Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet [gelöst] Vista Netzwerk Problem

flitzi

Herzlich willkommen
Hallo,
ich entsch.mich schon im voraus, denn ich finde den beitrag zu meiner frage nicht wieder. bin anfängerin.
habe einen 3 jahre alten leptop hp 530 und seit heute mittag komme ich nicht mehr ins internet. Mir hatte man eine systemwiederherstellung geraten - habe ich 2 mal durchgeführt - keine änderung.
im gerätemanager stehen ausrufezeichen vor:
6T04Adapter (und das 3x)
und vor Microsoft-6zu4-Adapter
Eine CD kann ich nicht einlegen, da mein Laufwerk auch nicht mehr reagiert
bevor ich mich beu euch angemeldet habe, habe ich ähnliche beiträge gelesen, die ich ja nun leider nicht mehr finde - weil ich mich anstelle! -muss aber noch dazu sagen, dass ich von meinem Leptop nichtins internet komme.
bin gerade an einem anderen leptop.
bitte höflichst um eure hilfe und nochmals sorry das ihr auf so ein problem irgendwo schon einmal geantwortet habt. flitzi findet es nur nicht.

es grüßt und hofft auf hilfe
flitzi
 
Anzeige
C

camillo555

Gast
AW: Bitte um Hilfe - Vista-Netzwerk-Problem

Das mit den Adaptern hatte ich bei Vista auch mal. Welchen Browser benutzt du?
 
M

Master of Desaster

Gast
AW: Vista Netzwerk Problem

Hast du die TunUp Utilitys auf dem PC?

Der 6T04Adapter hat was mit dem Netzwerk zu tun.
6to4 (auch STF oder 6 to 4 genannt) ist ein Tunnelmechanismus im Internet, um IPv6-Pakete über IPv4 transportieren zu können.
Trag mal unter Mein System deine PC Daten ein. So können wir sehen ob was an Treibern fehlt.
Das wird wohl der für den Netzwerkadapter sein.
Diese Geräte mal im Gerätemanager Löschen(deinstallieren) und neu starten.
 

Franz

Moderator
AW: Vista Netzwerk Problem

Wenn schon erklären, dann richtig.
"6to4"-tunneling ist etwas komplett anderes wie der "6to4"-Adapter,
um den es hier geht.
Denn genau das macht der Adapter nicht.
 

flitzi

Herzlich willkommen
AW: Vista Netzwerk Problem

Hallo Ihr Computergenies,

ich Danke Euch vielmals, das Ihr mir geantwortet habt. Habe gerade deinstalliert und den Laptop wieder neu gestartet. Und: mit Erfolg!!!!!!!!!!!!!
Bin total happy! Danke Danke

Es grüßt Euch Alle
flitzi

P.S. Möchte ja nicht unverschämt sein, aber vielleicht könnt Ihr mir sogar helfen, dass ich wieder mein CD-Laufwerk benutzen kann?

Eilt aber überhaupt nicht, wichtig war ersteinmal das ich ins Internet kann

Nochmals Danke!
 
M

Master of Desaster

Gast

Anhänge

  • Adapter.jpg
    Adapter.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 168
Anzeige
Oben