Peripherie: [gelöst] USB Stick läßt sich nicht installieren

werner**

Herzlich willkommen
hallo, bin werner

Habe ein Problem mit meinem Laptop HP Pavilion dv7 ( W7 Home Premium )
und einem neuen USB 2.0 Speicherstick.
Dieser Stick wird nicht erkannt und somit auch nicht installiert. ( Laut
Hersteller ist eine Treibersoftware nicht erforderlich )
Andere ältere Sticks ließen sich vor Monaten installieren und funktionieren auch noch heute.

Ein Laie würde sich freuen Hilfe zu erhalten

Mit freundlichem Gruß

werner
 
Anzeige

wolf22

nil
AW: USB Stick läßt sich nicht installieren

Da der Stick neu ist könnte er nicht formatiert sein.
Das HP USB Disk Storage Format Tool holen und formatieren.
Kann nicht viel daneben gehen, da ja noch nichts drauf ist.
Den richtigen LW-Buchstaben auswählen.
Wird wohl noch keiner da stehen - dann USB-Laufwerk.
 

wolf22

nil
AW: USB Stick läßt sich nicht installieren

Wie soll ich das verstehen.
Kannst du es nicht herunter laden, nicht aus führen, oder startet die Formatierung nicht.
Habe das Tool schon auf den verschiedensten Systemen eingesetzt und da gab es nie Probleme oder Meldungen.
Die .exe als Administrator ausführen - wäre aber ungewöhnlich.

Dann mal die systemeigene Formatierung.
An den PC anschließen, im Arbeitsplatz den USB-Stick mit der rechten Maustaste anklicken und formatieren auswählen.
Wird aber wohl nicht gehen, da er nicht erkannt wird.
Erscheint er denn wenigstens in der Datenträgerverwaltung als unzugewiesenes Device.
Erst mal FAT 32 auswählen.

Wenn gar nichts geht ist das Ding eben defekt.
Zurück bringen und umtauschen. Fehler kommen auch heute noch vor.
" Garantie "
 

werner**

Herzlich willkommen
AW: USB Stick läßt sich nicht installieren

Habe HPUSBFW_2.2.3 runtergeladen,dann doppelklick : es erscheint das benutzerkontensteuerungsfenster.
hier steht u.a. bei herausgeber = unbekannt !
ich werde gefragt, ob ich unbekannten herausgeber zulasse : mit ja bestätigt !
es erscheint ein fenster mit diesen angaben : HP USB Disk Storage Format Tool. v2.2.3
alle anderen zeilen bleiben leer. wenn ich unten auf " start " klicke passiert nichts.
Im gerätemanager steht bei USB-Stick- CS ein gelbes ausrufezeichen.
habe mir einen neuen und anderen stick gekauft : leider kein ergebnis.
 

wolf22

nil
AW: USB Stick läßt sich nicht installieren

Habe nun mal einen Stick mit dem Programm formatiert - kein Problem.
Da kam aber keine Frage wegen Signatur sondern wollte als Admin ausgeführt werden.
Stickbezeichnung darf nur max 12 Zeichen enthalten keine Leerzeichen.
Da kommt dann aber eine Fehlermeldung, wenn da etwas nicht passt.
Das war win7 x64 - xp muss ich erst den Rechner hochfahren - ist aber schon dabei.
20111220 HPUSBFW_v2.2.3.exe.jpg 20111220 HPUSBFW_v2.2.3_1.jpg 20111220 HPUSBFW_v2.2.3_2.jpg
Nachtrag folgt

20111220 auf xp format_1.jpg 20111220 auf xp format_2.jpg 20111220 auf xp format_3.jpg

Wie du siehst ist es der gleiche Stick nach der Bezeichnung.
Mehr kann ich nun nicht darstellen.

Edit:
Du musst in der oberen Zeile natürlich den Stick auswählen. Da er aber in deinem System nicht erscheint liegt da wohl ein anderer Fehler vor.
Nehme mal einen Stick der geht - musst ihn ja nicht formatieren aber er sollte sich anwählen lassen.
Damit wäre schon mal der USB-Anschluss OK

Im gerätemanager steht bei USB-Stick- CS ein gelbes ausrufezeichen.
Das soll natürlich nicht erscheinen - ist es auch bei anderen Sticks vorhanden.
Eine Lösung wäre da - alle USB-Komponenten dort deinstallieren - werden beim nächsten einstecken wieder neu eingebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

werner**

Herzlich willkommen
AW: USB Stick läßt sich nicht installieren

Hallo wolf22 !

Für Deine intensive Bemühnung mir zu helfen ,möchte ich mich hiermit
bei dir bedanken.
Da ich mich mit dem Problem seit Wochen befasse, gebe ich nun auf
und suche demnächst einen PC - Dienst auf.
Habe noch einen alten PC mit Win - XP vorgesucht, da installieren sich meine
Sticks sofort.
Unter Windows - Hilfe fand ich noch folgenden Abschnitt :

" Ein Treiber, der keine gültige digitale Signatur aufweist oder der nach
der Signatur geändert wurde, kann unter 64 Bit Version von Windows
nicht installiert werden "

Mit freundlichem Gruß

Werner**
 

Klabautermann

SSD Spezi ;-)
AW: USB Stick läßt sich nicht installieren

@werner**
Gehe mal in die Datenträger Verwaltung und sehe dort nach ob der Stick dort auftaucht. Wenn ja teile ihm einen Laufwerkbuchstaben zu und formatieren diesen in FAT 32, so wie @wolf22 es bereits beschrieben hat. Kannst du mit XP unter XP machen.

Viel Glück

Nachtrag: Bildchen anbei gemacht. Die LW mal neu Einlesen lassen.
 

Anhänge

  • USB Stick 1.JPG
    USB Stick 1.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 572
Zuletzt bearbeitet:
T

tomto-07

Gast
AW: USB Stick läßt sich nicht installieren

@werner**, hast du zufällig Acronis Installiert ? Acronis reagiert manchmal sehr Sensibel auf Stick´s. Habe einen Patriot und einen Verbatim, beide werden nicht erkannt, alle anderen schon.
Laptop ohne Arconis erkennt beide.
 

Klabautermann

SSD Spezi ;-)
AW: USB Stick läßt sich nicht installieren

@werner**
Wäre nicht schlecht wenn du dich zu den letzten Postings mal meldest und schreibst ob das geschriebene ausprobiert und erfolgreich oder erfolglos war.!?

Einen habe ich noch: Gucke mal auf das Bildchen im Anhang.
Hast du so ein AntiViren Progi welches dazwischen hauen kann.?? :)

Nachtrag: Das mal Lesen und ausprobieren: USB Stick wird unter WIN 7 nicht erkannt

Mehr kann ich jetzt dazu nicht mehr beitragen.
 

Anhänge

  • USB Stick 4.JPG
    USB Stick 4.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 457
Zuletzt bearbeitet:

wolf22

nil
AW: USB Stick läßt sich nicht installieren

Andere ältere Sticks ließen sich vor Monaten installieren und funktionieren auch noch heute.
werner
Ist das auch "heute" noch wirklich so an dem gleichen Steckplatz.
Wird der alte Stick dort auch in der Datenträgerverwaltung gezeigt.
Kann mir das fast nicht vorstellen.
Wird der Stick an einem anderen Rechner erkannt. (Falls du die Möglichkeit dazu hast.)
Werden an dem Port andere USB-Komponenten erkannt bzw. können dort betrieben werden.
Einfach dort mal eine zweite USB-Maus einstecken und damit arbeiten. Mäuse können parallel betrieben werden.
So langsam gehen die Einfälle aus wenn der Anschluss OK ist.
Glaube bald, dass dort das Problem liegt.
 

werner**

Herzlich willkommen
AW: USB Stick läßt sich nicht installieren

Hallo wolf22, hallo Klabautermnn !

Habe bis jetzt versucht eure Ideen und Vorschläge abzuarbeiten.
In kürze :
Auf meinen alten PC-Win XP funktionieren die beiden neuen Sticks einwandfrei.
Habe auf den Win XP- Rechner einen neuen Stick einen Laufwerksbuchstaben gegeben,formatiert und neu eingelesen = status ist fehlerfrei !

Jetzt habe ich den neuen Stick an den Laptop angeschlossen ---- nichts !
Alte Sticks werden in der Datenträgerverwaltung ( Laptop Win 7 ) angezeigt.
Ich kann an allen drei USB Anschlüssen : Drucker, Maus nur nicht die neuen Sticks nutzen.
Habe G DATA Internet Security 2012
Zsammengefaßt: Kein positives Ergebnis
 

Klabautermann

SSD Spezi ;-)
AW: USB Stick läßt sich nicht installieren

@werner**
Danke für die Rückmeldung.
Vielleicht hilft ein Inplace Upgrade weiter.
Such mal bitte hier im Forum danach.
 

werner**

Herzlich willkommen
AW: USB Stick läßt sich nicht installieren

Hallo Klabautermann, hallo wolf22 !

Da Ihr Euch am intensivsten um mein technisches Problem ( USB-Sticks lassen sich nicht installieren ) bemüht hattet, möchte ich heute mit einem positiven Kurzbericht aufwarten.
Das Problem hat mich Tag und Nacht stark beschäftigt. Heute nun kam mir plötzlich
die Idee, meinen PC mittels vor Monaten erstellten Systemabbilds, auf dieses Datum
zurück zu setzen. Ergebnis : Die Sticks wurden sofort installiert und funktionieren.

Nur gut, dass ich meine angekündigte " Aufgabe " noch verschoben hatte.

Schöne Grüße

werner
 
Oben