Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Welche Rohlinge zum Erstellen von AV Rettungs-CDs sind richtig?

diogenes

Kohlkopp
Mal eine evtl blöde Frage: sollte man die ISOs von RettungsCDs - zB Kaspersky/Avira besser auf CDR oder auf CDRW brennen?

Anzeige
G

Gast

Gast
AW: AV RettungsCDs

Also ich nehm dafür immer CD_RW, verwende sie aber maximal 5 mal (sicher ist sicher). Bei jedem Partitions-Proggi, Backup-Proggi oder AV-Proggi neue CD's zu nehmen, ist mir zu kostspielig.
Die Win7-Rettungs-CD hab ich auf einem Stick installiert, der ist immer im Notfallskoffer.

Skifan

gehört zum Inventar

Wenn ich dich recht verstehe:
Du meinst das Datenträgerabbild brennen, oder?

Also in diesem Fall nehme ich dafür immer CDR aus einfachem Grund:
Die sind in der Masse meist deutlich günstiger als RW! :D

Oder willst du die ISOs einfach nur sichern?

diogenes

Kohlkopp

Datenträgerabbild brennen
genau

Ich bin mir nicht sicher, ob es sein könnte, dass Malware auf die CD zugreifen könnte - da wäre CDR dann ja besser - aber eigentlich läuft das ja meist alles über RAM.......
PartedMagic wirft zB ja auch die CD aus, wenn man damit gebootet hat und alles weitere läuft über RAM.

little tyrolean

Elder Statesman

Zumindest das Avira-Image wird fast täglich erneuert, da sind CDR-Ws deutlich günstiger,
wenn man nicht von einem USB-Stick booten kann.

Und keine Sorge:
Eventuelle Malware kann die CD nicht verändern...

M

Master of Desaster

Gast
Dafür nehme ich DVD-RAM Rohlinge:
Die halten was aus: Als DVD-RAM wird eines der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate bezeichnet, das sich gegenüber den anderen beiden durch seine bessere Wiederbeschreibbarkeit und Datensicherheit auszeichnen soll. Die DVD-RAM wird sowohl bei Computern als auch in Camcordern und Festplattenrekordern verwendet.

NetHunter

gehört zum Inventar
Hi,

naja DVD-RAM´S waren auch mal mein Favorit, obwohl ich da nun sehr vorsichtig geworden bin, seit ich das Prob hab, das mit dem PC beschriebene DVD-RAM sowohl DL als auch Single( mit 2 Laufwerken, 1 x Optiac, 1 x LG) zwar von meinem Notebook-Brenner (HP) gelesen werden, aber wenn Diese mehrere Sessionen enthalten nicht mehr.

Lt HP Hotline normal(n)

Greetz

NetHunter

M

Master of Desaster

Gast

Anhänge

• Kodac Gold.jpg
    Kodac Gold.jpg
    69 KB · Aufrufe: 143
Anzeige
Oben