Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tuning [gelöst] Wie kann ich mein System schneller machen?

Liriko

treuer Stammgast
Hallo erst ein Mal! :)

Also, ich wollt mal fragen wie ich mein system schneller machen kann... Ich hab Ein Windows 7 Ultimate 32-bit... Ich brauch knappe 3 min zum an machen... ich hab alle unnötigen programme bei start aus, srich nur no amdc_optimizer und AVG Antivirus. Kann man den irgendwie schneller machen?

Danke für eure Hilfe!


Mit freundlichen Grüßen

Liriko
 
Anzeige
AW: Wie kann ich mein System schneller machen?

Ich bezweifle, dass man da viel machen kann. Das System ist ziemlich veraltet. Für das Motherboard sind nur noch Vista-Treiber verfügbar, das letzte Bios-Update ist von 2008.
Mich würde höchstens wundern, dass dein Computer stabil läuft.
 
AW: Wie kann ich mein System schneller machen?

Danke mal für deine Antwort!

Also ja, bei mir läuft eigentlich alles normal... sobald windows an is gibts keine Probleme mehr, nur das starten halt... mein BIOS hab ich noch nie upgedatet, hatte immer angst das was schief geht :/
Also hilft da eig nur noch neuer Pc, oder Vista?? Ich hab auch WinVista, aber das stürtzte alle 3 minuten ab... Mit Win7 läuft alles normal wie gesagt, nur halt erst nach dem start...



Liriko
 
AW: Wie kann ich mein System schneller machen?

Um den Start zu beschleunigen, da hilft nur eine SSD:

Für das normale einlesen von Daten wie Fotos, Video, Audio etc und auch das Arbeiten damit sind normale Platten von der Geschwindigkeit her vollkommen ausreichend.
Grund: Die Daten stehen in Blöcken und können am Stück ausgelesen werden (z.B. ein ganzes Bild, ein ganzes Video etc.) das können Festplatten relativ gut.
Was Festplatten nicht gut können, ist neu positionieren, das dauert sehr lange. Das wird beim starten von Programmen und vom Betriebsystem gebraucht (ein paar byte hier, ein paar byte da).
Daher werden SSD's als Systemplatten empfohlen, um die Bootzeiten/Programmstartzeiten zu beschleunigen, außerdem erfolgt der Zugriff auf DDL's schneller und andere Systemkomponenten die während des Ausführens von Programmen benötigt werden.
Leider ist nach dem starten nicht alles im RAM, es wird immer nach-und-nach das geladen, was gebraucht wird. Das geht mit einer SSD auch flotter.
Das wird dann nicht mehr vorkommen:

Kommt natürlich immer auf den einzelfall drauf an was du am meisten mit dem PC machst, aber das ist so die Meinung die auf die meisten Anwender passen sollte.
 
AW: Wie kann ich mein System schneller machen?

Ich finde es übertrieben für den betagten PC eine SSD zu investieren, wobei noch zu bedenken ist ob der diese überhaupt verarbeiten kann.
 
AW: Wie kann ich mein System schneller machen?

@ Küstenlümmel,

Übertrieben find ich das nicht.!

Das ist eine Investion in die Zukunft und eben eine Antwort auf die Frage. Er wollte es schneller.
Das sehe ich als Möglichkeit, als Alternative zu einem "neuen" PC!!;)
Die SSD kann man immer wieder verwenden für neue PC`S

Was schlägst du denn vor??:)
 
AW: Wie kann ich mein System schneller machen?

Also ich würde erst in einen neuen PC investieren, und später in eine
SSD.
Meiner Meinung nach, habe ich mehr von einem aktuellen Rechner, wie eine alte Kiste mit SSD.:)
Ich persönlich kann noch ohne SSD Leben, aber wenn ich vor einem alten Rechner sitze und muss da irgend etwas machen, könnt ich dass Ding zum Fenster rausschmeißen.:ROFLMAO:
Wie gesagt,meine Meinung.
 
AW: Wie kann ich mein System schneller machen?

Sein Rechner reicht ihm doch sowieso nicht mehr, sonst hätte er ja nicht alles übertaktet.
Ich würde nicht in eine schnellere FP investieren sondern das Geld erstmal sparen für einen anderen Rechner. Davon hätte er mehr. (Meiner bescheidenen Meinung nach)
 
AW: Wie kann ich mein System schneller machen?

Ja, so verschieden sind die Meinungen.
Ich habe meine Rechner immer so lange es ging und bezahlbar war mit neuer Hardware aufgerüstet und nie übertacktet.
Wenn es nicht mehr reichte so nach 4 bis 5 Jahren, komplett neues System aufgebaut. So ist das auch sinnvoller und damit fahre ich gut.
 
AW: Wie kann ich mein System schneller machen?

Ich sehe es genau wie User "Master of Desaster".
Keine andere Aufrüstaktion bringt hier so viel mehr Performance als wie der Einbau einer SSD!
 
AW: Wie kann ich mein System schneller machen?

Guten Abend........und ich haue in die gleiche Kerbe....eine SSD einbauen. Sicher, kostet etwa ab 180,- € aufwärts, aber sie Saust. :eek:
Und ins nächste neue Laptop oder den nächsten PC kann man sie ja mitnehmen. Ist ja im Moment mal billiger wie ein neuer Pc.
Is ja bald Weihnachten. :ROFLMAO:
 
AW: Wie kann ich mein System schneller machen?

Hallo :)

Also mein Rechner ist älter wie der vom TE und ist nicht so langsam. Nein ich hab keine SSD drine. Ich hab gute erfahrungen gemacht damit wie man den Rechner schnell bekommt als ich die Auslagerungsdatei auf eine andere HDD verschoben habe ( C:->System D:->Auslagerungsdatei) und womit ich auch noch gute erfahrungen gemacht habe war das die Auslagerungsdatei festgelegt worden ist und nicht vom Betriebssystem verwaltet wird(siehe Anhang). Mein Rechner fährt schnell hoch und fährt schnell herunter und ist schnell wenn ich irgend welche Programme starten möchte. Mein Bios ist auch von 2005/06.
Vieleicht wäre es ja eine möglichkeit den Rechner ein wenig vieleicht auch viel mehr schneller zu machen wenn 2 HDD's verbaut sind.
Achtung!!
Die Auslagerungsdatei muss dann auf eine andere HDD nicht auf eine andere Patition (z.B. C= HDD 1, D=HDD1-> Das nicht!! Sondern HDD 1->System HDD 2 ->Auslagerungsdatei).
Vieleicht hilft es ja was

mfg Marc
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    469,4 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie kann ich mein System schneller machen?

Hallo zusammen!

Ich kann Euren Hype um die SSD nicht nachvollziehen!

Ja, ich hatte auch mal eine in meinem Rechner und die war auch verdammt schnell im Vergleich zu einer herkömmlichen Festplatte.
Allerdings war diese bereits nach 3 Monaten im Eimer.
Ich wurde bereits stutzig als ich in dieser Beschreibung gelesen habe was ich alles beim Einsatz einer SSD beachten soll.

Ich bin kuriert und fühle mich durch den aktuellen Chip-Artikel durchaus bestätigt.
Doch Industrie und User setzen hier auf eine Technik, die untauglich ist.
Im Heft wird das Thema noch ausführlicher behandelt.

Solange bleibe ich bei meinen herkömmlichen Festplatten.

So long und ein schönes WE!
Wolli :)
 
AW: Wie kann ich mein System schneller machen?

Hype hin oder her, der Liriko wollte wissen wie er mehr Geschwindigkeit aus seinem Rechner holt. Da ist, ohne direkt einen neuen PC zu kaufen, nur der Einbau einer SSD möglich.

MfG
FAT32
 
AW: Wie kann ich mein System schneller machen?

@FAT32
ohne direkt einen neuen PC zu kaufen, nur der Einbau einer SSD möglich.
Ja , ich haue auch in die SSD Kerbe.

Bis die neue Technik für den Privatanwender verfügbar und bezahlbar ist geht viel Zeit ins Land und alternativen tauchen am Horizont auf.
 
AW: Wie kann ich mein System schneller machen?

Also Leute,

Danke für eure vielen Antworten! Ich konnte leider nicht früher hierher, unser internetkabel wurde durchtrennt. Naja, ich habe was über den Einbau einer SSD in meinen Rechner. Mein Rechner würd damit nicht funktionieren. Ne neue Festplatte will ich nicht, da das Mainboard solangsam net mehr will(USB tun teilweise net mehr).
Nachdem ich unbedingt einen PC brauche, weil ich viele Videos konvertiere, bearbeite etc. hab ich mich entschieden einen neuen PC zu kaufen. Jetzt ist nur noch die Frage, was für einen. Ich habe 500€ zur verfügung.
Danke!

Mit freundlichen Grüßen

Liriko
 
AW: Wie kann ich mein System schneller machen?

Welche Software kommt zum Einsatz?
Würde die Software eher von einer schnellen CPU profitieren oder eher von einer leistungsstarken Grafikkarte?
Möchtest du mit dem PC auch spielen?

MfG
FAT32
 
AW: Wie kann ich mein System schneller machen?

Ich benutze hauptsächlich Windows Live Moviemaker, und zum konvertieren Format Factory. Spielen würd ich auch gern. :ROFLMAO:
Naja, ich muss aber sagen, dass ich intel nicht leiden kann. Ich hatte den IntelCore i5. Nach 2 tagen lief der net mehr, und ich hab nur windows eingerichtet. hab umgetauscht. Hab des selbe gemacht, alles läuft. Ich startete Format Factory, weg war der. Dannach hatte ich keine Lust mehr, hab nen neues MB und nen AMD Athlon(den jetztigen) gekauft, alles tadelos. Beim ersten versuch. Und zu den Spielen, ich würd gern spiele wie Assassins Creed 2, Dirt3, etc. spielen können. Geht ja mit meiner Grafik au, nur halt total schlecht.

Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie kann ich mein System schneller machen?

So habe hier eine Zusammenstellung per Alternate, ist als PDF im Anhang.

Kosten: 431€ mit Netzteil, ohne Gehäuse, Festplatte und BS.

Was denkt der Rest? Zum zocken geeignet, ist aber keine Wunderkiste ala Core i7 und Radeon HD6990 bzw. Geforce GTX590.

MfG
FAT32
 

Anhänge

  • ALTERNATE Liriko.pdf
    76,8 KB · Aufrufe: 328
AW: Wie kann ich mein System schneller machen?

Ist doch ein schönes System, und zum Spielen reicht es auch.:)

Ein vier Kerner würde aber auch reichen. ( paar € weniger :) )
Ich habe aus meinem 3 Kerner einen
4Kerner gemacht, und merk beim Spielen keinen Unterschied.
 
Anzeige
Oben