Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] [gelöst] Vista findet keine WLAN-Netze mehr.

Conan

Hat einem MOD wiedersproc
Hallo erst mal.

Seid heute morgen hab ich das problem das mein Vista sp2 keine wlan netze mehr findet.
Meine WLAN karte ist die Intel Wifi Link 5100. Der Hardware schalter ist an, treiber wurde, mehr mals, de und dan wieder innstalliert.

Was kann ich noch überprüfen?

Gruss Conan

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Vista findet keine WLAN netze mehr.

Schalt einmal den Router aus, damit er sich neu konfiguriert....(1-2 Minuten komplett vom Strom trennen).

das ist nicht das problem, mein handy (htc winmob) findet den router und viele fremdnetze.
Mein vista findet gar kein wlan netz.

Das sind ja auch,2 paar Schuhe.;)

Nein im Ernst,mache mal was R.R geschrieben hat.:)

ok, wie starte ich den Intel My Wifi neu, wen er gar nicht starten will?
Ich bin momentan per UMTS on und wollte ein wlan accepoint mit hilfe von intel myWIFI erstellen.
wei aber das programm steif unfest behauptet das die wlan karte deaktivert oder deinnstalleirt wäre, hab ich, wie oben erwähnt, den treiber mehr mals de und innstalliert. Auch den WLAN accespoint meines Handys zeigt vista mir nicht an.

Möglicherweise sendet der Router eines Nachbarn auf der gleichen Frequenz. Dann kommt es zu Ausfällen.
Wenn der Tipp von R.R. nicht funktioniert, dann geh mal in das Konfigurationsmenü des Routers und probiere dort mal die Frequenzliste durch. Eine müsste passen.

ähm, mein vista findet gar kein wlan netz mehr, obwoll min, 2 verschidene vorhanden sind.
Mein vista hat ein problem nicht mehr router.

Diekre hilft das leider nicht, aber ich hab mein problem dort mal gepostet.
Danke für den Link.

Gruss Conan

Du kannst natürlich Posten,wo Du möchtest.
Aber wenn Du,nicht Ausführst was man Empfiehlt,dann sehe ich Schwarz.

1 Router neu Starten.?
2 Steckt die Karte richtig drinn.?
3 WLan Eingeschaltet ?
4 Treiber Aktuell ?

Neustart dann bin ich sicher,es läuft wieder.

jumbo, du scheints nicht zu verstehen das ich mich NICHT mit einem wlan router verbinden will, sondern einen Software WLAN Router machen will.
1. NEin hab ich nicht, weil INTEL MY WIFI gar nicht startet.
2. JA die steckt drin, ist ja auch eine Mini PCI Express KArte, unter win xp geht sie ja, überraschender weise, auch.
3.
Der Hardware schalter ist an,
4. JA sind sie, vor ca 2stunden von intel.de runtergeladen.

OK .
Klinke mich dann mal hier aus.
Da ich eh nichts Verstehe.

ok jumbo, tschau

Den meisten usern müsste das Programm Wireshark ein begriff sein.
Inntresanter weise kann ich bei wireshark nicht meine wlan karte anwählen, da könnte darauf hinweisen das sie deaktivert wäre, aber im geräteanager sie ist aber definitiv aktiv.

Gruß Conan

Anhänge

• lan_wlan_scheisegal.JPG
    lan_wlan_scheisegal.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 886
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

das ich mich NICHT mit einem wlan router verbinden will, sondern einen Software WLAN Router machen will.
Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. :unsure: Der Thementitel sagt was ganz anderes aus. Und sowas gehört auch in den Eröffnungspost.

also ich wollte gestern einen software acces point machen, weil das aber nicht klappte schaute ich nach ob überhaupt noch WLAN netze anzeiget werden.
Un meine ausage war das keine WLAN netze mehr gefunden werden, also vollkommen richtige Beschreibung meines Fehlers.

Ich hab den übeltäter gefunden, es war *trommelwirbel* Kaserpsky 2010 ich hab es deinstalliert schon zeigte vista alle WLAN netzte wieder an :D

Gruss Conan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben