Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation [gelöst] Vista - nach SP2-Installation - Suchfunktion Problem

sambu

Frischling
Hallo,

nach der Installation des Windows-Vista-SP2 funktioniert regelmässig (schon mehrmals versucht und zurückgesetzt auf SP1) die Suchfunktion im Startmenu nicht mehr. Auch die Suchfunktionen in einzelnen Ordnern via Explorer sind nicht mehr möglich.
Es kommt bei der Eingabe im Startmenu-Suchfeld die Fehlermeldung: " Initialisierung nicht möglich ".
Alle nötigen Einstellungen zur Suchfunktionsaktivierung waren aber i. O., der Suchdienst wurde im Dienstemanager aktiviert.

Dank der Wiederherstellungsfunktion konnte das Problem umgangen werden, allerdings mit der Einschränkung, dass der SP2 dann nicht verfügbar ist.

Danke - Grüsse
Sambu
 
Anzeige

Marco1976

Bin (fast) immer da
AW: Vista - nach SP2-Installation - Suchfunktion Problem

Hallo Sambu, herzlich willkommen:).

Starte mal die cmd.exe (im Ordner C:\Windows\System32) mit rechter Maustaste als Administrator.
Gib dann sfc /scannow ein und lass mal Dein System prüfen. Sollten nicht alle Fehler repariert werden können, Neustart und die ganze Aktion ggf. mehrmals wiederholen.
 

sambu

Frischling
AW: Vista - nach SP2-Installation - Suchfunktion Problem

Hallo Marco,

besten Dank für den Tipp.

Es wurden beschädigte Dateien gefunden - einige konnten nicht repariert werden, auch der Zugriff auf die Datei cbs.log war nicht möglich.

Problem besteht leider weiter.

Kann der SP2 eigentlich auch später, nach neueren Updates, installiert werden - oder muß streng die Update-Chronologie eingehalten werden ?


Grüsse
Sambu
 
Zuletzt bearbeitet:

stecker

gehört zum Inventar
AW: Vista - nach SP2-Installation - Suchfunktion Problem

Nochmal ausführen, bis auch das letzte repariert ist :)
 
Anzeige
Oben