Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Suche einen Treiber für einen Alten Prozessor: Sempron LE-1100

Alte Seele

gehört zum Inventar
Hallo
Ich suche einen Treiber für ein AMD Sempron Processor LE-1100 (Famly model 0xF7.1) für einen XP Rechner.

Nun kenne mich damit auch nicht so aus
ich hatte ja schon was gefunden aber ich bin da halt sehr verunsichert..:schwitz
könnt ihr mir bitte weiter helfen und vielleicht mal kurz erklären auf was ich da noch achten muss.:)
Lg
 
Anzeige
D

DaTaRebell

Gast
AW: Suche einen Treiber für einen Alten Prozessor: Sempron LE-1100

Hallo Alte Seele.. das wird doch normalerweise vom Chipsatztreiber zum Board erledigt. Gib uns bitte Angaben, auf welchem Board du die CPU verbaut hast.
 

Alte Seele

gehört zum Inventar
AW: Suche einen Treiber für einen Alten Prozessor: Sempron LE-1100

@ DaTaRebell Danke für die schnelle antwort..:)
Ich sag ja da von habe ich null Ahnung..:D

CPU
Supports Socket AM2 Processor with 2GHz system bus using Hyper Transport™ Technology
Supports AMD CPU Cool 'n' Quiet Technology

Chipset
NVIDIA nForce 520 single chip

Memory
4 X 240-pin DIMM sockets support max. memory capacity 8GB
Supports Dual Channel DDR2 800 Un-buffered ECC/ Non-ECC memory

Graphics
Use PCI-E Expansion slot

LAN
nVidia Gigabit LAN

Audio
On board 7.1 CH HD Audio CODEC
Auto Jack Sensing, Jack Re-tasking functions

Expansion Slots
1 x PCI-E X16, 2 x PCI-E X1, 3 x PCI

Internal I/O
1 x Floppy Port supports up to 2.88MB
1 x Ultra DMA 133/100/66/33 IDE Connector
3 x USB2.0 header (support 6 ports)
4 x SATA 3Gb/s connector

Back Panel I/O
1 x PS/2 Keyboard, 1 x PS/2 Mouse
7.1 CH HD Audio connector (Front, Line-in, MIC-in, Center/Subwoofer, Surround, Rear Surround)
4 x USB 2.0, 1 x RJ-45 LAN Connector

Serial ATA
4 x SATA (RAID) 3Gb/s
Supports SATA RAID 0/1/0+1
 

Alte Seele

gehört zum Inventar
AW: Suche einen Treiber für einen Alten Prozessor: Sempron LE-1100

@ DaTaRebell Danke
Hat alles geklappt und sorry noch mal das ich die Bezeichnung des Boards vergessen hatte.

Mir sind kurz hintereinander zwei Rechner Kaputtgegangen,
und meinen Alten Linux PC(so eine Art Notsystem ) hatte ich kurz vorher verschenkt.,

Jetzt habe ich mir aus dem Elektroschrot den ich hier noch umliegenden hatte
wieder einen Not PC zusammen gebaut
und da es sich dabei um Low-End-Hardware handelt
bliebt mir nichts anderes über als XP erstmal als BS zu beutzen
mein Windows 7 64 Bit würde da zwar auch drauf laufen
aber du kannst dir ja wohl vorstellen wie!

Mit Hardware und Treibern hatte ich mich bislang auch nicht selber beschäftigt
beim zusammen Basteln habe ich fast eine Krise bekommen, nun gut der Rechner läuft erst mal
und ich habe ja auch einiges beim Basteln und Probieren gelernt..:smokin

So wie es momentan aussieht werde ich wohl drei bis vier Monate lang
mit XP unterwegs sein.

@greywolve
auch dir sei für den Tipp/Link gedankt..:)
Lg
 
Anzeige
Oben