Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wie kriegt man Leben in die Apps?

Nobby-H

schaut regelmäßig rein
Hätte da auch mal 'ne Frage: Wie kriegt man denn Leben in die bereits vorhandenen Apps?

Außer der App für den normalen Desktop funktionieren die bei mir alle nicht. Lediglich auf Rechtsklick könnte man dann die Größe ändern oder die jeweilige App entfernen!
Was mache ich falsch? Bin für jede Hilfe dankbar! ;)

Grüße
Nobby-H :)
 
Anzeige
AW: Wie kriegt man Leben in die Apps?

Sehr seltsam - direkt nach der Installation?
Dann würde ich fast empfehlen, die Installation noch einmal zu wiederholen.
 
AW: Wie kriegt man Leben in die Apps?

Die Angelegenheit hat sich mittlerweile dank der Hilfe von @yellow geklärt. Er hatte mir den nachfolgenden Link zur Verfügung gestellt:

Fix: Metro Tiles are not responding in Windows 8 | The Windows Club

Danach konnte ich die wohl zu geringe Bildschirmauflösung als Ursache ausfindig machen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bei meiner Fragestellung vergessen hatte zu erwähnen, dass es sich bei dem von mir benutzten Testgerät um ein NetBook handelt. Dieses hat jedoch lediglich eine Bildschirmauflösung von max. 1024x600. Erforderlich ist aber offensichtlich eine Auflösung von wenigstens 1024x768. Knapp daneben ist eben auch vorbei! :(

LG
Nobby-H :)
 
Nachtrag zu den möglichen Auflösungen von blog.MSDN für aktive Apps
Unter Different screens ist da ein Diagramm.
The minimum resolution that Windows 8 Metro style apps can run is 1024x768. We chose this size as it is a common size designed for use on the web, and a strong majority (i.e. 98.8%) of Windows users can run at this resolution or higher (see chart below)
Hoffe, dass MS das bis zur finalen Version noch hinbekommt auch bei etwas geringeren damit arbeiten zu können.
Da ich keine iPods oder Tablets nutze kann ich nicht sagen was die für eine Auflösung haben aber wenn es einem grossen Nutzerkreis zugäglich gemacht werden soll muss da wohl noch nachgearbeitet werden.
Wenn ich mir den Bildschirm vom Asus_EEE_PC_T101MT (22 x 13 cm / 1024 x 600) und die Erinnerung von den tragbaren in den Geschäften......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mir ist es trotz der Tipps nicht gelungen irgendein App zu öffnen.
Was mache ich falsch?
Welche Apps funktionieren?

Danke Bernd
 
nicht gelungen irgendein App zu öffnen.
Welche Apps funktionieren?
Danke Bernd
Welche meinst du ?
Am einfachsten zum testen ist die WetterApp.
Dort Anaheim umstellen auf den Heimatort - dann arbeitet sie/es.
Bin nur gerade auf Win7 x86 weil das Naviupdate nur mit dem IE von x86 arbeitet.
Gehe nachher noch mal auf die Preview.
 
Anzeige
Oben