System: [gelöst] Vista Sicherung unter Windows 7 herstellen

Froggie

bekommt Übersicht
Hallo!

folgendes Szenario:
Ich hatte Vista (Enterprise 32bit) installiert und immer brav ein Backup gemacht. Immer das komplette Systemabbild (oder so ähnlich).
Nun gab es diverse Probleme mit dem PC und ich habe nun Windows 7 installiert (Professional 32bit). Leider musste ich auch an der Hardware einiges ändern.

Nun habe ich eine (für mich eigentlich) selbstverständliche Aufgabe:
Ich möchte unter meinem neuen Windows 7 einige Dateien aus meiner Vista Sicherung wiederherstellen.

folgendes habe ich probiert:
Meine externe Usb-Platte mit der Sicherung angeschlossen.
Unter "Sichern und Wiederherstellen" habe ich auf "Andere Sicherung für die Wiederherstellung auswählen geklickt".
In der folgenden liste taucht meine Sicherung nicht auf und ich kann auch nur nach Netzwerkadressen suchen.

Wie kann ich einzelne Dateien meiner Vista-Sicherung unter 7 wiederherstellen?
 
Anzeige

Fimi

gehört zum Inventar
AW: Vista Sicherung unter Windows 7 herstellen

1. Versuch mal dieses Programm um das Backup zu extrahieren.

2. Wenn das nicht geht dann probiere mal die ganze Sicherung auf Virtual Box oder so aufzuspielen. Oder installiert einfach auf Virtual Box dein Windows Vista und stelle die Sicherung dann dort wieder her.
Downloads - VirtualBox

Die Nummer 1 sollte glaube ich funktionieren, weiss eben nicht die Windows Sicherung benutze ich nie.
 

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

Froggie

bekommt Übersicht
AW: Vista Sicherung unter Windows 7 herstellen

@Don_Smeagle
Hey, cool. Das wusste ich noch gar nicht.
Funktioniert perfekt und wie gewünscht!

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben