Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Windows 7 64bit spielt keine Musik und Videos ab

Guenther60

treuer Stammgast
hallo leute ,
habe ein toshiba 17,3zoll mit windows7 64bit home premium . nun haben wir heute festgestellt: der ton intern wie extern geht-musik absoielen geht nicht: das video läuft- mit ton ist aber nix-habe den mediaplayer drauf 9erversion und den vcl-player1.1.11 - wie bekomme ich den ton angeschaltet ? und vielleicht- gehört ja eigentlich nicht her : wo bekomme ich die original dvd windows7 home premium 64bit ?
es würde mich sehr freuen , wenn mir jemand antworten würde und mir damit helfen könnte .
danke euer günther

Anzeige
AW: Windows 7 64bit spielt keine Musik und videos ab

Das Teil hat bestimmt eine Taste, mit der die Töne vollständig abgestellt werden können. Was sagt das Benutzerhandbuch, ist ggf. auf der Installations-DVD zu finden?

Gruß Archie1a

AW: Windows 7 64bit spielt keine Musik und Videos ab

danke an euch für die antworten - mein toshiba hat kein rad zum einstellen der lautstärke - im inneren wird nirgendwo - wirklich nirgendwo eine fehlermeldung oder ähnliches angezeigt - und wie komme ich dahin wo ich freundlich um eine dvd fragen kann ?
gruß günther

Wenn du kein Rad hast, dann hat man meist eine Taste für Doppelbelegung: fn
Meist ist diese Taste links zwischen strg und dem Windowssymbol (auf der Tastatur)

Warum willst du die 64bit Version?

Hallo, ist dieses Win 7 neu installiert worden ? Welches Modell hast du ?
Toshiba braucht Software damit die FN-Tasten funktionieren ! ;)

Gruß :)

war einfach vorinstalliert,also muß ich nun die recovery-cd einlegen und dann durchlaufen lassen oder wie ? mensch ich bin so hilflos wenn ich ein video im internet anklicke läuft alles wie geschmiert , was soll ich bloß tun ?
Gruß Günther

hallo manta , kannst du mir bitte helfen mit einer windows7 64bit installations-cd ?wenn du das könntest - kann ich dann damit mein problem lösen - neuinstallation - oder muß ich die recovery-version aufrufen ?
gruß günther

Moin Günther, ich habe mich aus deinem letzten Thread herausgehalten, weil du:
1: Die Links zur Bitte um eine W7-DVD schon 2x gezeigt bekommen hast (Post #3+5)
2. Ich mit Toshiba-Läppis zuwenig erfahrung habe. Aber auch hierzu (Sound) ist in den Beiträgen eigentlich schon alles wichtige geschrieben worden.

Wenn du eine Wiederherstellungs-DVD mit dem Laptop geliefert bekamst oder die die notwendigen Datenträger selbst erstellt hast, würde ich an deiner Stelle eine Wiederherstellung des ursprünglichen Zustands versuchen. Mir ist allerdings unbekannt, welche Methode Toshiba da verwendet.
Klappt das nicht, solltest du auch mal nach den neuesten Treibern für dein Modell suchen, bevor du ein eigenes Setup startest.

WICHTIG: du hast leider immer noch nicht den genauen Typ deines Laptops bekanntgegeben, was zu einer gezielten Hilfe notwendig wäre.

ps.: lies bitte meine Signatur.
MfG ed

war einfach vorinstalliert,also .... mensch ich bin so hilflos wenn ich ein video im internet anklicke läuft alles wie geschmiert , was soll ich bloß tun ?

Da bei einem Video der Ton vorhanden ist, spielt weniger die Grundeinstellung des Gerätes eine Rolle, vielmehr mit welchem Programm die Musik-Dateien abgespielt werden. Was auffällt ist, dass Du noch den MediaPlayer 9 benutzt, obwohl es bereits die Version 12 gibt. Erster Ansatz daher, lediglich die neue Version herunterladen und installieren, dann sollte auch die Musik laufen.
Wenn dann weiterhin nur bei Internet-Videos ein Ton zu hören ist, liegt es nur an Deinen persönlichen Einstellungen, dann muß dass näher betrachtet werden. Unter >>Alle Sytemsteuerungselemente gibt es den Punkt "Sound", mal näher ansehen. Auch hat Windows eine eigene Hilfefunktion, da musst Du wohl auch mal etwas mehr lesen.

Windows braucht deswegen nicht neu installiert zu werden, wichtig ist aber, dass alle Updates installiert sind, auch dazu mal eine Aussage machen.

Gruß Archie1a

:)ich freue mich über deine antwort ; ich muß mich mal etwas entschuldigen : war zwischenzeitlich immer in klinik - chemo usw.-bin daher noch nicht wieder so top , kommt aber schon ; ich weis ich habe mal von einer netten dame eine dvd bekommen , aber ich finde sie wieder bestimmt , denn es geht aufwärts v- so das wars damit - ach nein : dnke für deine weihnachtgrüße , sind leider etwas in dem chaos untergegangen .:)
mit dem w7 und dem 64bit bin ich doch noch nicht ganz so vertraut und werde nun mal alle tips und tricks ausprobieren und werde mich dann wieder melden
einen schönen sonntag noch bis dann günther

Anzeige
Oben