Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Systemwiederherstellung geht nicht mehr!

guffl

nicht mehr wegzudenken
bei mein windows 7 64 bit kann ich kein systemwiederherstellung machen.habe vor drei wochen mal ne systemwiederherstellung gemacht.aber heute bekomme ich die fehlermeldung wo ich als anhang angefügt habe.kann mir vielleicht jemand helfen.danke im voraus(y)

Anhänge

• 10062009433.jpg
    10062009433.jpg
    424,7 KB · Aufrufe: 24.779
Anzeige
AW: Systemwiederherstellung geht nicht mehr!

Die Systemwiederherstellung funktioniert nur, wenn Du dein Antivirusprogramm abschaltet.

Und jetzt habe ich Kopfschmerzen.:mad:

es ging soweit bis auf das er alle vom letzte monat gelöscht hat.warum das, ist meiner meinung etwas komisch.kann mir jemand helfen.

Hast du Aschenbecher als Brillengläser? Auf dem Bild kann man nichts erkennen. Total verschwommen.

Solltest du eine Virenprogramm oder eine Internetsecurity haben, wovon ich mal ausgehe;),mußt du unbedingt deren Selbstschutz deaktivieren sonst funzt das nicht. Das Programm zu deaktivieren oder den Schutz anzuhalten hilft da nichts.

roberto, das bild ist mit mein nokia n82 gemacht.also,den grossteil kann ich mit meinem aschenbecher lesen.

(y) schön das Du so nen tollen Aschenbecher hast. Ich brauche weder Aschenbecher noch Brille und habe Probleme den ganzen Text zu lesen.

Im Klartext ein bisschen schärfer hätte es ja echt sein können.

Ich bin fast blind, da hat man kein Problem mit solchen Bildern ;).
Es tritt eine Zugriffsverletzung auf, die Systemwiederherstellung versucht eine Datei zu öffnen/zu überschreiben und kann das wegen fehlender Rechte nicht tun.
Soweit zur Ursache - für die Lösung müsste man natürlich wissen, was da genau blockiert wird. RobertfH hat schon einen wichtigen Tipp gegeben.
Eventuell kannst Du über die Ereignisanzeige die Ursache näher eingrenzen.

das problem bei windows 7 ist, das man nicht wie bei windows xp von einem ganzen monat zurück spielen kann.meine systemwiederherstellung spinnt jetzt total.kann keine einzigste systemherstellung machen.werde es mal ausprobieren und dir schreiben was er meint.bis dann(n)
wenn ich amanfang der woche ein wiederherstellungspunkt gemacht habe und heute noch einen, ist der vom anfang der woche weg.desweiteren kann ich die anderen laufwerke nicht wiederherstellen.fehler:das laufwerk ist am ausgewählten wiederherstellungspunkt nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

ich habe das gleiche Problem - die Systemwiederherstellung geht nicht:

"Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt. Die Systemdateien und Einstellungen des Computers wurden nicht verändert.

Fehler beim Zugrif auf eine Datei durch die Systemwiederherstellung. Möglicherweise wird auf diesen Computer ein Antivirenprogramm ausgeführt. Deaktivieren sie das Antivirenprogramm vorübergehend und starten sie die Systemwiederherstellung erneut. "

Es handelt sich um ein Win 7 Home Premium 32 bit (Upgrade von Vista Home Premium SP 3 auf einem Laptop Medion WIM 2220 MD 96970).

Als Antivirenprogramm ist Antivir von Avira installiert.

Den Scanner von Antivir inaktiv zu setzen hilft nicht, man könnte höchsten über den Taskmanager die avgnt.exe und avguard.exe killen. Das habe ich nicht ausprobiert, aber ich glaube es einfach nicht, dass es daran liegt. Die Meldung muss ja auch nicht stimmen (Möglicherweise!!)!!
Bei Vista funktioniert es schließlich auch.

Der letzte Versuch wäre die komplette Deinstallation von Antivir, wenn es dann noch nicht geht, wäre es der Nachweis, dass es nicht daran liegt.

Bevor ich das mache, bitte doch mal eure Meinung oder Erfahrung dazu, ich habe eher den Eindruck, dass hier ein Fehler im WIN 7 vorliegt.

Gruss

Andreas

Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, Globuswd :)

kann nicht sein, habe jetzt schon zweimal eine Systemwiederherstellung erfolgreich unter windows 7 gemacht, ohne Kaspersky vorher abzuschalten
Bitte bedenke der Beitrag ist aus Juni 2009, es handelte sich hier also um maximal das RC, wenn nicht sogar noch die beta
bei dir vermute ich den Fehler in der Tatsache begründet, dass du ein Upgrade gemacht hast und kein "Clean-Install"
da häufen sich in letzte Zeit wirklich die Fehlermeldungen

Hallo und herzlich willkommen :)
So richtig mag ich es auch nicht glauben, dass Avira daran schuld ist, aber ein Versuch schadet ja nicht. Die zwei Prozesse sind mit dem Taskmanager schnell abgeschossen und ebenso schnell wieder gestartet - und dann hätten wir wenigstens Gewissheit, dass es daran nicht liegt.

Wir reden hier nicht über das Erstellen eines Wiederherstellungspunktes, sondern über das Reaktivieren eines zuvor gesetzten, richtig?
Nur dass ich vom richtigen Szenario ausgehe.

Wäre dann natürlich interessant zu wissen, was dazwischen am System verändert wurde bzw. was die Motivation für das Zurücksetzen war, evt. ergeben sich auch daraus neue Anhaltspunkte.

Wenn es ein Zugriffsproblem gab, dann sollte darüber in der Ereignisanzeige etwas zu finden sein.

Hallo,
danke für die schnellen Antworten.

Das wäre schon übel, wenn es an dem Upgrade liegt, denn dann weiss ich keinen Rat mehr, ausser auf das Sp 1 zu warten.

Ich meine wirklich einen zuvor (manuell) gesetzten Wiederherstellungspunkt.

Ich hatte Probleme mit OmmniPass und dem Fingerprint (die ich gelöst habe, bei Bedarf gerne hier die Lösung) und wollte das System in den ursprüngliche Zustand zurücksetzten um dann die saubere Lösung noch einmal zu erstellen.

Ich habe das System derzeit nicht hier, deswegen dauert es etwas, bis ich weiter testen kann.

Gruß
Andreas

wir hatten es auch ab und zu mal, dass die Wiederherstellung noch 2-3 mal versucht wurde und es dann erst geklappt hat
eine andre Alternative ist die Art der Wiederherstellung
versuch es doch mal auf CD-Ebene
also system-DVD rein, davon booten, reparatur-Optionen wählen und dann noch mal den Wiederherstellungspunkt wählen

Hmmm,

über die Reparaturoption - das ist eine heisse Nummer. Ich bete bei sowas immer, dass hinterher alles noch geht. Bisher verhielt sich der Rechner hinterher immer ein wenig anders als vorher. Aber sicher besser, als auf SP 1 zu warten.

Gruß
Andreas

Hallo, alle zusammen,
Mein Senf gibt’s auch da zu.
Ich Weiß nicht wie das bei Windows 7 ist, und ob es den Abgesicherten Modus da gibt, ich gehe mal von aus, das es ihn gibt.
Bei mir hat es damit geklappt im Abgesicherten Modus, eine Systemweiterherstellung erfolgreich durch zu führen,
Was bei mir der Grund war das es im Normal Modus nicht ging weiß ich leider nicht mehr. Trotzdem würde ich es erstmal im Abgesicherten Modus Probieren. Bevor ich zu andern mitteln greife.

Mit freundlichen Grüßen
Die Alte Seele

Hi,
eine interessante Idee! Den abgesicherten Mode gibt es, soweit ich dies nicht mit einem andere Rechner durcheinander bringe. Ob aus dem abgesicherten Mode heraus die Systemwiederherstellung gestartet werden kann, weiss ich allerdings (noch) nicht.

Gruß
Andreas

Ich bin da zuversichtlich, wird gehen nur ob es klappt.
Den Scanner von Antivir inaktiv setzen auch im Abgesicherten Modus.
Falls der Scanner da überhaupt Aktiv ist im Abgesicherten Modus, was ich mir nicht vorstellen kann.

Ach ja, Rechner bitte vom Internet Trennen, und USB Stick so wie Externe Festplatten entfernen.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
vielen Dank für die Kommentare, da ich den Rechner heute nicht im Büro habe, werde ich morgen berichten, ob es funktioniert.

Gruß
Andreas

Anzeige
Oben