AW: VID = Voltage Identification Definition
denke, übertakter legen keinen wert auf stromsparfunktionen. da ich aber kein intel system habe, ist das übertakten mit aktiven undervolting bei amd processoren wesentlich einfacher, wie bei intel

. ich habe cool&quiet z.b. nur laufen, da es keine propleme macht beim overlocking. andere stellen das aus weil es teilweise den wechsel von idle auf last stark verzögert(und umgekehrt). bei meinem x3 gibts auch keinen turbomodus und im iodle läuft er auf 1000mhz statt wie im standarttakt auf 800mhz.
generell bei einer cpu gibt es zu vid keine vergleichwerte, da jede cpu individuell eingestellt werden muss, was spannung etc betrifft. nur weil eine cpu mit 1,2v läuft muss die baugleiche andere cpu das nicht auch tun

. liegt an der produktiosnbedingten fertigungsschwankung, die selbst innerhalb einer batch nummer auftritt.
beim undervolten hast du keine leistungseinbussen. die hast du nur wenn du undervoltest aber nicht den takt damit halten kannst. meine 95watt tdp habe ich auf vollast auf 70 gesenkt, sprich weniger verlustleistung, weniger stromaufnahme, niedrigere peaks bei der cpu, trotz 3,8mhz
bei deinem system ist eher die grafikkarte der stromfresser. die 6970 ist mit einer tpd von max 250watt(ca.) angegeben. die peaks können dann bei 400watt sein, wenn du die nun übertaktest und gleichzeitig den vcore runterbekommst, sparst du bei der grafikkarte mehr strom, wie beim prozessor^^. bei grafikarten ist das aber mehr frimmelei wie bei einem prozessor