Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Windows 7 bootet nicht mehr

cornhulio

kennt sich schon aus
Hallo zusammen

Da mein letztes Problem unheimlich schnell gelöst wurde wende ich mich nun wieder an euch. Dieses mal auch bevor ich mehrere Arbeitstage in die Fehlersuche investiert habe^^

Dieses mal geht es um eine HP XW 8600 Workstation mit Win 7 Pro. Wenn ich das System boote startet der PC ganz normal. Er läuft bis zu den Ladebalken des Win 7 und startet sich dann von selbst neu. Beim zweiten mal bootet er bis zu einem Auswahlbildschirm in dem ich "Windows normal starten" oder "Systemreparatur (empfohlen)" wählen kann. Wenn ich "Windows normal starten" wähle geht er aus. Wenn ich "Systemreparatur" wähle sagt er kurz danach das er diese nicht durchführen kann und bietet mir ein erweitertes Optionsmenü zur Fehlersuche an. Hier kann ich dann folgende Punkte wählen:

- Systemstartreparatur ( Probiert, erscheint aber die Meldung da diese nicht durchgeführt werden kann )
- Systemwiederherstellung ( keine Punkte gesetzt )
- Systemabbild-Wiederherstellung ( ebenfalls nichts vorhanden )
- Windows-Speicherdiagnose ( Durchgeführt, alles OK )
- Eingabeaufforderung ( chkdsk / r durchgeführt. Alles OK )

Wenn ich von der DVD boote erscheint ebenfalls solch ein Auswahlfenster mit den Optionen von oben.

Hat jemand eine Idee wie ich an die Sache ran gehen könnte?

Vielen Dank schon Mal

Grüße Chris

Anzeige
AW: Windows bootet nicht mehr

In der Eingabe-Aufforderung eingeben: sfc /scannow
um eine Diagnose & Reparatur der System-Dateien zu ermöglichen.

In die Eingabeaufforderung komme ich nur durch einen Start von CD oder die Systemreparatur. Daher bemängelt er immer wieder das eine Systemreparatur aussteht und diese erst abgeschlossen werden muss. Dazu fordert einen Neustart. Wenn ich diesen aber durchführe komme ich ja wieder an den Punkt an dem ich entweder über DVD oder durch Systemreparatur starten muss.

Wenn ich den Artikel richtig verstehe kann/soll man ein Inplace-Upgrade aus einem gestarteten System machen. Dies ist ja nicht möglich.

Hallo,

geht der "abgesicherte Modus"?

Wenn ja, dann wie die bisherigen Lösungsvorschläge verfahren.

Gruß Marco.

AW: Windows 7 bootet nicht mehr

Hallo

Leider komme ich nicht in den abgesicherten Modus. Ich komme bis zum Auwahlbildschirm ( Reparatur, Abgesicherter Modus, Abgesicherter Modus mit Netzwerktreiber etc.. ). Wenn ich Reparatur drücke läuft es genauso wie in Post 1 beschrieben. Wenn ich den abgesicherten Modus wähle startet er neu und alles beginnt von vorn.

Komm ich sonst noch irgendwie in den abgesicherten Modus?

versuch es noch mal, dass du von der DVD startest und dann in die Reparatur-Optionen gehst und dann noch mal die start-Reparatur machst

Versuch mal ein Foto von der Eingabeaufforderung zu posten, was Du da schreibst, kommt mir komisch vor.
In die Eingabeaufforderung komme ich nur durch einen Start von CD oder die Systemreparatur. Daher bemängelt er immer wieder das eine Systemreparatur aussteht und diese erst abgeschlossen werden muss. Dazu fordert einen Neustart. Wenn ich diesen aber durchführe komme ich ja wieder an den Punkt an dem ich entweder über DVD oder durch Systemreparatur starten muss.

Was haste denn, bevor die Sch... aufgetreten ist, gemacht?

Oder wie Don Smeagle vorschlägt, er war ein Tick schneller als ich.

Zuletzt bearbeitet:

vllt ist der mbr kaputt??

hatte sonen ähnliches problem auch mal, da lag es am mbr :) (bin aber nicht der weisheit letzter schluss :D)
naja wenn du über die dvd startest und zur konsole kommst, dann gibts da nen befehlt den du eingeben kannst sowas wie /fixmbr
aber da werden vllt die anderen user mehr wissen, bzw dir eine genaue anleitung geben können!

vllt ist der mbr kaputt??

hatte sonen ähnliches problem auch mal, da lag es am mbr :) (bin aber nicht der weisheit letzter schluss :D)
naja wenn du über die dvd startest und zur konsole kommst, dann gibts da nen befehlt den du eingeben kannst sowas wie /fixmbr
aber da werden vllt die anderen user mehr wissen, bzw dir eine genaue anleitung geben können!

fixmbr gibts unter WIN7 nicht mehr, aber hier:Tipparchiv - MBR unter Vista oder Windows 7 reparieren - WinTotal.de findest Du ne gleichwertige Alternative, aber bitte sei Vorsichtig!!! Versuch auf jeden Fall mal Deine Dateien zu sichern.

Hallo

@Don Smeagle

Bei einem Boot von DVD kommt erst folgender Bildschirm:
auswahlbildschirmstartd.jpg

Nach Ausführung der Systemstartreperatur kommt folgender:
starthilfex.jpg

Über Fertig stellen und den Button für erweiterte Optionen landet man wieder im oben aufgeführten Fenster.

@DaTa Rebell und Marco 1976

Über den ersten Bildschirm komme ich in die Eingabeaufforderung. Wenn ich dort sfc /Scannow eingebe kommt folgende Info:
eingabeaufforderungsfcs.jpg

Bei einem Neustart beginnt die ganze Prozedur wieder von vorne.

Wenn ich bootrec.exe /fixmbr ausführe kommt direkt als Antwort --> Der Vorgang wurde abgeschlossen.

Wenn ich dann einen Neustart durchführe lande ich wieder in der Starthilfe.

Irgendwie hartnäckig das Teil :(. Noch jemand ein Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Führe das Inplace-Upgrade aus, wie schon empfohlen.

Hallo

Ja habe ich.

Da kam die Antwort:

Die Suche nach Windows-Installationen war erfolgreich. Gesamtanzahl der identifizierten Windows-Installationen: 0. Der Vorgang wurde abgeschlossen.

Anzeige
Oben