Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Warnungen von Avira Rescue CD

W

wini65

Gast
Hallo!

1.Kann mir jemand sagen was das ist, "lws_24_youku_32.exe"? Habe diese Exe-Datei bei einem Scan mit Avira Rescue CD als Warnung gemeldet bekommen.

2. Vor dieser Datei "24 youkey_32.exe" wird ebenfalls gewarnt.

Der Pfad den die 2. Warnung betrifft ist Admin/APP Data/Local/Temp/lu/lws

Habe eine Webcam von Logitech installiert, kann das mit dem o.g. zusammen hängen? Denn die Datei "Logshirt" wird ebenfalls als Warnung angezeigt. Es handelt sich wie beschrieben "nur" um Warnungen. In der Warnung steht "Files are encrypted".
 
Anzeige
AW: Warnungen von Avira Rescue Cd

Temp Daten mit CCleander oder Manuel Löschen => Scann erneut durchführen.
 
AW: Warnungen von Avira Rescue Cd

Eine EXE, die aus dem Temp-Ordner gestartet wird, erzeugt bei mir höchste Alarmstufe. Und wenn man sieht, wo die beiden EXEs herkommen, noch viel mehr:
social.wakoopa.com/software
Angeblich soll es eine Logitech-Spiel sein, das heimlich installiert wurde. Na da klingeln doch alle Alarmglocken.
Ich empfehle, sofort mindestens einen Onlinescan, weil ja wahrscheinlich dein Avira viel zu spät gezuckt hat.
Und wenn die Onlinescans fündig werden, dann verbanne das Avira von deiner HDD.
Hier zwei Links zu Onlinescannern:
Trend Micro HouseCall - Kostenloser Online Virus Scanner
Online Virenscanner zur Erkennung von Schadsoftware | Bitdefender
 
AW: Warnungen von Avira Rescue Cd

Hallo!
Habe mir nun den Pfad den Avira für die Warnung beschreibt abgeschrieben und auf dem System die betroffenen Ordner und Dateien gesucht. Die Ordner und Dateien stammen aus der Logitech Treiberinstallation vom 05.01.2012. Sie befinden sich im Ordner von Logitech Webcam, also vermute ich, dass sie eher ungefährlich sind, beunruhigend ist es dennoch. Alle anderen Scanner auch Online melden nichts!? Kann Logitech so einen Schrott als Programm schreiben??? Danke für euere Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Warnungen von Avira Rescue CD

Hallo!
Ich nutze auf meinem System auch nach langem ausprobieren Avast, es gibt nichts besseres. Um aber noch eine zweite Meinung zu bekommen bzw. da ein Scanner nicht alle Dateien auf dem laufenden System lesen kann, nutze ich Avira auf einem USB-Stick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Warnungen von Avira Rescue CD

@ wini65
Dafür läuft bei mir noch Malwarebytes ( Pro ) mit.
 
Anzeige
Oben