Peripherie: [gelöst] Temperatur der CPU zu hoch?

empires71

treuer Stammgast
Hallo,

seit kurzem steigt meine CPU-Temperatur auf ca. 80° Grad an. Ist ein Q6600; diese Temp. erreiche ich bei z.B. Two Worlds 2; bei BF2CC bleibt er auf 70° Grad stehen.
Auch mit dem Google Chrom Browser steigt die Temp. auf 80° Grad.
Ich finde diese Temp. etwas zu hoch, oder was meint ihr?
Danke.
 
Anzeige

der.uwe

Mod. a. D
AW: Temperatur der CPU zu hoch?

Hallo empires71
Hast du mal deinen CPU Lüfter mal gereinigt? oder wie ist denn die CPU Auslasten
im Normalbetrieb.
 

empires71

treuer Stammgast
AW: Temperatur der CPU zu hoch?

@der.uwe
Der Lüfter wurde erst vor kurzem gereinigt, als ich meinen Reinigungsanfall bekam! :ROFLMAO:
Auslastung ist sonst normal, nicht anders als vorher auch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

der.uwe

Mod. a. D
AW: Temperatur der CPU zu hoch?

Hast du mal die Wärmeleitpaste erneuert, das könnte vielleicht helfen.
Aber lies doch mal deinen Rechner mit HiJackThis aus.

Programm HijackThis herunterladen:
Download HijackThis
(das Programm dann per Rechts Klick "Als Administrator ausführen" starten)
Eine ausführliche Anleitung zur Benutzung findest du hier:
Anleitung: HijackThis - Trojaner-Board
Das von HijackThis erzeugte Logfile kannst du hier auswerten lassen:
Online-Auswertung HijackThis
Es empfiehlt sich darüber hinaus, das Logfile bei uns ins Forum zu stellen, damit andere Mitglieder
einen prüfenden Blick darauf werfen können.
Bitte benutze dabei die "Spoiler-Funktion" - eine Beschreibung, wie das funktioniert, findest du hier:
Wie benutze ich die Präfixe und die Spoiler Funktion
 

empires71

treuer Stammgast
AW: Temperatur der CPU zu hoch?

Hallo Uwe,

nein, die WLP wurde nicht erneuert. Der Lüfter wurde seit dem Einbau nicht vom Proz. abgenommen.
Ist allerdings nur das Standardteil drauf...:( vlt. sollte ich mal 30 Euronen für ein besseren Lüfter investieren und dann gibts auch neue WLP. :ROFLMAO:
 

empires71

treuer Stammgast
AW: Temperatur der CPU zu hoch?

So, Problem gelöst: :)

Der Lüfter von der CPU war zuwas von verstaub.... oh man.
Aber nun, habe ich knapp 50° Grad wieder... herrlich. :ROFLMAO::ROFLMAO:
Danke nochmals.
 

geier2205

nicht mehr wegzudenken
Noch ne kleine Ergänzung, da sich deine Putzwut sich ja selbst bei Reinigungsanfällen offensichtlich in Grenzen hält:;););)

Die meisten Gehäuse haben Luftfilter vor den Ansaugöffnungen der Lüfter ----> Auch diese muss man reingen.
Da ich ähnlich putzwütig bin wie offensichtlich du, machte ich mich auch erst dran, als der Temperaturwächter pausenlos blinkte. Das hatte bei mir den Effekt, das die MB-Temperatur um 15° sank Auch 50° sind nicht sonderlich kühl aber noch akzeptabel für die CPU
 
Oben