Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office [gelöst] Tastenkombination für Schriftfarbe in Word

sabrina

Mäusehasserin
in office 2010 Word gibt es keine Tastenkombination mehr um die Schriftfarbe zu ändern.
kann man iwie das alte Office von XP nach win7 verschieben oder muss man es neu kaufen?
also mit Stick habe ich es probiert kopiert in Programm Files (x86)
funzt nicht
ihr werdet vielleicht denken:
(man hat die Probleme mit der Maus gehts doch viel leichter):sleep
trotzdem vielleicht weiß jemand mehr!:)
 
Anzeige
AW: Tastenkombination für Schriftfarbe in Word

Guten Abend sabrina! :)
.....
also mit Stick habe ich es probiert kopiert in Programm Files (x86)
....
Das kann nicht gehen. Office ist so ein mächtiges Programmpacket, dass es "unmassen" Einträge in die Registry beim Setup macht. Beim einfachen Kopieren fehlen die ganzen Bezüge und Registrierungen. :(
Es währe zwar ein Rückschritt, aber warum installierst du das Office XP nicht richtig?
Das mit dem HotKey schau ich mir heut noch an. Vielleicht kommt mir die zündende Idee. :)
 
AW: Tastenkombination für Schriftfarbe in Word

Hallo Sabrina:).

Versuch Dir selbst ne Tastenkombination zu erstellen (s. Bild)

Ich hab zwar nur die 2007er Version, sollte aber auch mit dem 2010er gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tastenkombination für Schriftfarbe in Word

@sabrina und Marco
Ich habs gerade in meinem Office 2010 gemacht. Es geht auch da so, wie es Marco beschrieben hat.
Noch zwei Zusätze:
--> bei mir waren die HotKeys, die ich eventuell genommen hätte, bereits vorbelegt. Da ich sie nicht ändern wollte, blieb bei mir nur "Alt+Umsch+S". Man kann natürlich auch einen vorbelegten HotKey ändern, muß aber aufpassen, dass man sich einen oft benutzten Key ändert.
--> bevor man mit "Anpassen" den Vorgang abschließt, sollte man noch prüfen, wo der HotKey gespeichert wird. Ich lasse solche Sachen immer in "Normal.dotm" speichern, weil sie dann global verwendbar sind.
 
AW: Tastenkombination für Schriftfarbe in Word

Guten Morgen zusammen! :)
Ich war gestern Abend so von der Vorgehensweise überzeugt, das ich die Funktionalität des ShortCut garnicht nachgeprüft habe.
Nun muß ich feststellen, dass sich die Tastenkombination sowohl in Word 2007 als auch in Word 2010 festlegen und speichern läßt, dass sie aber nichts bewirkt. Wenn das bei Euch auch so ist, habe ich eine Alternative:
Die Tastenkombination ALT+R+F+C öffnet den Farbauswahldialog
und wenn man eine Farbe ausgewähl hat, und man möchte wieder auf "automatische Farbwahl" umschalten, gibt man ALT+R+F+C+A ein.
Über den Sinn solcher "Mammut-ShortCuts" läßt sich streiten. Wenn ich eine funktionierende Maus habe, bin ich damit schneller am Ziel.
 
AW: Tastenkombination für Schriftfarbe in Word

ALT+R+F+C+A ein.....
Über den Sinn solcher "Mammut-ShortCuts" läßt sich streiten.
Nur mal interessehalber versucht diese Kombination einfach so zu erreichen - da bricht man sich ja die Finger ab oder sie sind anschliessend irgendwie verdreht.
 
AW: Tastenkombination für Schriftfarbe in Word

Die Buchstaben werden ja nacheinander gedrückt.
Natürlich habe ich dieses Mal die Kombinationen ausprobiert. So etwas, wie gestern Abend passiert mir nicht gleich wieder.
 
AW: Tastenkombination für Schriftfarbe in Word

Die einzige Taste, die du halten mußt, ist die ALT. Also mit links die Alt-Taste halten und mit rechts die Buchstaben in der richtigen Reihenfolge eintippen.
 
AW: Tastenkombination für Schriftfarbe in Word

ui vielen dank euch allen
das werde ich gleich mal ausprobieren

Guten Morgen zusammen! :)
...Über den Sinn solcher "Mammut-ShortCuts" läßt sich streiten. Wenn ich eine funktionierende Maus habe, bin ich damit schneller am Ziel.

tja vor Win7 hatte ich die Fenster auch immer mit Alt+Space+(der Buchstabe der unterstrichen ist) um das Fenster zu minimieren etc.
jetzt geht das kürzer mit win+pfeilnachunten(oder oben)
ich weiß ja nicht ob du dir die Sig anzeigen lässt aber bei mir steht auch drin das ich keine Maus am PC habe...

Edit2 der Mammut-Shortcut ist klasse bei mir aber anders Alt+R dann kann man Alt+R loslassen es erscheinen oben die Buchstaben die man danach drücken muss um das jeweilige zu öffnen bei mir C2 dann Pfeil um die Farbe auszuwählen
Hallo Sabrina:).
Versuch Dir selbst ne Tastenkombination zu erstellen (s. Bild)
Ich hab zwar nur die 2007er Version, sollte aber auch mit dem 2010er gehen.
Werde ich auch mal probieren
Edit3 funzt leider nicht, die vorinstalierte version verlangt wahrscheinlich das man da noch irgendwas nachkauft von Office
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben