Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Systemwiederherstellung geht nicht mehr!

AW: Systemwiederherstellung geht nicht mehr!

Avira könnte verhindern, daß automatisch Wiederherstellungspunkte angelegt werden, was m.W. alle 24h erfolgen sollte, so ist es im Taskplaner festgelegt.
Wenn die Wiederherstellung fehlerfrei arbeitet, aber keine Daten hat, is auch nix gudd...

Anzeige

Hallo an Alle!

Ich habe das selbe Problem,mein system ist Win 7 Home.Mein Antivirus Programm ist allerdings McAfee 2010.Ich habe den Selbstschutz und den Startschutz im Programm ausgeschaltet,ohne Erfolg.Ich habe mal versucht die Fehlermeldung anzuhängen,ich hoffe es hat geklappt.Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Anhänge

• Snap_2010.09.25_22h14m19s_001.jpg
    Snap_2010.09.25_22h14m19s_001.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 933

Hallo, shadow.1....:)
Ich gehe mal davon aus, das du es auch schon mit einen anderen Wiederherstellungs-Punkt Probiert hast
falls nicht, dann einen anderen (Älteren) versuchen.

Wen das auch nicht klappen sollte, dann Probiere es bitte mal im Abgesicherten Modus aus.
Und melde dich dann bitte noch mal ob es geklappt hat
oder wen du noch fragen hast,.:)
LG
http://www.drwindows.de/windows-7-a...herstellung-geht-nicht-mehr-2.html#post156070

Hallo:),der Dienst Volumeschattenkopie steht ja standardmäßig auf manuell.Was passiert wenn man den Starttyp von diesem Dienst auf automatisch stellt?Kann man damit etwas beschädigen?

Hallo, Nebula!

Meine Meinung:

Der Dienst auf "manuell" eingestellt beteutet, das er geastartet wird NUR, wenn er gebraucht wird. Staending auf "automatisch" ist eigentlisch sinnlos, und passiert auch, nichts!

MFG

Ich weiß es nicht mehr genau.. :unsure:
aber ich glaube wenn man die Volumenschattenkopie deaktiviert
funktioniert wahrscheinlich die Systemwiederherstellung sowie die Dateiwiederherstellung nicht mehr
so zumindest habe ich es Erinnerung..

Und falls du mal eins von den beiden brauchen solltest, und es dann nicht vorhanden ist
das wäre dann ein größerer (schaden) Zeitlicher Aufwand um ein System wieder fit zu machen.
LG

Hi:),ich wollte ihn ja auch nicht deaktivieren.Meine Frage war ja nur ob es einen Unterschied macht wenn man ihn von manuell auf automatisch stellt.

Hallo Alte Seele!
Danke für die schnelle Antwort.Habe ich gerade ausprobiert,leider auch ohne erfolg.Ich habe bei meinem Antivirus Pro. den Echtzeitscan,die firewall und antispam,den zugriffsschutz und den startschutz ausgeschaltet,habe dann den PC im Abgesicherten Modus versetz,habe alle Antivirus einstellungen überprüft,sie waren noch genau so wie ich es gerade oben beschrieben habe.Ich habe dann die Systemwiederherstellung gestartet,es hat wieder mehere Minten gedauert,dann ist der PC wie gewohnt gestartet und die Fehlermeldung kam auch wieder.Ich habe jetzt erst mal wieder alles eingeschaltet um surfen zu können,hast du noch eine Idee was ich noch versuchen kann?Noch eine Info von mir,Ich habe das selbe Problem bei meinem zweit PC mit Win7 Ultimate.

Hallo, shadow.1
Schade das es nicht geklappt hat.

Warum möchtest du den überhaupt ein Systemwiederherstellung machen..:unsure:
dafür muss es ja einen Grund geben
und wen ja, dann könnte der Grund oder das Problem Interessant für uns sein..;)
Oder willst du nur mal schauen, ob es überhaupt geht.

Ich frage deshalb nach, weil der Grund für eine Systemwiederherstellung
und einer Missglückten Systemwiederherstellung
öfters mal ein Zusammenhang besteht.
LG

Hallo alte Seele!

Erstmal danke für deine Mühe.Ich habe es heute nochmal bei meinen zweit PC versucht,und siehe da,es funktioniert,ich habe nichts am Antivirus Programm geändert oder sonst was gemacht.
Bei meinem erst PC mit win7 Home kommt die Fehlermeldung immer noch.Ich habe mir gerade auch den Beitrag von slobofree angesehen,da ist mir eingefallen das ich mal versucht hatte mt der windows eigenen Systemsicherung eine sicherung zu erstellen,die aber nicht geklappt hat,da mein Festplattenplatz auf meiner zweiten Partition zu gering war.Ich habe dann auf raten eines Bekannten eine Systemsicherung mit Paragon Buckup + Recovery 10 gemacht,die auch funktioniert hat.Ich hatte dann damit beim letzten Crash das System wieder hin bekommen,ich weiß nur nicht ob danach die Systemwiederherstellug wieder funktionierte,ich hatte das nicht getestet.
Meine Frage ist kann ich die damaliege Windows Sicherung mit der dazugehörenden Einstellung zurückstellen Beziehungweise die Einstellung wieder wie bei einem früschen neuen Windows einstellen,wenn ja,wie?
Mein System wollte ich wiederherstellen weil ich eine Datei aus dem Internet geladen und sie aktivert hatte,danach kam beim nächsten Neustart des PC`s eine seltsame Fehlermeldung,Irgend etwas mit cmd.exe ,kein datenträger vorhanden,die habe ich dann mit ok Quitiert dann kam die Meldung noch zweimal.Das hat der PC dann bei jedem start gemacht,da hatte ich mich dann zur Systemwiederherstellung entschlossen.Den Rest kennst du ja.Ich bin immer noch für jede Hilfe dankbar,auch von anderen im Forum.

schon mal danke im vorraus!

shadow.1

Hallo an Alle!

Ich habe mein Problem mit der Systemwiederherstellung gelöst.Ich habe einfach meinen PC wie oben erwähnt mit Paragon Backup + Recovery und meiner damit erstellten Sicherung wieder aufgespielt.Dann habe ich die Systemwiederherstellung von C deaktiviert,Windows löscht dann alle Wiederherstellungspunkte,also nur machen wenn man ein externes,intacktes Systemimage hat.Ich habe dann den PC neu starten lassen.Nach dem Neustart habe ich dann die Systemwiederherstellung für C wieder eingeschaltet.Und um das zu testen habe ich einen Systemwiederherstellung selbst angelegt,dann den PC nochmal neu gestartet.Danach habe ich zum Test einfach mal die Farbe des Desktophintergrundes verändert und den PC wieder neu gestartet.Dann die Systemwiederherstellung ausgeführt,und was soll ich sagen es läuft.

Hallo zusammen,
auch wenn der Fall ja schon gelöst ist, wollte ich nur schnell danke sagen, denn die Tips haben mir geholfen mein Problem zu lösen :)

Hallo, alle zusammen,
Mein Senf gibt’s auch da zu.
Ich Weiß nicht wie das bei Windows 7 ist, und ob es den Abgesicherten Modus da gibt, ich gehe mal von aus, das es ihn gibt.
Bei mir hat es damit geklappt im Abgesicherten Modus, eine Systemweiterherstellung erfolgreich durch zu führen,
Was bei mir der Grund war das es im Normal Modus nicht ging weiß ich leider nicht mehr. Trotzdem würde ich es erstmal im Abgesicherten Modus Probieren. Bevor ich zu andern mitteln greife.

Mit freundlichen Grüßen
Die Alte Seele

Ich habe mich extra hier angemeldet um dir Danke zu sagen. Ich hätte dich knutschen können als die Systemwiederherstellung dann wirklich funktioniert hat.
Ich war schon am verzweifeln. Nach der Installation eines Programms von Computer-bild.de ging am meinem Laptop nichts mehr! Kein Sound kein Internet. Habe nur gesehen das einige Treiber gecrasht sind. Habe versucht diese manuel neu zu installieren. Dies war wohl auch erfolgreich. Aber das Internet ging immer noch ned. Dann habe ich an die Systemwiederherstellung gedacht. Aber egal was ich gemacht habe. Sie wollte ned funktionieren. Nach deinem Tipp habe ich dann beim Hochfahren F8 gedrückt und im Menü dann Reparieren gewählt. Da konnte ich die Systemwiederherstellung starten und sie wahr erfolgreich. Jetzt ist wieder alles beim alten auf meinem Lappi :)
Noch mal vielen lieben Dank für deinen Tipp. (y) (y)

Ich habe mich extra hier angemeldet um dir Danke zu sagen. Ich hätte dich knutschen können als die Systemwiederherstellung dann wirklich funktioniert hat.
@Dr_House, Hallo und Herzlich Willkommen in Forum..:)

Ich Danke auch für die Positive Rückmeldung, schön das es geklappt hat.
Und das Du dich Extra angemeldet hast um dich zu bedanken freut mich ja ganz besonders..:)
Lg

Anzeige
Oben