Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System: [gelöst] Windows 7 hängt sich immer wieder auf

>Ludwig

Herzlich willkommen
Hi, Leute.:)

Ich habe folgendes Problem:
Windows hängt sich in absolut unregelmäßigen Abständen auf.
Es ist kein Bluescreen, sondern das System bleibt einfach hängen.
Es ist auch nicht mehr möglich den Task Manager zu starten ( Alt Gr+Strg+Entf)
Also muss ich den Pc neu Starten, manchmal passiert es auch das er sich sogar beim booten aufhängt. Ich habe sogar glück dieses Thema zu eröffnen ohne das er sich wider aufhängt. D:

Hier noch mein System:
AS Rock N68, AMD III 2,8 Ghz, 4 GB DDR2 Ram, 500 GB Festplatte (Wo Windows installiert ist) und die AMD Radeon HD 6850.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke!
mfG Ludwig
 
Anzeige

der.uwe

Mod. a. D
AW: Windows 7 hängt sich immer wieder auf

Willkommen bei Dr.Windows >Ludwig,:)

wenn es möglich ist, teste doch mal deine Festplatte, man will
es ja nicht hoffen, aber vielleicht hat die Festplatte einen defekt.

Zum Testen würde ich jetzt mal, dieses Tool empfehlen.
http://www.drwindows.de/programme-und-tools/22668-crystaldiskinfo-5-0-cynthia-dev-4-update-6.html

Ansonsten schaue auch mal in die Ereignisprotokolle, da werden auch sehr
viele Fehler aufgezeichnet.

Was auch sehr hilfreich wäre, wenn du davon ein paar Screenshots machst,
wie das am besten geht, kannst du hier nachlesen.
http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html
 

>Ludwig

Herzlich willkommen
AW: Windows 7 hängt sich immer wieder auf

Ok, Im Bild 1 sind sehr viele Fehler zu sehen, sie unterscheiden sich indem sich ihre Endziffer von unten nach oben ändert.
Die im Bild 3 (unten) zu sehenden Fehler sind genau die gleichen wie im Bild 1.
Ich kann herzlich wenig damit anfangen, aber vielleicht du? ( ;


mfG Lud.
 

Anhänge

  • Bild 1.PNG
    Bild 1.PNG
    349,9 KB · Aufrufe: 1.229
  • gff.PNG
    gff.PNG
    495,8 KB · Aufrufe: 456
  • Bild 7.PNG
    Bild 7.PNG
    343,5 KB · Aufrufe: 305
  • Bild 6.PNG
    Bild 6.PNG
    334,7 KB · Aufrufe: 291
  • Bild 5.PNG
    Bild 5.PNG
    331,9 KB · Aufrufe: 304
  • Bild 4.PNG
    Bild 4.PNG
    391,3 KB · Aufrufe: 356
  • Bild 3.PNG
    Bild 3.PNG
    296,8 KB · Aufrufe: 376
  • Bild 2.PNG
    Bild 2.PNG
    352,5 KB · Aufrufe: 487

der.uwe

Mod. a. D
AW: Windows 7 hängt sich immer wieder auf

Deine Festplatte sieht schon mal super aus, aber gehe mal bitte in die
Windows Dienste und deaktiviere mal den Bonjour Dienst.

Das ist ein Dienst von iTunes, der im Normalfall erst mal nicht benötigt
wird und überprüfe auch mal deine Systemstart Einträge, alles was mit
iTunes oder QuickTime mal entfernen.
 

Anhänge

  • iTunes.JPG
    iTunes.JPG
    224,7 KB · Aufrufe: 739

der.uwe

Mod. a. D
AW: Windows 7 hängt sich immer wieder auf

@>Ludwig
gib mal in der suche "msconfig" und mache mal einen Screenshot vom
Systemstart, vielleicht finden wir da noch was.

Ansonsten lese doch einen Rechner mal mit HijackThis aus.
Programm HijackThis herunterladen:
Download HijackThis
(das Programm dann per Rechts Klick "Als Administrator ausführen" starten)
Eine ausführliche Anleitung zur Benutzung findest du hier:
Anleitung: HijackThis - Trojaner-Board
Das von HijackThis erzeugte Logfile kannst du hier auswerten lassen:
Online-Auswertung HijackThis
Es empfiehlt sich darüber hinaus, das Logfile bei uns ins Forum zu stellen, damit andere Mitglieder
einen prüfenden Blick darauf werfen können.
Bitte benutze dabei die "Spoiler-Funktion" - eine Beschreibung, wie das funktioniert, findest du hier:
http://www.drwindows.de/dr-windows-intern/7033-wie-benutze-ich-die-praefixe-spoiler-funktion.html
 

>Ludwig

Herzlich willkommen
AW: Windows 7 hängt sich immer wieder auf

Erstmal danke für die hilfreichen Tips.
Also, ich habe beides gemacht und sie als Bilder an gehangen.
 

Anhänge

  • Systemstrat 1.PNG
    Systemstrat 1.PNG
    70,5 KB · Aufrufe: 989
  • Systemstrat 2.PNG
    Systemstrat 2.PNG
    67,5 KB · Aufrufe: 719
  • Sytemstrat 3.PNG
    Sytemstrat 3.PNG
    65,6 KB · Aufrufe: 632
  • HijackThis 1.PNG
    HijackThis 1.PNG
    339 KB · Aufrufe: 599
  • HijackThis 2.PNG
    HijackThis 2.PNG
    349,2 KB · Aufrufe: 417

Marco1976

Bin (fast) immer da
AW: Windows 7 hängt sich immer wieder auf

Hallo Ludwig:),

also, Du böser Junge, µTorrent:D.

So unter "Systemstart" deaktivierste mal alles, außer MSE.
Unter "Dienste" machste mal das Häckchen rein, dass die Microsoft-Dienste ausgeblendet werden und die restlichen deaktivierste auch mal alle (ob MSE n Dienst hat, weiß ich nicht, wenn ja, dann lass den drin). Dann Neustart und dann wirste sehen, obs an einem von den vielen liegt.

Das Logfile von Hijackthis, naja, damit kann hier keiner was anfangen, mach das bitte so, wie es Dir Uwe mit seinem letzten Link vorschlägt, einfach das Logfile kopieren und dann in die Spoilerfunktion einfügen, dann haben wir das ganze Geschreibsel als Text.
 

>Ludwig

Herzlich willkommen
AW: Windows 7 hängt sich immer wieder auf

:D
Ja µTorrent:D
Natürlich lade ich damit nur freie Files runter mit denen ich keine copyrights verletze!! :D


Ich habe jetzt alle Systemstartdienste deaktiviert (außer MSE) und siehe da, es geht wieder alles. : D

Danke!
 
Anzeige
Oben