Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage: [gelöst] Wie lösche ich eine Vista Sicherung?

lightstream

kennt sich schon aus
Hallo zusammen

Ich habe für ein paar Monate meine Sicherung mit Vista durchgeführt. Nun habe ich Acronis True Image Home gekauft und möchte meine Vista Sicherung auf der externen Festplatte löschen. Weiss jemand, wie die Sicherungsdatei von Vista überhaupt heisst? Ich möchte nicht gleich die ganze Fesplatte neu formatieren, da noch viele andere Sachen drau sind.

Danke.

Ulrich
 
Anzeige

eisbaer

BÄRLINER
AW: Wie lösche ich eine Vista Sicherung?

Hallo lightstream :)2

Bei mir hat Vista einen Ordner mit dem Namen " WindowsImageBackup " angelegt.
Dort ist die Sicherung drinn.
Der Sicherungsordner ist bei einer Komplettsicherung möglicherweise so groß, das er nicht in den Mülleimer passt. Das heißt, er ist sofort weg.

Bevor du den löschst, versuche erst mal die Acronis Sicherung zu machen.
Nicht das du sie später noch benötigst.

Mfg
eisbaer
 

lightstream

kennt sich schon aus
AW: Wie lösche ich eine Vista Sicherung?

Danke eisbaer

Ich habe keinen Ordner mit einer solchen Bezeichnung oder ähnlich gefunden. Habe in der Zwischenzeit herausgefunden, dass Acronis die Funktion "Windows Backup konvertieren" anbietet. Habe nach einer solchen Datei suchen lassen (*.vhd) jedoch nichts dergleichen gefunden. Langsam habe ich den Eindruck, dass Windows in den vergangenen Monaten gar nie ein Backup gemacht hat. Ups! Wie heisst es so schön? "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!"
Immerhin, bei Acronis habe ich gesehen, dass es klappt.

Nach dem Motto "Es klappt" nochmals Danke und allen ein gutes, erfolgreiches neues Jahr.

Ulrich
 
Anzeige
Oben