Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Vista Icons auf Desktop auf "Standard"

Geosucher

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Vista Home Premium. Auf dem Desktop habe ich nur noch die Icons des Systems richtig dargestellt. Alle Verknüpfungen zeigen nicht das "Original-Icon" des Programms, sondern ein "Standard"-Icon (weißes Blatt mit umgeknickter Ecke). Ich kann auch über die Eigenschaften nicht anderes einstellen, obwohl dort die "richtigen" Icons vorhanden sind. Icon-Cache habe ich schon gelöscht, brachte nix.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
Danke im Voraus.
Viele Grüße

Roland
 
Anzeige
AW: Vista Icons auf Desktop auf "Standard"

Hallo Anubis69,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe schon versucht den Cache zu löschen bzw. zu vergrößern. Lege ich eine neue Verknüpfung auf den Desktop bekommt er auch das "Standard"-Symbol. Die Suche in der Registry hat auch nix gebracht.

Viele Grüße

Roland
 
AW: Vista Icons auf Desktop auf "Standard"

Da war doch mal son FixIt von MS, wo es um Sicherheitslecks in Verknüpfungen ging, hast Du das mal ausgeführt?
Wenn ja dann muss das Rückgängig gemacht werden.

Ich weiss nur grad nicht wo das stand.
 
Anzeige
Oben