Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Taskleiste: Symbole und Benachrichtigungen

nerinho

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

meine Frage ist möglicherweise trivial, möglicherweise nicht, da ich darauf in keinem Forum eine Antwort gefunden habe.

Ich würde gerne Benachrichtigungen in der Taskleiste zu bestimmten Programmen ausblenden.

Auf den ersten Blick gibt es folgende Einstellungsmöglichkeiten:

1) Symbol und Benachrichtigungen anzeigen
2) Symbol und Benachrichtigungen ausblenden
3) Nur Benachrichtigung anzeigen

Fehlt aber 4) Nur Symbol anzeigen

Lässt sich das auf Umwegen bewerkstelligen? Unfassbar eigentlich, dass diese Einstellung nicht möglich ist...

Freue mich über alle Antworten und schonmal Danke..

Viele Grüße,
nerinho
 
Anzeige
Hallo @nerinho,

meinst Du jetzt die sogenannten "QuickInfos" oder die Benachrichtigung welche angezeigt wird wenn Du mit der Maus über ein Symbol fährst?

Okay, machen wir es so:

1) Deaktivieren der Sprechblasen
:

Registry-Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

Erstelle einen neuen Wert mit dem Namen "TaskbarNoNotification" als Datentyp REG_DWORD. Setze den Wert auf:

1 Keine Sprechblasen mehr anzeigen.
0 Sprechblasen zulassen (Standard).

2) Deaktivieren der Ballontips (Quickinfos):

Registry-Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Advanced

Erstelle hier einen neuen Wert mit dem Namen "EnableBalloonTips" als Datentyp REG_DWORD. Setzen Sie den Wert auf:

1 Die Quickinfos werden angezeigt (Standard)
0 Die Quickinfos werden nicht angezeigt

Sollten die Registry-Schlüssel nicht existieren einfach erstellen!

Gruß blog_micky

P.S. Ach ja und willkommen hier im Forum... :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Taskleiste Symbole und Benachrichtigungen

P.S. Ach ja und willkommen hier im Forum...
Dankedanke :smokin

Zu den Tipps:
2)
Das Deaktivieren der BalloonTips funktioniert einwandfrei.


1)
Der von Dir angegebene Ordner "Explorer" war nicht vorhanden in:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\

Also Einen neuen Schlüssel "Explorer" erstellt und den von Dir beschriebenen Wert angelegt.

-----------
Herrlich, endlich bin ich den ganzen unnötigen Quatsch los. Vielen Dank für die Hilfe!

btw. Schönes Forum, nette und vor allem kompetente Antworten. Hier bleib ich gern :D
 
Anzeige
Oben