Anzeige

Am Puls von Microsoft

System: [gelöst] Win7 64 Bit Ultimate startet nicht nach Systemabsturz

FMH

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe ein Problem mit Win 7 64 Bit. Während meines gestrigen Besuches im Internet ist mein Laptop abgestürtzt. Beim Neustart kommt die bekannte Meldung "Error loading operating system". Ich habe natürlich im Internet gesucht aber nix so richtig für mein Problem gefunden.
Die Geschicht mit "F8" drücken funktioniert nicht. Recovery funktioniert nicht! Mit Recovery CD funtioniert "F8" und ich komme in das Auswahlmenu aber nach meiner Entscheidung läuft nix mehr.
Festplatte habe ich raus gebaut und mit einem Adapter an einen anderen Rechner angeschlossen. Nur EINE von zwei Partition wird mir nur angezeigt zu zwar nicht die wo mein Betriebssystem läuft d.h. Daten von einer Partition sind sicher. Ist jetzt nur ein Teil meine Platte defekt?
Bedreffender Laptop (Asus G50V) ist schon mehr als 3 Jahre alt.
Ich würde mich über Hilfe freuen.
 
Anzeige

Augensus

nicht mehr wegzudenken
AW: Win7 64 Bit Ultimate

schau mal in der computerverwaltung und dann datenträger verwaltung was genau dir dort angezeigt wird von der laptop HDD. vieleicht mal einen screenshot machen und hier posten. mit etwas glück ist nur die laufwerksbuchstabenzuordnung verloren gegangen. das ist mir auch mal nach einen PC abturz passiert. in diesem falle kamm man der partition wieder einen buchstaben geben und dann kann man auch wieder drauf zu greifen.
 
C

camillo555

Gast
AW: Win7 64 Bit Ultimate startet nicht nach Systemabsturz

Dann seh nach ob die 100 MB System Reserved aktiv gesetzt ist.
 

FMH

Herzlich willkommen
AW: Win7 64 Bit Ultimate startet nicht nach Systemabsturz

Ok,

ich habe jetzt bei der Datenträgerverwaltung nachgeschaut. Interessanterweise zeigt er mir jetzt beide Partitionen an. Beide sind fehlerfrei und die Betriebssystempartition ist auch die aktive aber die ist zu 100% leer angezeigt worden!?!?! Windows fragte mich auch ob ich diese formatieren möchte weil diese nicht formatiert ist. Der Rechner mit dem ich auf die Platte schaue ist noch etwas älter und win XP.

Ich habe die Recovery 100 MB nie deaktiviert, ich habe diese sogar auch schon zweimal benutzt.

Ich danke vielmals für die schnellen Reaktionen.
 

Augensus

nicht mehr wegzudenken
AW: Win7 64 Bit Ultimate startet nicht nach Systemabsturz

welche ist nun aktiv ? die leere betriebspartition oder die 100MB große ? es kann immer nur eine aktive geben und das sollte die 100MB (system-reserviert) große sein. bei der angeblichen leeren partition, wird dir da eine laufwerksbuchstabe angezeigt ?
 

FMH

Herzlich willkommen
AW: Win7 64 Bit Ultimate startet nicht nach Systemabsturz

Aktiv wird die Partition angezeigt wo eigentlich das Betriebssystem Win 7 drauf sein sollte. Diese Partition wird aber alles komplett leer angezeigt! Laufwerksbuchstabe wird mir angezeigt.

Die 100 MB Reserve wird mir garnicht angezeigt. Deaktiviert habe ich sie aber noch nie. Habe die ja auch schon mal benutzt weswegen ich von einem aktiven Status ausgehe. Kann ich mir die irgendwie sichbar machen?


Vielen Dank
 

Fimi

gehört zum Inventar
AW: Win7 64 Bit Ultimate startet nicht nach Systemabsturz

Was ist das denn genau für ein Adapter?

Was unterstützt keine Partitionen auf USB Sticks. Wie das mit Ext. Festlatten ist weiss ich nicht..

Das Problem hatte auch auch mal mit einem ASUS von meiner Cousine.

Ich konnte dann alles mit Testdisk wiederherstellen:
TestDisk - CGSecurity
 

Augensus

nicht mehr wegzudenken
AW: Win7 64 Bit Ultimate startet nicht nach Systemabsturz

dann wird es dir die partitionszuordnung zerschossen haben. wirst wohl über eine neuinstalation nicht drumrum kommen. es sei denn hier hat noch wer einen tip was man versuchen könnte.
 

FMH

Herzlich willkommen
AW: Win7 64 Bit Ultimate startet nicht nach Systemabsturz

Schlusswort:

Mein Adapter ist ein ganz normaler Converter über USB mit verschiedenen Controllern u.a. SATA. Mit dem Programm TestDisk hat alles soweit ganz gut geklappt allerdings musste ich noch diverse Versuche und Einstellungen vornehmen damit meine Platte wieder funktioniert. Mittlerweile habe ich das Recover mit meiner dazugehörigen CD herstellen können, weil mit win 7 nix mehr ging. Ich danke euch für die schnelle und hervorragende Hilfe.

Bis dann
 
Oben