Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia [gelöst] Wie richte ich ein Heimnetzwerk ein?

Einafets

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
ich versuche, ein kleines Heimnetzwerk zu erstellen, in dem mein PC (von Vista per upgrade auf Win7 home aufgerüstet), meine drei Söhne mit div. PCs und Notebooks (z.T. Vista, z.T. Win7) sowie am Ende idealerweise mein Drucker (HP Deskjet F380) miteinander kommunizieren können.
Würde das Ganze gerne über den T-Home Speedport W 503V mit den 4 (bereits durch PCs besetzten LAN-Anschlüssen nutzen.
Habe das kleine Netzwerk-Tutorial auf der Windows7-FAQ-Seite gelesen, kann aber längst nicht alles davon umsetzen (mangels Verständnis ;)
Gibt's Anleitungen für ganz Doofe? Die Windows-Hilfe ist leider gar keine Hilfe.
Danke
 
Anzeige
AW: Wie richte ich ein Heimnetzwerk ein?

Hallo Karsten,
das hatte er sich ja schon durchgelesen:

Einafets schrieb:
Habe das kleine Netzwerk-Tutorial auf der Windows7-FAQ-Seite gelesen, kann aber längst nicht alles davon umsetzen (mangels Verständnis ;)

Nun braucht er noch Hilfe bei der Umsetzung.
 
AW: Wie richte ich ein Heimnetzwerk ein?

Hallo Karsten, hallo MIkeNRW, vielen Dank erst mal. Ja, stimmt, bei dem Tutorial verstehe ich nicht alles, hab verschiedene Schritte aber mal nachgeturnt.
Inzwischen habe ich alle beteiligten Rechner im Netzwerk gefunden und kann je nach erteilter Freigabe / Firewalleinstellung auf mehr oder weniger zugreifen. Drucken kann jetzt auch jeder mit dem Drucker, der an meinem PC angeschlossen ist (sofern ich da gerade drauf angemeldet bin). Damit ist das Hauptziel schon fast erreicht: wenn's dann auch noch unter der Gast-Anmeldung funktioniert, kann sich hier jeder den Drucker zunutze machen, selbst wenn ich in Urlaub bin.
Übrigens bin ich "sie" und nicht "er", macht aber nix...
 
Anzeige
Oben