Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Windows 7 Inplace Upgrade hat nicht funktioniert

hjs15

Herzlich willkommen
Habe die Reparatur nach Anleitung durchgeführt.
Nur die Programme lassen sich trotzdem nicht starten. Hinzu kommt, dass Windows jetzt meinen Monitor und meine Grafikkarte nicht mehr kennt und mit Standardeinstellungen hochfährt. Ich kann die Einstellungen auch nicht mehr ändern. Haben einen 2cm schwarzen Rand auf dem Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Windows 7 Inplace Upgrade hat nicht funktioniert

Das Inplace Update setzt das System zurück, dazu gehören Dienste, Systemrelevante Registrierungseinträge und natürlich auch Treiber.
Da ist es normal das die Treiber für deine Grafikkarte usw. nicht mehr vorhanden sind. Diese müssen neu installiert werden.
Und von welchen Programmen du redest die sich nicht starten lassen sind mir in diesem Beitrag nicht ersichtlich.
 
AW: Windows 7 Inplace Upgrade hat nicht funktioniert

Also den Grafiktreiber habe ich neu installiert, es ist alles so wie es vorher war.
Folgende Programme habe ich heruntergeladen und kann sie auch nach dem Upgrade nicht starten:
PDF-Creator, GoogleEarth, FalzAss für Word, WinAmp Freecommander und noch ein paar mehr. Habe Administratorrechte, immer ist es das gleiche, nach dem Doppelklick tut sich nichts mehr. Auch mit Rechtsklick und als Admin ausführern, tut sich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 Inplace Upgrade hat nicht funktioniert

Danke für den Hinweis, hab ich gleich ausprobiert.

Leider das gleiche Problem: Nach dem Doppelklick wird die Datei zwar entpackt, dann aber große Stille, es tut sich nichts. Ergebnis: Auch dieses Programm kann ich nicht installieren. Es erscheint die Meldung: 7-Zip: Internal error, code 105
 
AW: Windows 7 Inplace Upgrade hat nicht funktioniert

Hast du mal versucht einen neuen Benutzer an zu legen und zu gucken ob dieser die selben Fehler ausgibt?
 
Hab ich soeben ausprobiert. Habe einen anderen Benutzer mit Administratorrechten angelegt, anschließend aus dem Netz das Programm Freecommander heruntergeladen und versucht zu installieren. Es ist das gleiche wie vorher. Das Programm wird nicht gestartet.

Mein Englisch hat gerade noch dafür ausgereicht. Aber an meiner Grafikkarte ist es nicht gelegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 7 Inplace Upgrade hat nicht funktioniert

Eigentlich ist die Analyse recht einfach. Nach den ganzen tests bleibt nur noch ein Programm welches du für alle Benutzer installiert hast, welches dann auch in die neuen Benutzerkonten übernommen wird. Den durch das Inplace Upgrade werden alle Systemrelevanten Daten ausser die Benutzereinstellungen und Programme von anderen Benutzern überschrieben.
Wenn du nicht alle Programme durchgehen möchtest bis du den Fehler gefunden hast, dann würde ich alles Sichern was du brauchst und den Computer einmal komplett neu installieren.
 
AW: Windows 7 Inplace Upgrade hat nicht funktioniert

Da kommt Freude auf. Ich hab die Kiste seit 4 Wochen, hatte vorher mit Windows 7 nichts am Hut, bin bisher sehr gut mit XP ausgekommen und nun das! Dachte mir, da leistest du dir mal was Neues, nimmst gleich das neueste mit, was so am Markt ist und nun das. Na ja mal schauen. Danke auf jeden Fall für die Unterstützung.
 
AW: Windows 7 Inplace Upgrade hat nicht funktioniert

War da den Windows 7 vorinstalliert, und nach 4 Wochen schon defekt?
Hast du eine Orginal Windows 7 DVD / SP1 mit dem PC bekommen, oder ist das eine Recovery?
Sind schon Updates von Win 7 Installiert worden?
Nach so einem Inplace sind alle Treiber wieder neu aufzuspielen, besonderst zuerst der "Chipsatztreiber. Liegen meist auf einer (Treiber DVD dabei). Treiber installieren und deinstallieren
 
AW: Windows 7 Inplace Upgrade hat nicht funktioniert

ot:
@Master of Desaster: den Beitrag haste schonmal, ich glaube gestern wars geschrieben, kann ich überhaupt nicht bestätigen, meine Treiber waren nach dem Inplace-Upgrade noch vollständig vorhanden und up to date.
 
AW: Windows 7 Inplace Upgrade hat nicht funktioniert

ot:
@Marco1976,
ich weiss nicht wie dein InPlace Upgrade abgelaufen ist, aber falls sich die Treiber Daten im Windows Driver Storage befunden haben wie es bei einer normalen Treiberinstallation passiert, sind die Treiber nach dem InPlaceUpgrade nicht mehr vorhanden da der Driver Storage komplett überschrieben wird. Bei einigen wenigen Treibern habe ich schon erlebt das Treiber nach der Installation Extern ausgelagert sind, auch wenn ich dann immer Manuel nacharbeite, weil dann das InPlace Upgrade seinen sinn verfehlt.
Meist befinden sich die Treiber dann unter C:\Herstellername
 
AW: Windows 7 Inplace Upgrade hat nicht funktioniert

Antwort an Alle: Vielen Dank für die zahlreichen Tips und Hilfsangebote!

Meine Kiste läuft jetzt wieder ganz normal:

Folgendes ist passiert. Der Computer teilte mir mit, dass ich nur zwei Tage Zeit hätte, den Produktschlüssel einzugeben und an Microsoft zu übermitteln.

Habe den Schlüssel dann auf einem Aufkleber am PC gefunden, eingetragen und bin nun registriert.

Das Wichtigste ist, alles läuft rund, heruntergeladene Programme wie z.b.Google Earth konnte ich installieren und sie funktionieren.:ROFLMAO:
 
Anzeige
Oben