AW: Systemwiederherstellung geht nicht mehr!
Hallo
ich habe das gleiche Problem - die Systemwiederherstellung geht nicht:
"Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt. Die Systemdateien und Einstellungen des Computers wurden nicht verändert.
Fehler beim Zugrif auf eine Datei durch die Systemwiederherstellung. Möglicherweise wird auf diesen Computer ein Antivirenprogramm ausgeführt. Deaktivieren sie das Antivirenprogramm vorübergehend und starten sie die Systemwiederherstellung erneut. "
Es handelt sich um ein Win 7 Home Premium 32 bit (Upgrade von Vista Home Premium SP 3 auf einem Laptop Medion WIM 2220 MD 96970).
Als Antivirenprogramm ist Antivir von Avira installiert.
Den Scanner von Antivir inaktiv zu setzen hilft nicht, man könnte höchsten über den Taskmanager die avgnt.exe und avguard.exe killen. Das habe ich nicht ausprobiert, aber ich glaube es einfach nicht, dass es daran liegt. Die Meldung muss ja auch nicht stimmen (Möglicherweise!!)!!
Bei Vista funktioniert es schließlich auch.
Der letzte Versuch wäre die komplette Deinstallation von Antivir, wenn es dann noch nicht geht, wäre es der Nachweis, dass es nicht daran liegt.
Bevor ich das mache, bitte doch mal eure Meinung oder Erfahrung dazu, ich habe eher den Eindruck, dass hier ein Fehler im WIN 7 vorliegt.
Gruss
Andreas