Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Windows 7 Bootmgr fehlt.

thechosenone

Herzlich willkommen
Hallo Leute,

ich weiß es ist ein leidiges Thema weil ich mich bereits durch bestimmt 50 solcher Beiträge geklickt habe. :(

Meine Situation:

PC Mit 2 Festplatten

Festplatte 1 (Sata) 1 Partitionen
Festplatte 2 (Sata) 2 Partitionen - 1 Partition 140 GB
2 Partition 20 GB


Auf Festplatte 1 war zuvor Windows XP installiert und auf Festplatte 2 Partition 2 war Windows Vista installiert das ging beides nicht mehr. ;)

Also hab ich auf die Vista Partition Windows 7 installiert um meine Daten von Festplatte 1 u. 2 zu sichern.

Als ich meine Daten gesichert hatte hab ich alle Partitionen formatiert bis auf die auf der Win 7 installiert war.

Dann hab ich Windows 7 auf Festplatte 1 installiert und die vorherige Installation auf Festplatte 2 Partition 2 gelöscht.

Seitdem beim Start BOOTMGR fehlt

außer ich stell im BIOS bei
Boot Device Priority auf 1st Boot Device CD-Rom und leg die Win 7 Cd ein dann zeigt er mir an von CD Starten Taste drücken und anschließend startet er ganz normal und des nervt. :(

Ich bitte um Hilfe.
 
Anzeige
AW: Windows 7 Bootmgr fehlt.

Hallo techosenone, willkommen hier im Forum.

Hast du die erste Platte in der Datenträgerverwaltung auf Primäre Partition, Startpartition, "Aktiv" gesetzt??
Die die auf der 2ten Platte als Standart?

Sollte dan so aussehen:
 

Anhänge

  • Aktive partion.jpg
    Aktive partion.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 764
AW: Windows 7 Bootmgr fehlt.

Hallo:),

bei Dir fehlt die 100MB-Partition, die WIN7 normalerweise selbst anlegt (vergl. Master of Desaster).

Hast Du die gelöscht?

Bin mir nicht sicher, aber ich denke, Da musst Du nochmal WIN7 installieren.

Aber warte mal, vielleicht weiß noch jemand nen anderen Rat.
 
AW: Windows 7 Bootmgr fehlt.

Win 7 neu installiert auf meine C Festplatte. die 100 mb hat er nicht extra angelegt.

Ist wie vorher. Unverändert. :(
 
AW: Windows 7 Bootmgr fehlt.

Du musst die andere Platte auch neu Portionieren/formatieren.
Da darf nichts mehr drauf sein. Daten vorher sichern.
Kann sein das da immer noch im MBR die Bootinformation eingetragen sind.

Dann auf C:\ die Neuinstallation mit neuer Portionierung, Formatierung.
Nur so wird C:\ die neue Boot platte .
 
AW: Windows 7 Bootmgr fehlt.

Benutze ein Partitionstool und formatiere die 1. Platte. Danach Partition löschen. Dann 2. Platte aushängen. Neuinstallation von DVD.
 
AW: Windows 7 Bootmgr fehlt.

Wenn er die 2 Platte aushängt ändert sich ja nicht. Dann wird weiter von der gebootet.
Die muss auch platt gemacht werden.
Wenn man partitioniert ist die Formatierung auch weg. Also braucht man vorher nicht formatieren, wenn man neu Partitionieren will.
Win7 formatiert danach automatisch
Das geht alles über "Benutzerdefiniert" mit der Windows 7 DVD.
 
AW: Windows 7 Bootmgr fehlt.

Wie soll denn von ner ausgebauten Platte gebootet werden?
 
AW: Windows 7 Bootmgr fehlt.

Alles klar also ich sicher meine Daten jetzt auf eine externe Festplatte formatiere dann die erste Platte danach formatiere ich die beiden Partitionen der 2. Festplatte lösche die Partitionen und teile sie wieder neu auf und abschließend installier ich wieder auf meine 1. Festplatte und dann müsst es wieder funktionieren.

Hab ich das so richtig verstanden?
 
AW: Windows 7 Bootmgr fehlt.

@Camiilo,
wenn er installiert hat will er die wohl doch weiter nutzen. Das geht doch nur wenn er sie wieder einhängt.
Da ist dann ja auf der alles beim alten. Daher kommt ja das booten von da beim Start.??
So hab ich das jedenfalls verstanden.
 
AW: Windows 7 Bootmgr fehlt.

So hab jetzt alles formatiert und Win 7 neu installiert jetzt heißt es

DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

Boot einstallungen 1. Hard drive 2 CD Rom
 
AW: Windows 7 Bootmgr fehlt.

Öähm ... Du musst im BIOS wieder die First and Second-Boot Geschichte einstellen so wie ick dat sehe.
 
AW: Windows 7 Bootmgr fehlt.

Du musst, um Win 7 zu installieren, CD/DVD-ROM als Firstboot und HDD als Secondboot einstellen.

MfG
FAT32
 
AW: Windows 7 Bootmgr fehlt.

Guten Morgen @thechosenone! :)
So hab jetzt alles formatiert und Win 7 neu installiert jetzt heißt es
DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER
Boot einstallungen 1. Hard drive 2 CD Rom
Was ist denn nun, hast du Windows neu installiert?
Ist die Installation ordentlich bis zum Ende durchgelaufen?
Während der Installation muß die Bootsreihenfolge auf Firstboot = CD/DVD und Secondboot = HDD stehen. Wenn Windows installiert ist, ist es egal, wie die Bootsreihenfolge aussieht. Ich habe bei mir die CD/DVD an erster Stelle gelassen.
Wenn die zitierte Fehlermeldung kommt, ist beim Setup etwas schief gelaufen. Um ein wirklich funktionierendes Windows zu bekommen, hilft nur, nochmal neu (und sauber) zu installieren.
Das heist: Zielpartition formatieren und erst dann neu installieren.
Und noch mal deutlich gesagt: du mußt mit und von der Setup-DVD booten.
 
Also nein die Windows installation ist ordnungsgemäß vollständig und fehlerfrei bis zum Ende durchgelaufen.

Boot Einstallungen auf Standard zurückgesetzt

beim Start

DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

wenn ich das ca 30 mal bestätige startet er ganz normal. :(
-----------------------------------------------

Cool nach einem weiteren Zurücksetzen der BIOS Einstellungen erscheint die Fehlermeldung nicht mehr und er startet ganz normal.

Keine ahnung wieso es jetzt funktioniert ist mir auch egal.

Danke an alle Helfenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 7 Bootmgr fehlt.

Vielleicht hast Du vergessen zu speichern, kann in der Hektik vorkommen:D.
 
Anzeige
Oben