Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update [gelöst] Update funktioniert nicht mehr

Binokel

treuer Stammgast
Hallo All, ohne erkennbaren Grund funktioniert mein Windows Update nicht mehr.
Hat jemand einen Tip. W.. Update in Dienste ist eingeschaltet.
Gruß Binokel
 
Anzeige
AW: Update funktioniert nicht mehr

Wie äußert sich das denn genau, bekommst Du eine Fehlermeldung?
Wenn ja, was für eine?
 
AW: Update funktioniert nicht mehr

Hallo Luzifer, es geht ein Fenster auf, darin steht das der Dienst nicht eingeschaltet ist.
g.Binokel
 
AW: Update funktioniert nicht mehr

Klick in den Diensten bitte mal mit der rechten Maustaste auf Windows Update dann gehst Du auf Eigenschaften, und dann auf Abhängigkeiten.
In dem Fenster sind dann die abhängigen Dienste aufgelistet, kontrolliere bitte mal ob die auch laufen.
 
AW: Update funktioniert nicht mehr

Hallo Binokel,
ich weiß nicht ob es was hilft,
aber schau doch mal ins Wartungscenter.
Was wir dort bei den Updates angegeben?

lg Karsten37
 
AW: Update funktioniert nicht mehr

Hmmm, dann bin ich mit meinem Latein am Ende, es wird sich aber bestimmt noch jemand melden.
Hast Du den PC mal neu gestartet?
 
AW: Update funktioniert nicht mehr

Das steht im Wartungscenter. Gestartet mehrere male.
Danke für eure Hilfe.
 
AW: Update funktioniert nicht mehr

Hallo Karsten37, das war ein super Tip. Es funktioniert wieder alles.
Also Danke nocheinmal an alle User, auch an diejenigen die mir nicht geschrieben haben.
Gruß Binokel
 
AW: Update funktioniert nicht mehr

Die Ereignisanzeige könnte auch nützlich sein, starte die Ereignisanzeige.
Links in der Leiste klickst Du dann folgendes an:

Anwendungs und Dienstprotokolle
Microsoft
Windows
Windows Update
Operational
Dort schaust Du dann ob Fehler protokolliert wurden, evtl ein Bild machen und hier einstellen
 
Anzeige
Oben