Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] [gelöst] Wieso kann ich mit gebrannten DVDs nicht online spielen?

passi777

kennt sich schon aus
Hi Leute,
ich wollte fragen wieso ich gebrannte DVDs sagen wir mal wie Need for Speed Undercover oder CoD Black Ops nicht online spielen kann.
Das verwundert mich total weil die Spiele habe um sie online zu spielen.
Danke schonmal im Vorraus
mfg passi777:)
 
Anzeige
AW: Wieso kann ich gebrannte DVDs nicht online spielen?

All diese Spiele sind kopiergeschützt und die Mechanismen sind offenbar so fein, dass beim Brennen (was man nicht darf) keine echte 1zu1 Kopie erstellt wird.
Dadurch wird beim Versuch, online zu spielen, deine Kopie des echten Spiels als Raubkopie erkannt. Eventuell wird sogar dein Account gesperrt.
Nutze am besten weiterhin die originale Spiele-DVD, dann hast du keine Sorgen.
Solltest du Angst haben, dass das Original zerkratzt, bekommst du es in der Regel vom Hersteller kostenlos ersetzt.
Ich habe gerade von einem Freund ein Original bekommen (als ISO), den Key dazu, den Spieleaccount (er hat es längst durchgespielt) und mich nur rumgeärgert, weil die gebrannte DVD nicht richtig läuft/akzeptiert wird.
Also bloß die Finger weg von solchen Methoden :)
 
AW: Wieso kann ich gebrannte DVDs nicht online spielen?

...dass beim Brennen (was man nicht darf) keine echte 1zu1 Kopie erstellt wird. ..

Solange man, wie du schreibst dabei keinen Kopierschutz umgeht, darf man sich eine Kopie zum "Eigengebrauch" anfertigen. Ist aber bei den neuesten Spielen meist unmöglich, da sie alle irgend einen Kopierschutz haben.
 
AW: Wieso kann ich gebrannte DVDs nicht online spielen?

@passi777: CoD Black Ops wird über Steam freigeschaltet; die DVD ist praktisch wertlos, nur der Code ist wichtig. Damit kannst du es so oft du willst über deinen Account wieder herunterladen und spielen. Zum Spielen selbst ist keine eingelegte DVD nötig.

@Jim:
"Need for Speed: Undercover" habe ich selbst hier. Ist natürlich auch kopiergeschützt. Die modernen Spiele übersteigen oft die handelsübliche Größe von 4,7 GB von Rohlingen, allein schon deswegen scheitert eine fragwürdige private Sicherungskopie, da das Brennprogramm den Inhalt komprimieren/angleichen muss.
Das bringt alles nichts. Eigentlich schade, weil so eine originale DVD schnell mal nur durch Runterfallen so zerkratzt, dass sie unbrauchbar wird.
Von meinem ersten XP damals habe ich mir gleich eine Kopie gebrannt und das Original gut weggepackt, hat stolze 119€ gekostet. :)
 
AW: Wieso kann ich gebrannte DVDs nicht online spielen?

Hi Leute,
ich wollte fragen wieso ich gebrannte DVDs sagen wir mal wie Need for Speed Undercover oder CoD Black Ops nicht online spielen kann.

@passi777: CoD Black Ops wird über Steam freigeschaltet

Ich möchte gewiss nicht gleich Teufel an die Wände malen, aber da, wie Dosenöffner schon richtig sagte, CoD Black Ops über Steam freigeschaltet werden muss und nur entweder auf einer originalen DVD oder über den Download via Steam erhältlich ist, kommen mir die Worte "gebrannte DVD" ziemlich sehr spanisch vor.

Passi, es wäre gut, wenn Du erklären würdest, was Du mit "gebrannte DVD" ganz genau meinst und woher sie stammt.
 
AW: Wieso kann ich gebrannte DVDs nicht online spielen?

also sagen wir mal ich habe die need for speed undercover dvd(die originale) zuhause(was wirklichkeit ist ) und versuche sie auf einen rohling zu kopieren(mit nero,ashampoo,usw..)
dann funzt das online meistens nicht

dann die andere methode: ich lade das game aus dem internet und brenne sie auf einen rohling,dann funzt es auch nicht
 
AW: Wieso kann ich gebrannte DVDs nicht online spielen?

Bei beiden Methoden springt der Kopierschutz an, kein Wunder also, dass nichts läuft. Wie Du das umgehen kannst wird Dir sicher keiner verraten, verwende einfach die original-Datenträger.

Und was es mit Cod BO auf sich hat hast Du noch immer nicht verraten.
Schalte es, sofern nicht schon getan, über Steam frei und sollte die CD bzw. DVD nicht mehr funktionieren lade es direkt bei Steam herunter.
 
AW: [gelöst] Wieso kann ich gebrannte DVDs nicht online spielen?

Schon seit Langem wird auf die Technik gesetzt, in den Glasmaster im Preßwerk Fehler einzubauen, die ein Brenner nicht duplizieren kann.
Darum können Kopien nur als DVD-Image von HD gemounted werden(jede mit einem kleinen Script zum Aushebeln des Schutzes), bei Steam braucht man keine DVD als Dongle, und von den Games im Steam-Ordner lassen sich Backups herstellen, die allerdings auch nicht alleine lauffähig sind, sondern ggf. wieder dort hinein importiert werden können.
 
Anzeige
Oben