Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation [gelöst] Warum wird die Datei desktop.ini bei einer System-CD mitgebrannt?

stefmat

kennt sich schon aus
Hallo,
bin neu hier, hoffentlich richtig. Habe alle mögl. Foren nach meinem Problem(das
Problem haben auch andere) durchsucht, leider keine hilfreichen Tipps.
Habe Win7 32 Bit(alle Dateien sichtbar gemacht), Nero 8 Brennprogramm.
Warum wird immer die Datei Desktop.ini auf Cd/Dvd gebrannt,
obwohl sie nicht im Brennverzeichnis steht. Ist das abschaltbar? Habe von
unterschiedlichen Verzeichnissen gebrannt in denen die Desktop.ini nicht
enhalten ist, trozdem ist die Desktop.ini auf Dvd.
Danke für eure Lösungen oder Tipps.
MfG stefmat
 
Anzeige
AW: Win7 gebrannte Desktop.ini

Willkommen hier!:)
Die Desktop.ini wird von Windows 7 automatisch kreiert und im Ordner für die zu brennenden Dateien abgelegt. Sie beinhaltet den genauen Ort des Brenn-Ordners.
Diese Datei wird auch für alle Bibliotheken, eigene Dokumente, Bilder etc angelegt.
Du kannst sie vor dem Brennen ohne Probleme aus dem oben angegebenen Ordner entfernen, allerdings wird sie beim nächsten Brennvorgang automatisch wieder angelegt.
Weitere Informationen findest du hier:
Desktop.ini File in Windows 7 CD/DVD RW Drive Ready To Be Written to the Disc » My Digital Life
 
AW: Win7 gebrannte Desktop.ini

Hallo robertfh,
danke für Info. Wie soll ich die .ini entfernen, wenn ich sie nicht sehe? Sie ist
auch im Nero-Fenster nicht sichtbar, aber anschließend trotzdem auf Cd.
Ich habe schon manchmal gesehen: Desktop.ini kann mit gebrannt werden, in diesem Fall kann man sie löschen.
Gruß stemat
 
AW: Warum wird die Datei "desktop.ini" bei einer System-CD mitgebrannt?

Sie ist im Brenn-Ordner auf der Festplatte sichtbar und zwar auf folgende Weise:

  • Windows-Explorer öffnen und unter ,> Extras -> Ordneroptionen -> im Reiter "Ansicht":
  • -> Dateien und Ordner: Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden deaktivieren
  • -> Dateien und Ordner: Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) deaktivieren
  • -> Dateien und Ordner: Inhalte von Systemordnern anzeigen -> aktivieren (bei Vista nicht vorhanden)
  • -> Versteckte Dateien und Ordner: -> alle Dateien und Ordner anzeigen aktivieren
Das heißt: Löschen musst du sie aus dem Explorer heraus im Brennordner.
 
AW: Warum wird die Datei "desktop.ini" bei einer System-CD mitgebrannt?

Hallo RobertfH,
habs jetzt kapiert und viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeelen Dank. Funktioniert auch.
Gruß stemat
 
Anzeige
Oben