Anzeige

Am Puls von Microsoft

Netzwerk/Internet: [gelöst] W-Lan unter Vista

dadjapascha

kennt sich schon aus
AW: W-Lan unter Vista

hi
also neu verbindung habe ich auch schon versucht
habe langsam kein nerv auf das teil
martin hat wohl rech muss mich nach neuer hardware mal umschauen
danke nochmal für eure mühe und lösungsvorschläge
 
Anzeige

Super-Ralf

nicht mehr wegzudenken
AW: W-Lan unter Vista

@Super-Ralf: In Deinem Fall wird es etwas kniffliger, hier dürfte mit ziemlicher Sicherheit ein Windows- oder Programmupdate verantwortlich sein. Wenn Du es aber nicht mehr eingrenzen kann, macht die Systemwiederherstellung wenig Sinn.
Ich würde zunächst den WLAN-Treiber entfernen und neu installieren - wenn das nicht hilft, Reparatur per Inplace-Upgrade:
http://www.drwindows.de/windows-anl...araturinstallation-vista-inplace-upgrade.html

Ich habe das Problem gefunden, laut dem "Prozess Explorer" ist der Dienst "wmiprvse.exe" schuld an der Auslastung nach dem Start.

Auf einer Hilfeseite stand, man solle den Dienst "Windows Verwaltungsinstrumentation" auf Manuell stellen, habe ich auch gemacht, bringt aber nichts, da der Dienst trotzdem startet :(

Ralf
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
AW: W-Lan unter Vista

Der Starttyp "manuell" sagt nur, dass der Dienst erst gestartet wird, wenn er benötigt wird. Bekommt er also von irgendwo her einen Impuls, rennt er los.

Wenn Du einen privaten Einzelplatz-PC hast, kannst Du den Dienst auch komplett abschalten.
 

doni007

Herzlich willkommen
AW: W-Lan unter Vista

hallo zusamen hab ne frage bitte ich brauche dringen Hilfe bin nicht so gut im Computer aber ich hab ein gros Problem und ich weis nicht wie soll ich Veiter gehen mein Problem ist das ich kann nicht im Internet gehen mit wlan ohne kabel seit par tagen bei mir funktioniert die wlan kurz zirka 2 Minute Dan verschwindet mein Internet finde ich kein drahtlos mehr ich kann immer nur zirka 2 Minute wen ich mein Laptop einschale Dan ist es veg und kommt nicht im Router ist alles ok weil mit andre Computer geht einbahn frei im Internet ohne kabel mit mein Router und ich klaub ist die Fehler in mein Laptop kann mir Niemand helfen bitte wie kann ich das Problem beseitigen
mein Netzwerk hab ich die neue Treiber installier aber trotztem bein Netzwerkkarte ist die gelbe immer drin kommt nicht weck und sagt Fehlercode 10
hab Windows Vista Home premium drin original
mein Netzwerkkarte ist von Intel (R) PRO/Wireless3945 ABG
normal hab ich die CD auch dabei vom mein Computer für Treiber aber bringt nicht immer die selbe Theater mit den gelbe punkt in Netzwerkkarte
 

doni007

Herzlich willkommen
AW: W-Lan unter Vista

Danke aber geht nicht weil wo mein Treiber CD ist andre Treiber drin kommt immer automatisch die andre auch wen ich andre Treiber installiere von Intel
 

ArctiCMooN

gehört zum Inventar
AW: W-Lan unter Vista

Also die Treiber CD kannst du mal wegpacken, wenn du es mit der Downloadversion versuchst. Bevor du aber den Downloadtreiber installierst, erst den alten Treiber deinstallieren, das ganze kannst du im Gerätemanager machen.
 

\-latte-/

Redaktions-Team

Anhänge

  • Intel Treiber suchen.PNG
    Intel Treiber suchen.PNG
    147,2 KB · Aufrufe: 126

doni007

Herzlich willkommen
AW: W-Lan unter Vista

Grafiktreiber
Produkt erkannt NVIDIA GeForce 8600M GS
Derzeit installierter Treiber

Dieses Gerät ist unbekannt oder wird nicht unterstützt. Bitte wenden Sie sich für eventuelle Updates an den Hersteller. Weitere Informationen>>

Audiotreiber für Intel® Desktop-Motherboards
Produkt erkannt
Derzeit installierter Treiber

Dieses Gerät ist unbekannt oder wird nicht unterstützt. Bitte wenden Sie sich für eventuelle Updates an den Hersteller. Weitere Informationen>>
drahtlose Netzwerke

Produkt erkannt Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Derzeit installiertes Intel® PROSet/Wireless WiFi Connection Utility 13.0.0.0
Sie verfügen über den aktuellsten Treiber.

verdrahtete Netzwerke
Produkt erkannt
Derzeit installierter Treiber

Dieses Gerät ist unbekannt oder wird nicht unterstützt. Bitte wenden Sie sich für eventuelle Updates an den Hersteller. Weitere Informationen>>

das kommt wen ich auf automatisch drücken aber diese am ende mit rot markiert habe was bedeutet das das ist mir nicht bekant muss ich etwas installieren oder hab kein Ahnung
 

\-latte-/

Redaktions-Team
AW: W-Lan unter Vista

Das ist für den Onboard LAN Anschluss. (also fürs Kabel)
Da mußt Du mal nachsehen um was für einen Hesteller es sich da handelt. Kannst Du im Gerätemanager nachsehen.
 

doni007

Herzlich willkommen
AW: W-Lan unter Vista

ja danke für die Antwort aber mein LAN funktioniert mit kabel einwandfrei aber wie bekomme ich mein Wlan in griff kann mir niemand helfen bitte
meine Netzwerkarte ist von
[Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection und die netzwerkkarte manchmal funktioniert Einbandfrei manche mal kommt die gelbe auf die Netzwerkkarte und kommt fehlercod 10 ok
mein wlan funktioniert nur wen ich mein laptop einschalte zirka 2 oder 3 Minute dann verschwindet und am drahtlosnetzwerk kann ich nicht finden sogar auch nicht andre drahtlose alle verschwinden auch vom mein nachbar sorge sehen kann ich gar nicht kann mir niemand helfen bitte
 

Ottiline

Herzlich willkommen
AW: W-Lan unter Vista

hallo falls mich jemand lesen sollte
ich hatte meinen laptop in reperatur ist ein ACER emaschines E720
es wurde VISTA neu aufgespielt und seither bekomme ich keinen WLAN empfang mehr
also kein internet
mit der telekom bin ich alles durchgegangen aber von ihrer seite ist alles klar
hatte auch wieder empfang aber beim wechseln auf eine andere seite war wieder alles weg
mir wir UNIDENTIFIZIERTES NETZWERK angezeigt
kann mir bitte jemand helfen ???
zu Acer bekomme ich keinen telefonischen kontakt
 

Ottiline

Herzlich willkommen
AW: W-Lan unter Vista

alles wieder gut dank Dr. Windows
 
Oben