Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office [gelöst] Verträgt sich Office XP mit Office 2010?

Pcdummy

The Seeker
Hallo und schönen Tag.Mal wieder :Eine Frage:Ich habe jetzt eine Lernkartei gefunden (bitte nicht verschieben,ist wirklich ein eigenes Thema) und müßte dazu aber eine "Office XP Laufzeitumgebung" mit runterladen. Ich besitze Office 2010. Wenn beides gleichzeitig auf einem PC ist:
Kann das meinem Office 2010 Probleme machen? Lg:)Pcdummy

PS:Habe den Text zum Programm fotografiert
PPS:Diese Laufzeitumgebung scheint fürs Programm nötig zu sein,es braucht
anscheinend was aus dem alten Access.Mein Access aus Office 2010 reicht anscheinend nicht.Hatte es (mit Fehlermeldung) probiert.
 

Anhänge

  • lernkartei.PNG
    lernkartei.PNG
    91,4 KB · Aufrufe: 240
Anzeige
AW: Verträgt sich Office XP mit Office 2010?

Das Hauptproblem sehe ich darin, dass das Programm auch nur unter Windows XP läuft.
Das Einfachste wäre vermutlich, ein virtuelles EXP auf dem Rechner zu erstellen und darein dann Office XP und das Programm zu installieren.
 
AW: Verträgt sich Office XP mit Office 2010?

Ok, dann lieber nicht. Großes Installieren kriege ich aus Zeitmangel im Augenblick nicht hin.
Schaaad. Dann lebbe wir ohne weiter:) . Dankeschön RobertfH.:),Pcdummy,schönen Tag noch
 
AW: Verträgt sich Office XP mit Office 2010?

Hallo Pcdummi,
was Robert sagen wollte, ist doch:
da Du Win7 Ultimate hast, kannst Du Dir den XP-Modus installieren. Durch das Integrationstool kannst Du in diesem XP installierte Programm aus dem Startmenü aufrufen, als wären sie unter Win7 installiert, Du merkst keinen Unterschied und die Laufzeitumgebung von Office XP stört sich auch nicht mit dem Office 2010, weil sie ja (wenn auch unbemerkt) im virtuellen XP läuft.
Ich denke schon, dass es überlegenswert ist.
 
AW: Verträgt sich Office XP mit Office 2010?

Dankeschön Ari45 :) . Ich habe das Microsoft Tool benutzt, ob die Virtualisierung möglich ist (Hardwareunterstützung). Da die Antwort ja war versuche ich es. ...Falls ihr nie wieder von mir hört,habe ich es nicht überlebt.
Dann gibts Pcdummy nur noch virtuell:rofl . Dann will ich hier aber nen tollen Nachruf, sonst..:motz . Liebe Grüße,:) Pcdummy
 
AW: Verträgt sich Office XP mit Office 2010?

Keine Panik. Das ist einfacher zu installieren, als es sich liest. Nach der Installation schön alle XP-Updates fahren.
Dazu ein kleiner Tipp: Wenn XP das Neustarten nach Updates verlangt, ist damit nicht der gesamte Rechner gemeint, sondern nur das XP!
 
AW: Verträgt sich Office XP mit Office 2010?

Dankeschön, habe gerade mit dem großen Wagnis begonnen:). Melde mich danach,Gruß,Pcdummy

Bin mit xp mode praktisch durch.Soll jetzt ein Kennwort eingeben.Ist das koscher? Wenn ja,spricht was gegen das normale Kennwort, daß auch schon der PC hat?

Mußte los, habe eben weitergemacht. Hat alles geklappt. Virtual Pc steht. Nur noch eine Frage: Der virtuelle PC kräht nach Virensoftware.
Wie reagiere ich am besten drauf? Lg,Pcdummy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verträgt sich Office XP mit Office 2010?

Sind da keine Störungen beim Normal Pc möglich? Der läuft mit Kaspersky Pure. Ich meine,
weil man doch nicht 2 Anti-Virensoftware Programme auf einem PC laufen lassen soll.Gruß,Pcdummy

Jetzt,glaube ich, verstehe ich. Soll ich den Virtual PC sozusagen als einen 2, also völlig seperaten und eigenständigen PC betrachten und von ihm aus dann Microsoft Essentials installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verträgt sich Office XP mit Office 2010?

Es sind ja eigentlich 2 verschiedene Systeme, XP wird ja in einer "isolierten" Umgebung gestartet.
 
AW: Verträgt sich Office XP mit Office 2010?

Dankeschön, dann habe ich es jetzt verstanden.Liebe Grüße,Pcdummy:)

Gibt es irgendwas besoderes, was ich ansonsten noch auf den Virtual PC draufpacken sollte?Will ihn ja eigentlich
nicht zum surfen benutzen, sondern nur,wenn xp nötig ist um ein Programm zu benutzen, oder?

Liebe Grüße:),Pcdummy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verträgt sich Office XP mit Office 2010?

Dankeschön,gebe jetzt auch erst mal Ruhe.
Schönen Abend und Gut Nacht, hab' euch bischen um den Schlaf gebracht,
will jetzt nicht mehr stören hier und gönnen Euch das verdiente Bier,
wünsche Dr Windows einen tollen Abend nur vom feinen,
drum geh ich jetzt,hör' auf zu reimen.
LG,Pcdummy:)(y):)


Hallo,guten Morgen Updates für den Virtual PC erledigt (Riesending). Das merkwürdige ist nur:Wenn ich in die Systeminformation schaue steht da Windows XP Professionell.Der Hauptcomputer hat aber Ultimate. Ist das normal oder habe ich vielleicht "falsch angeklickt" bei der Wahl des Systems? Liebe Grüße,Pcdummy:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben