Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme [gelöst] Suche Programm zum Updaten von Software usw.

sonic2004

treuer Stammgast
Hallo

Suche ein Programm das meine installierten Programme, Software, Treiber usw anzeigt und dann, falls eine neue Version verfügbar ist diese auch anzeigt. Habe das Internet durchforstet und bis jetzt Secunia psi, software informer, file hippo updatechecker und updatestar ausprobiert. Jeder dieser Programme zeigt unterschiedliche updates an, unter anderem fantasie updates die es gar nicht gibt usw. ist es nur nötig Software und Programme zu Updaten oder sollte man Treiber auch aktuell halten wenn alles gut läuft? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Mfg Sonic
 
Anzeige

Marco1976

Bin (fast) immer da
AW: Suche Programm zum Updaten von Software usw.

Hi Sonic:),

nun, wenn alles zufriedenstellend läuft, brauchst Du die Treiber nicht zwangsläufig erneuern, zumal die Treibersuchprogramme nicht gerade die zuverlässigsten sind.
Um Deine Programme updaten zu lassen, sollte eigentlich in fast jedem Programm n Update-Link vorhanden sein, bzw. ne konfigurierbare Auto-Update-Funktion.
 

sonic2004

treuer Stammgast
AW: Suche Programm zum Updaten von Software usw.

Hallo Marco

Danke für deine Hilfe, das mit den Treibern hab ich mir schon fast gedacht. Und alle Programme einzeln zu Updaten ist mir zu mühsam. Bis jetzt hat mir secunia psi am meisten gefallen. Werde wohl bei Secunia bleiben.

Mfg Sonic
 
D

DaTaRebell

Gast
AW: Suche Programm zum Updaten von Software usw.

Für Software nutze ich seit einiger Zeit dieses kostenfreie Proggi und bin sehr zufrieden damit:
SUMo - Download - CHIP Online

Für Treiber nutze ich Driver Genius, jedoch muss ich anmerken, das auch hier bei mir einige "sinnlose" oder längst überholte Updates angeboten werden. Ich fand auch bisher keine fehlerfreie Software für diese Zwecke. Dies ist dazu auch je nach Hardware-Plattform völlig unterschiedlich. Probiere einfach mal einige aus und nutze das, welches die für dein System nützlichsten Ergebnisse anbietet.
 

sonic2004

treuer Stammgast
AW: Suche Programm zum Updaten von Software usw.

Hallo

Updatestar und Sumo habe ich auch schon probiert. Zeigten auch unterschiedliche Updates an. Bei dem einten war alles up do date beim anderen zeigte es updates an. werde bei secunia psi bleiben.

mfg sonic
 
S

Schaumamoi

Gast
AW: Suche Programm zum Updaten von Software usw.

Mist. UpdateStar hast ja schon im Eröffnungsbeitrag erwähnt
picture.php

Hab jetzt mal aus Neugier UpdateStar, UpdateYeti , PSI, UpdateChecker und SUMo auf dem Testsystem ausprobiert.
Klarer Sieger: SUMo.

Die anderen waren enttäuschend. UpdateYeti zeigte ein Update, UpdateChecker auch eins und 3 Betas, PSI 3, UpdateStar 5, wobei ein Programm bereits aktuell war.
SUMo hat die meisten Updates angezeigt (15), als einziger auch ein Update für PicPick, das erst vor 2 Tagen rauskam.
Und: ich hab auf dem Desktop das Avast-Removal-Tool gespeichert. Liegt da schon ne Weile rum.
Da hat mir SUMo auch gemeldet, dass es ne aktuelle Version gibt.
Dafür hat er den VLC-Player komplett ignoriert (ist out of date), tauchte nicht mal in der Liste auf.
Updates müssen aber selbst gesucht werden, wobei aber der Programmname bereits in das Suchfeld auf der SUMo-Webseite eingetragen ist, und man nur den Get Now-Button klicken muss. Dann erscheint die Google-Seite mit den Ergebnissen.
Besser: man startet die betreffenden Programme und klickt hier auf Update suchen.
Das perfekte Programm gibt's wohl nicht.
 
D

DaTaRebell

Gast
AW: Suche Programm zum Updaten von Software usw.

Noch eine kleine Ergänzung:
Ich habe Secunia jetzt auch noch getestet.. es ist ein Witz.
Es will unter anderen unsinnigen Vorschlägen meinen Thunderbird 12 auf v10 "aktualisieren".

Als kleinen Tip nenne ich jetzt noch den Update Checker:
FileHippo.com Update Checker - FileHippo.com
 

ROYDEST

gehört zum Inventar
AW: Suche Programm zum Updaten von Software usw.

Ich kann auch SUMO empfehlen, es hat die umfangreichste Datenbank und arbeitet schnell, dies ohne viel Ram/CPU zu verbrauchen.

Hier allerdings ein Hinweis.
Man sollte sich die 7z/Zip oder die Lite-Version laden und installieren, da diese nicht mit Relevant Knowledge (RK) "infiziert" ist, welches von vielen Sicherheitsprogrammen als Spyware erkannt wird, da es zu Marktforschungszwecken eingesetzt wird. Auch möglich ist die NoRK-Version, hier muss man allerdings während der Installation mehrere Toolbars und ähnliches abwählen, will man es nicht auch installieren.
Für diejenigen die schon die Version mit RK installiert haben, laut KC Software kann RK nachträglich noch deinstalliert werden (Systemsteuerung/Programme deinstallieren).

Beachtet man die Unterschiede in den Versionen, ist SUMO klar zu empfehlen.

_
 

sonic2004

treuer Stammgast
AW: Suche Programm zum Updaten von Software usw.

Hallo

So viele Programme und Meinungen. Das perfekte Programm gibt es wohl wirklich nicht. Werde psi weiter verwenden und Filehippo updatecheker als ergänzung benutzen.

mfg sonic
 
Anzeige
Oben