Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Windows 7 64 Bit - Internet Explorer in 2 Versionen

apfelcash

treuer Stammgast
Hallo,

ich habe seit gestern einen neuen Notebook auf dem Windows 7 Home Premium 64 Bit installiert ist. Hierzu habe ich 2 Fragen in der Hoffnung, man kann mir diesbezüglich weiterhelfen.

1.) Auf dem NB sind für den IE8 in 2 Icons hinterlegt. Einmal die 32 Bit und einmal als 64 Bit Version. Wofür ist das erforderlich? Ist die 64 Bit Version evtl. nicht zu allen PlugIns kompatibel und welche der beiden Versionen nutzt man normalerweise?

2.) Kann ich, soweit keine 64 Bit Treiber für manche Hardware zur Verfügung stehen, grundsätzlich auch auf die 32 Bit Varianten zurückgreifen?

Für eure Unterstützung besten Dank!

VG
 
Anzeige

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
AW: Windows 7 64 Bit - Internet Explorer in 2 Versionen

zu 1
MS hat beide IE's bei der 64-bit-Variante eingebaut, Standard ist aber der 32-bit Browser.
Wie du schon vermutest, wirst du einige Tools für den 64-bit IE nicht finden, weil es sie noch nicht gibt

zu 2
generell hast du ja ein 64-bit System bekommen, also muss auch die Hardware komplett da drauf laufen
im Gegensatz zu 32bit-Software, streiken 32bit-Hardware Treiber auf einem 64-bit system
also am besten jetzt schon mal alle Hersteller-spezifischen Treiber des Systems irgendwo absichrn, sofern du keine CD dafür beigelegt hast oder keine auf der HP des Herstellers zur Verfügung stehen
 

apfelcash

treuer Stammgast
AW: Windows 7 64 Bit - Internet Explorer in 2 Versionen

Besten Dank für das rasche Feedback!
 
Anzeige
Oben