willkommen
Hallo!

Ich hab das gleiche problem wie viele andere auch (ja ich hab die Suchfunktion betätigt und viele antworten gelesen die aber alle ncihts weitergeholfen haben bzw. nicht genau mein problem erfaßten)

Also ich habe vor Monaten einen Laptop aus 2002 von meinem Vater erhaltenneu aufsetzen. (Gericom Radeon 9600 215S5 series) natürlich ohne TreiberCD, nur die Win XP war dabei.

Nun mußte ich den Lapi neu aufsetzen und alles war fein, nur die Graphik und die soundkarte wurden nciht erkannt und nach nunmehr vielen tagen recherche im Netz auf was weiß ich wievielen seiten und vielen Versuchen die richtigen Treiber zu bekommen und einer händischen Installation derjenigen kann ich vermelden, die gelben zeichen im Gerätemanager sind verschwunden, der Media Player kennt meine MP3-Dateien (statt orange Rufzeichen hinzusetzen) bloß:

Es kommt immer noch kein Ton.

Ich habe auch schon die Lautstärkeregelung offen gehabt und alle erweiterten optionen auf volle Lautstärke gesetzt,.....

Sogar die Steuerung über dei im Laptop vorne bei der Tastatur eingebauten regler für Lauter/leiser, nächstes Lied, schnellvorlauf usw. funktionieren, nur es kommt eben kein Ton

Umgesteckt oder so hab ich nichts.

ich hab auch schon probiert, einen anderen Player (VLC statt media player) zu installieren => selbes Problem

Auch bei keinem Spiel oder durch windows xp selbst gibt es keine Sounds.
Hat noch jemand ne Idee, was ich noch versuchen kann.

Ich hab zwar noch wo gelesen, dass bei der serie meines Laptops irgend ein Teil das mit Sound zu tun hat ein SIS 7020 ist (und hier hab ich im ganzen netz keinen treiber für gefunden (nur SIS 7018), das ist alles was mir noch einfällt dazu.

Windows updates hab ich alle drauf, k-lite codec pack auch.

ansonsten hab ich als standard gerät den realtek ac97 eingestellt und der treiber ist von 2010 also wirklich sehr aktuell.

mir wäre ja schon geholdfen, wenn mir wer den treiber für dieses ominöse sis 7020 organisieren könnte. das wäre wieder eine sache, die ich ausgrenzen könnte falls es dann nciht funktioniert.

PS: das letzte was ich installiert habe war die soundkarte also der treiber für realtek ac97. das war gestern nacht
 
Anzeige

gilolat

Herzlich willkommen
AW: Xp ohne Ton und trotzdem anders als bisherige Treads

@ greywolve: ist zwar der 7012 (und ich sollt den 7020 haben) aber ich versuchs gerne. ich denk bis freitag hab ichs versucht. danke schon mal.

danke auch an guepewi und rudolf rentier: danke werd auch eure versuchen. bin gespannt.

danke schon mal
 

gilolat

Herzlich willkommen
AW: suche Audio Treiber für SIS 7020

Also!

ich ahb alle treiber einfach mal installiert und dann im gerätemanager das entsprechende ausgesucht und bin auf treiber aktualisieren gegangen. xp hat aktualisiert und jetzt funktioniert alles hervorragend.

ich weiß nicht welcher link geholfen hat, aber das problem ist gelöst, vielen herzlichen dank euch allen.

superglücklichbin.

Zusatz: hab nachgesehen welcher treiber (SIS 7012: ist jetzt drinnen) dass die buttons unter der Tastatur für die steuerung von lauter/leiser, weiter, schnellvorlauf usw. nun wirklich einwandfrei funktioneiren verdank ich dem mp3-player-treiber vom gericom Link.
denke damit ist auch das geklärt. danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:

Guepewi

Alter DAU
AW: suche Audio Treiber für SIS 7020

Prima. dass es geklappt hat. Es wäre natürlich interessant gewesen, zu erfahren, welcher Treiber der richtige war!
 
Oben