Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Systemwiederherstellung ist nicht aktiviert

Suga

kennt sich schon aus
Hallo!

Ich habe seit kurzem einen Laptop,Internet-und nicht die geringste Ahnung davon!:)
Gestern passierten eigenartige Sachen-da stand plötzlich,daß sich Windows (Windows 7 Home Premium 64bit) nicht öffnen läßt,und das System nun an der Reparatur arbeiten wird.
Hat es auch stundenlang,Windows ließ sich problemlos öffnen-aber danach konnte ich auf Google chrome nicht mehr zugreifen,ohne daß vorher der Hinweis erscheint"Ihr Profil konnte nicht ordnungsgemäß geöffnet werden..etc"
Danach kam dann auch noch eine automatische Systemanalyse von HP,und seither erscheint für mich immer wieder der Hinweis "WINDOWS SYSTEMAKTIVIERUNG IST NICHT AKTIVIERT" mit der Anweisung,auf ein dem Hinweis zugeordnetes Feld und dann auf das Schraubenschlüsselsymbol zu klicken.
Nur-das Feld und das Symbol reagieren bei Anklicken NICHT! :(
Wie es scheint,ist da gestern einiges durcheinandergekommen,und ich hätte gern wieder geordnete Verhältnisse.
Eine große Bitte:Gebt mir bei euren Ratschlägen Antworten,die so verständlich formuliert sind wie bei einem Kleinkind :ROFLMAO: denn ich habe wirklich keinerlei Grundkenntnisse oder Ahnung von der Materie!
DANKE im voraus!

Anzeige
AW: Systemaktivierung aktivieren

Hallo Suga, wilkommen hier bei uns!

Wenn es wirklich ein Virus sein sollte, dann bleibt es nichts anderes uebrich,als die neue Installation mit festplatte_formatierung und zuerst die Daten sichern, wenn es moeglich ist. Zuerst ein Versuch in Abgesierten Modus zu starten (f8 mehrmals druecken) und Systemwiederharstellung machen.

MFG

@slobofree
Eine große Bitte:Gebt mir bei euren Ratschlägen Antworten,die so verständlich formuliert sind wie bei einem Kleinkind denn ich habe wirklich keinerlei Grundkenntnisse oder Ahnung von der Materie!
ot:
Das sollten wir beachten.

Hallo Suga,
wie Slobofree schon schrieb, nach dem Einschalten mehrmals F8 drücken, bis das angehängte Fenster erscheint. Wenn wir schon mal da sind, kannst Du gleich mal das probieren, was ich dort mit 2 bezeichnet habe (die 1 war für einen anderen Tip).
Nun wird entweder die letzte funktionierende Konfiguration geladen oder erscheint sinngemäß folgende Meldung: "Vorgang nicht möglich".
Wenn es nicht möglich war, wählst Du in dem gleichen Fenster etwas weiter oben "Abgesicherter Modus" aus und drückst >ENTER<.
Wenn der abgesicherte Modus funktioniert, klickst Du auf den "Start"-Button und gibst in die Suchenzeile "Wiederherstellung" (ohne "") ein und wählst im Fenster ganz oben "Wiederherstellung" aus.
Wenn die Systemwiederherstellung aktiv war, kannst Du nun ein Datum vor dem ersten Auftreten des Fehlers auswählen und bestätigen.

Anhänge

• Bootmenue.JPG
    Bootmenue.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 911
  • Wiederherst_Auswahl.jpg
    Wiederherst_Auswahl.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 1.429

Lieber Aribert!
Konnte deiner Beschreibung tatsächlich folgen :) habe aber ein Problem:
Ich weiß nicht,mit welcher Taste ich die gewünschte Zeile anvisieren kann,
da ich die Namen der Tasten eigentlich nicht kenne...:wand
Die "Entertaste" kenne ich mittlerweile,aber sonst...
Beim Schreiben war das bisher kein Problem,da braucht man ja nur bestimmte Tasten!
Kannst du mir also bitte sagen,mit welchen Tasten ich auf der "schwarzen Seite"
nach Drücken von "f8" die gewünschte Zeile auswählen kann?!?
Und brauch ich da vielleicht noch andere Tasten?
Hab nicht gelogen,als ich schrieb,ich hätte KEINE AHNUNG von der Materie!
Ich will aber dennoch SELBST Fehler beheben lernen-denn nur so werd ich dann auch zur Fachfrau! :)
Liebe Grüße-Susanne

Besser als das Bild von Scotty kann man es mit Worten nicht erklären.

ot:
Zum Kennenlernen der Tastatur habe ich hier mal eine Seite gefunden, bei der die Tasten einer Standard-Tastatur erklärt werden.

Link geändert, funktionierte bei mir auch nicht. Jetzt geht es.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.compusol.it/cms/upload/kursunterlagen/tastatur.gif&imgrefurl=http://www.compusol.it/kursunterlagen/grundkurs/&h=545&w=800&sz=49&tbnid=N1S_-VqJifZa0M:&tbnh=97&tbnw=143&prev=/images%3Fq%3Dtastatur%2Bbilder&zoom=1&q=tastatur+bilder&usg=__dDpggGvPT1mRKnZRG88x-9Q4uks=&sa=X&ei=vQSiTOifIZC44Aaw6djDAw&ved=0CB0Q9QEwAA

Zuletzt bearbeitet:

ot:
Jetzt geht der link, da muss beim Kopieren was schief gelaufen sein. :eek:

AW: Systemwiederherstellung aktivieren

Ihr seid alle soooo nett,und deshalb geniere ich mich jetzt grade gaaaaanz fürchterlich...als diese blöde Warnung vorhin beim Einschalten wiederkam,
sah ich,daß es da heißt SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG IST NICHT AKTIVIERT!
Und nicht Systemaktivierung..bin da in meiner Panik und nach dem Durchsehen diverser Supporthinweise offenbar total durcheinandergekommen.. :(
Redet ihr bitte TROTZDEM noch mit mir???!!!? :)

Und Aribert-gelten deine Tipps auch in diesem Fall?
Das mit den Tastenbildern ist toll-bei obwohl es bei mir etwas anders aussieht,die Pfeiltasten sind bei mir rechts und mit Ziffern kombiniert!
Also entschuldigt nochmals meinen Irrtum und habt bitte etwas Geduld mit mir,damit ich irgendwann auch so klug bin wie ihr! :)

Liebe Grüße-Susanne

Das geht relativ einfach:
Systemsteuerung - System - Computerschutz - Laufwerk Markieren - konfigurieren....
Siehe auch Bildchen....

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 1.523
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Susanne,
ja, die Tips, die ich hier in diesem Thema gegeben habe, sind auch in dem Fall geeignet, dass Du die Fehlermeldung falsch gelesen hast. Das ändert ja nichts daran, dass das System nicht richtig läuft.

AW: Systemwiederherstellung ist nicht aktiviert

Hallo ihr Lieben! :)

Ich DANKE euch allen für die Unterstützung und bin froh,bei "Dr. Windows"gelandet zu sein!
Habe gestern einfach drauflos probiert,und heute kam der Warnhinweis noch kein einziges Mal-möchte mich nicht zu früh freuen,aber sieht so aus,als ob ich es,dank eurer Hilfe,tasächlich geschafft hätte! :)

Ich habe nun ein weiteres Problem,weiß aber nicht,ob ich das vom Thema her(hat nichts mit Windows zu tun) hier fragen darf-ihr werdet es mich sicher wissen lassen!

Trotz gestriger "Reparatur" betreffend Systemwiederherstellung macht Google chrome nach wie vor Mätzchen...
Wenn ich ihn aufrufe,erscheint ein Kästchen mit dem Text:
"Ihr Profil konnte nicht ordnungsgemäß geöffnet werden.
Möglicherweise stehen nicht alle Funktionen zur Verfügung.
Überprüfen sie,ob das Profil vorhanden ist und sie Lese-und Schreibzugriff für die Profilinhalte besitzen."

Danach kommt zwar die Seite mit den Fenstern,die sind und bleiben aber leer.
Auch im Verlauf wird nichts mehr gespeichert,da steht nur "wird geladen",bleibt aber auch leer..das Einzige,was noch funktioniert ist die Zeile "Kürzlich geschlossen"!

Gibt es einen (einfachen:)) Weg,alles wieder herzu"zaubern",ohne daß meine ganzen persönlichen Einstellungen(gespeicherte Passwörter,die "Mein Yahoo"Seite etc) NICHT verlorengehen???

Liebe Grüße-Susanne :)

Hallo, Susanne!

Am besten, Chrome deinstallieren. Zuerst aber, so wie auf dem Foto steht, M.Explorer>AppData>Local>Google>Chrome. Dann Chrome kopieren am Besten auf die andere Partition. Chrome neue installieren und dann wieder Chrome zurueck kopieren wo der schon war_im Google Ordner. Damit sind deine Daten wieder dort wo sie schon, waren. Es koennte klappen, unter voraussetzung, das der Fehler nicht gerade in diesem Ordner, (Chrome) liegt!;)

MFG

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 575

:(:mad::(

Also nun kam er doch grad wieder,der doofe Hinweis zur Systemwiederherstellung...
Ich habe beide Varianten probiert,deine,Aribert,und deine R.Rentier,habe keinen Fehler gemacht und bin trotzdem erfolglos!
Lieber Rudi Rentier-mir ist aufgefallen,daß bei deinem mitgeschickten Bild unter "Verfügbare Laufwerke" HP_Win 7(C) steht-bei mir steht da aber nur "Lokaler Datenträger(C) (System) Ein
Darunter steht "RECOVERY (D) Aus
(Nach dem "C" und dem "D" gehört jeweils ein Doppelpunkt-wenn ich den hier reinmach,kommen aber immer Smileys...mußte ihn daher weglassen!)
Kann es damit zu tun haben?????
Lieber Slobofree,ich danke dir für deinen Rat,aber ich glaube,da trau ich mich nicht drüber-weiß ja nicht einmal,wie ich etwas wo reinkopieren kann...

Liebe Grüße-Susanne

Die Laufwerksbezeichnung sind von mir selbst vergeben (nach dem Motto: Je eindeutiger, umso schneller findet man die Festplatte z.B. unter Linux).
Bei dir sind so benannt, wie es Windows von Haus aus macht, das ist also kein Fehler....

Hallo liebe Helfer!

Also:Wenn ich "Computerschutz" anklicke und den Aufforderungen folge,also
ich markiere erst,konfiguriere dann,wähle schließlich "Systemeinstellungen und vorherige Datenversionen wiederherstellen"und drücke auf "OK" passiert..NICHTS!
Klicke ich dann auf das Wort "Systemwiederherstellung" ,erscheint ein Kästchen mit den Worten "Auf dem Systemlaufwerk des Computers wurden keine Wiederherstellungspunkte erstellt.Öffnen sie Computerschutz,um einen Wiederherstellungspunkt zu erstellen."
Und das habe ich nun -zig Mal gemacht,also "Computerschutz" geöffnet,markiert,konfiguriert(das bedeutet nur die Taste drücken,die so heißt-oder?)..immer der selbe Ablauf OHNE Erfolg!

Bin auch schon über "Hilfe und Support" auf "Systemwiederherstellung öffnen"
gegangen,so,wie auf Ariberts Bild-"Klicken sie hier,um Systemwiederherstellung zu öffnen"-und was kommt dann?
Wieder das Kästchen mit den selben Worten,wie ich sie oben beschrieben hab!
Irgendwie beißt sich da die Katze in den Schwanz-ich möchte Wiederherstellungspunkte erstellen,und kann aber nicht,weil immer dieses Kästchen kommt...seuuuuufz!
Irgendeine Idee,wie ich weitermachen soll???Außer der,das Gerät beim Fenster rauszuwerfen... :)

Liebe Grüße-Susanne

Hallo, Susanne!

Also:Wenn ich "Computerschutz" anklicke und den Aufforderungen folge,also
ich markiere erst,konfiguriere dann,wähle schließlich "Systemeinstellungen und vorherige Datenversionen wiederherstellen"und drücke auf "OK" passiert..NICHTS!

Das ist auch richtig so, weil es NUR eine, Einstellung ist!
Hast auch so eingestellt?
Und, Maximale Belegung? (5 bis 8 Prozent ist angemessen)

Sorry, es hat noch ein Bild, gefehlt!

Anhänge

• Druck.pdf
    337,7 KB · Aufrufe: 1.133
  • 3.JPG
    3.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 1.739
Zuletzt bearbeitet:

Lieber,liebster,allerliebster Slobofree... :kiss :kiss :kiss

DAAAAAAAAAANKE!!!!!!!!!!!!!!

Deine Bilder waren meine Rettung,hat alles perfekt funktioniert,weil ich davor NIE auf "Erstellen" gedrückt hab...R.R. hat wohl vorausgesetzt,ich weiß,wie es nach "konfigurieren" weitergeht-damit hat seine Beschreibung ja geendet!

ABER:Weil es so gut geklappt hat,war ich schon fertig,bevor ich das letzte,
vergessene Bild bei dir gesehen hab...und deshalb habe ich nicht "NEU" hingeschrieben,wie es bei dir zu sehen ist,sondern ich nahm das Datum 25.09.2010,weil da noch alles in Ordnung war...
Was soll ich nun tun????

Dankbare Grüße-Susanne :)

Hallo, Susanne!:)

Es freuht mich sehr das es gklappt hat. Das was du geschrieben hat ist Ordnung, da kannst du eintragen, was du maechtest.
Uebigens, die rote Farbe in meinen Gesicht, hat mich erwaermt!:eek:

LG
Slobo

Anzeige
Oben