Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit [gelöst] Was ist gut für mich und meinen Rechner?

Mati

Herzlich willkommen
Hi an alle,:)
Folgendes: habe jetzt auf diesen rechner den free antivirus Avast, schutzt der mein rechner ausreichend? und was waer wenn ich den TrojanHunter 5.5 Build 1002 noch instalieren wuerde ? hette avast ihn dann blokieret?
oder andere frage, konnt ihr mir vllt. paar vorschlaege geben wie ich mein rechner schutzen kann, ich hab viel angst das einer zu meinen daten zugriff haben koente da ich oft online banking benutze. :columbo

Anzeige
AW: Was ist gut fuer mich und mein rechner?

Hier bietet sich folgende Kombination an:

zum Viren-Schutz: Microsoft Security Suite:
Microsoft Security Essentials - Microsoft Windows

nebenbei sollte eine eigenständige Trojaner-Abwehr installiert werden.
Hierfür empfielt sich MalwareBytes AntiMalware:
Malwarebytes Anti-Malware - Download - CHIP Online

und ein Schmankerl, um KeyLogger und ähnliche beim Online-Banking nutzlos zu machen:
KeyScrambler Personal - Free software downloads and software reviews - CNET Download.com

AW: Was ist gut fuer mich und mein rechner?

Hallo Mati,

zum Schutz des Rechners existieren viele Programme und so glaube ich auch fast genauso viele Meinungen, welches das beste Programm bzw. die Programmkombi ist.
Fakt ist: es gibt viele Schutz-Programme, die sich untereinander behindern. Somit sollte eine Kombi oder eine Suite des Schutzes gewählt werden, wo dies nach Möglichkeit nicht passiert.

Nachfolgende Kombinationen habe ich schon verwendet - ohne dass es zu Behinderungen kam:

Avira free/Avira Antivirus Premium - Malwarebytes Anti-Malware - Windows Defender

Norton AntiVirus 2012 - Malwarebytes Anti-Malware

Microsoft Security Essentials - Malwarebytes Anti-Malware

Thomas

AW: Was ist gut für mich und meinrn Rechner?

Hier werden, irgendwie nur die bekanntesten aufgelistet, aber ich sehe nie das jemand Bitdefender ruft.

Der ist in den Test immer ganz oben mit dabei und auch net selten auf den ersten Platz.

AW: Was ist gut für mich und meinrn Rechner?

@BlackPitcher:
Bei Usern, welche augenscheinlich nicht sehr bewandert mit dem Thema sind, kann ich nur SW empfehlen, welche einfach in der Konfiguration zu bedienen sind.
BitDefender ist klasse, aber nötigt dem User doch einige Kenntnisse ab.

AW: [gelöst] Was ist gut für mich und meinrn Rechner?

Passt auch Avast mit Malwarebytes Anti-Malware und bitdefender zuammen?

AW: [gelöst] Was ist gut für mich und meinrn Rechner?

Wenn du genug Ahnung hast, kannst du fasst alles Mischen, nur frage ich mich wofür das gut sein soll, ausser um den Wartungsaufwand zu erhöhen. Bitdefender hat doch alles was die anderen beiden haben, also warum doppelt besetzen.?

Anzeige
Oben