Anzeige

Am Puls von Microsoft

Installation: [gelöst] VMWare, Windows 8 Installation, Fehlermeldung

Behindie

Herzlich willkommen
Hallo,

hab bei der Installation als VM (VMWare Workstation 8) folgenden Fehler:

"Die Einstellung <ProductKey> kann nicht aus der Antwortdatei für die unbeaufsichtigte Installation gelesen werden."



Kann jemand weiter helfen?

Grüße,
Uwe
 
Anzeige

Multi_OS

Fachinform. Sys-Integr.
AW: Windows 8 Consumer Preview Download

Kann es sein, das die Virtuell Box noch nicht die Consumer Preview verarbeiten kann?
 

Behindie

Herzlich willkommen
AW: VMWare, Windows 8 Installation, Fehlermeldung

Hallo,

das trifft leider nicht ganz mein Problem.
Habe den Fehler erst mit der Consumer Preview (sowohl 32- als auch 64-Bit). Die Developer konnte ich problemlos installieren.

Grüße,
Uwe
 

Mr Bo

Herzlich willkommen
AW: VMWare, Windows 8 Installation, Fehlermeldung

Hallo,

das trifft leider nicht ganz mein Problem.
Habe den Fehler erst mit der Consumer Preview (sowohl 32- als auch 64-Bit). Die Developer konnte ich problemlos installieren.

Grüße,
Uwe

Mir geht es leider wie dir, kann Win6 64 bit nicht auf der VM Workstation 8.0.2 build-591240 installieren.
Habe gerade eben noch das Update für VM installiert aber leider ohne weiteren Erfolg für die Win8 Installation......sehr schade

Wäre über einen Tip wirklich dankbar
 

wertzuiop123

Herzlich willkommen
AW: VMWare, Windows 8 Installation, Fehlermeldung

hallo
habe dasselbe problem mit windows 8 mit dem neuesten vmware player

egal was ich welche windows version vor der installation auswähle oder ob ich den key weglasse. kommt immer dasselbe.

ist auch der einzige thread den ich dazu im internet gefunden habe
 

Mr Bo

Herzlich willkommen
AW: VMWare, Windows 8 Installation, Fehlermeldung

keine Ahnung, aber sollte kein Problem sein weil beides vorhanden ist.
Als Key hab ich den aus der Windows 8 Consumer Preview genommen, und Internet ist defenitiv vorhanden.

Nur glaube ich nicht das Win8 sich schon vor der eigentlichen Installation eine Verbindung aufbauen kann
 

wertzuiop123

Herzlich willkommen
AW: VMWare, Windows 8 Installation, Fehlermeldung

das wäre auch egal. man kann ohne den key normalerweise installieren und diesen später eingeben
 

wolf22

nil
AW: VMWare, Windows 8 Installation, Fehlermeldung

diesen später eingeben
Nein das geht nicht mehr.
http://www.drwindows.de/windows-new...lation-mehr-ohne-seriennummer.html#post372350

vor der eigentlichen Installation eine Verbindung aufbauen kann
Das muss nicht sein - nur eine Internetverbindung muss bestehen.
Da ich nicht mit VMWare arbeite war das nur eine logische Schlussfolgerung.
Die normale Installation geht auch nur wenn eine Internetverbindung besteht und da ist die Consumerversion auch noch nicht installiert.
 

Mr Bo

Herzlich willkommen
AW: VMWare, Windows 8 Installation, Fehlermeldung

Die normale Installation geht auch nur wenn eine Internetverbindung besteht und da ist die Consumerversion auch noch nicht installiert.

das muss ich meiner Astaro schnell erklären das Win8 Zugang braucht über die IP Adresse die noch nicht vergeben ist weil nur bekannte Geräte das Haus verlassen dürfen....oder anders, wie soll ich denn einer Maschine eine IP Adresse verpassen wenn diese noch gar nicht hochgefahren ist.

Werde morgen bei der Arbeit mal eine Freie Leitung nutzen und Win8 auf dem Laptop in der VM versuchen zu installieren.

Schade,das es so anfängt mit 8
 

wertzuiop123

Herzlich willkommen
AW: VMWare, Windows 8 Installation, Fehlermeldung

wie soll das gehen? der fehler kommt schon bevor das setup überhaupt gestartet wurde
 

wertzuiop123

Herzlich willkommen
AW: VMWare, Windows 8 Installation, Fehlermeldung

von wegen internet - man kam auch ohne die eingabe des keys nichtmal bis zur eingabemaske deselbigen. vorher kam schon der fehler

ich hab die lösung:

der haken muss weg
ntq7bwn8.jpg

geklappt und erfolgreich installiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Behindie

Herzlich willkommen
AW: VMWare, Windows 8 Installation, Fehlermeldung

Hallo,

Installation klappt jetzt - danke für den lösenden Tipp.

Es funktioniert auch eine bestehende Win8-DP mit Hilfe der Win8-CP-Setup.exe upzugraden - dann allerdings nur auf englische Sprache.

Des Weiteren kann auch Win 7 upgegradet werden. Das klappt sowohl von der Setup.exe als auch über die ISO.

Grüße,
Uwe
 
Oben